0

Rockshox Revolution macht krach

Bei den ersten Geräuschen feder ich die Gabel ein und aus.
Beim 2. wo eine Art quietschen zu hören ändere ich den Federweg auf 110mm per Schalter und drücke dann die Gabel in die richtige Position.
Sind die Geräusche normal?
Im Fahrradladen wurde mir gesagt das das quietschen beim Federweg minimieren normal sei. Ich hatte es bis zum Wochenende allerdings noch nicht.
Und ist das zischen auch normal??
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 ipodmac23 profil 15.04.2014, 18:56
ja schmatzen quietschen zischen.. funktionieren tut sie wunderbar.
ich weiß tuten tut der Nachtwächter;D
0
#2 ipodmac23 profil 15.04.2014, 19:05
Naja wenn ich auf dem Bike stehe und dann federe ist das Geräusch wirklich extrem laut und wenn ich die Zugstufe auf Igel/Schildkröte mache dann kann man sehr gut das Öl hören. Das war vor der letzten Tour aber alles noch nicht
0
#3 ipodmac23 profil 15.04.2014, 19:42
Zugstufe ändert nichts..
ja aber das Geräusch ist halt echt laut…
0
#4 ipodmac23 profil 15.04.2014, 19:51
Jo. Ich werd morgen mal bei meinem Versandhändler anrufen und fragen was die dazu sagen. Ich werd aber nächstes Wochenende in Trailcenter im Erzgebirge fahren. Kann ich das machen oder besteht da Gefahr das es mir dann noch die Gabel zerschießt oder so?
0
#5 ipodmac23 profil 15.04.2014, 19:58
ich weiß ja nicht ob das wichtig ist aber ich hab letztens etwas brunox auf die Gabel gesprüht aber dann sofort mit nem küchentuch abgewischt damit es nicht zu den Dichtungen kommt und damit es sich auf den standrohren etwas verteilt. (standrohre sind für mich die Rohre oben, ist doch richtig oder?)
0
#6 ipodmac23 profil 15.04.2014, 20:12
ok das beruhigt mich dann schonmal. wenigstens etwas. also Fahrrad über nacht aufm kopf drehen damit da wieder öl hinkommt?
0
#7 ipodmac23 profil 15.04.2014, 20:16
oki. ansonsten Ölwechseln oder muss die ganze Gabel gewartet werden??
0
#8 ipodmac23 profil 15.04.2014, 20:25
ok dann werde ich morgen gleich mal da anrufen.
ja das stimmt. wenn ich aber drauf stehe und dann während des Fahrens federe ist um einiges lauter.
0
#9 ipodmac23 profil 15.04.2014, 20:57
jo werde ich machen jetzt erstmal abwarten
0
#10 XCosser profil 16.04.2014, 16:21
Leute macht doch mal nicht aus jedem Geräusch ein Drama! ich war zwar früher auch so aber man lernt dazu die Geräusche sind ganz normal! meine Revolution klingt genau so! das liegt an den teilen der Dämpfung die sich durch das öl bewegen! wärmend der fahrt hört man das eh nicht! und glaub mir ich spreche aus Erfahrung solang alle funktioniert also Zug und Druckstufe "Don't touch a running systems"
0
#11 ipodmac23 profil 16.04.2014, 19:06
Ok gut. Meine Gabel funktioniert ja auch einwandfrei Ist halt komisch und da es mein erstes nicht Baumarkt-bike ist bin ich etwas vorsichtiger

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
ipodmac23 profil
Album
Radon Slide
Datum
15.04.2014 um 17:58 Uhr
Dauer
0:52 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
579
Likes
0
Kommentare
11
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.