32

THE WALL - Gemmipass switzerland by mountain bike

Gemmi Pass is a high mountain pass across the Bernese Alps in Switzerland. 1739 the path was blasted through the rock wall. The Trail is steep, forbidden and rough, but also spectacular. Like Sherlock Holmes in the story "The Final Problem" we wanted to cross the pass through the wall. The dramatic ride and the beautiful landscape you can see here.

Rider: Manuel Scheidegger
Camera and Edit: Timon Rupp

More Informations:
Manuels Youtube-Kanal
Manuels Facebook-Seite
Manuels Webseite
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 frankowitsch profil 18.12.2014, 08:57
schöne arbeit! gefällt mir sehr
1
#2 TeamAki profil 18.12.2014, 12:34
Endlich mal nicht immer die gleich PoP Techno Musik.
1
#3 BlackForest96 profil 18.12.2014, 16:49
topp Video, gefällt sehr gut
0
#4 Yeti666 profil 19.12.2014, 22:11
Verbotene Trails...und das Ganze auch noch als "Heldentat" veröffentlichen, das geht gar nicht! Doppeldislike
0
#5 Yetiritter72 profil 20.12.2014, 10:49
Yeti666
Scheiß Kommentar von Dir! Wenn man selber nichts drauf hat,sollte man sich solche geistlosen Sätze sparen!!!
Ausserdem hast Du einen Sch... Usernamen
Klar gibts an jedem Video was zu Mekkern,aber ich hab nicht einen Trail im Video gesehen,wie kann das verboten sein
0
#6 Yeti666 profil 20.12.2014, 11:34
Yetiritter72
was für ein Problem mit meinem Usernamen gibts denn, ich bin schon Yeti Bikes gefahren als Du noch in Windeln um den Weihnachtsbaum gekrochen bist! Bei 0,53 ist ganz klar ein Verbotsschild zu sehen und es steht auch noch im Text!
0
#7 Polonier profil 20.12.2014, 17:03
Kann Yeti666 nur beipflichten, so ganz i.O. ist das ganze nicht. Monkey see, monkey do. Aber immerhin fair zu zeigen und darauf hinzuweisen, dass der Weg eigentlich für Räder verboten ist!

Blöderweise ist das Thema Biken in den Bergen stellenweise ein gewisses Reizthema. Da muss man nicht unbedingt auch noch Öl ins Feuer gießen.

Zum Video: Schöne Aufnahmen, guter Schnitt, schöne entspannte Musik, da gibts nix zu meckern.

Zum Fahrer: Offensichtlich hat er sein Rad im Griff! Jedoch warum die Kurven kaputt bremsen, wenn er sie auch im Endo runter fahren könnte?? Vielleicht bin ich da ein wenig zu verwöhnt von anderen Videos, jedoch war ich da schon enttäuscht. Die Tricks zwischendurch wirkten auch ein bisschen zufällig eingestreut und haben ja bewiesen, dass der gute Mann sein Handwerk versteht.

Also mein Feedback: Entweder Trickserei weglassen, nur fahren, vor allem den Weg schonen und die Landschaft in den Vordergrund bringen ODER eine Lawine von Trial-Tricks lostreten und das Fahrkönnen des Fahrers in den Vordergrund schieben.... und vor allem den Weg schonen

Ansonsten: Weiter so! Wenn kein Potential für Verbesserungen da wär, wärs ja langweilig!
0
#8 analoguepascal profil 23.12.2014, 22:46
ich hät gern gesehen wie er den trail rückwerts runterfährt xD
nein im ernst...schöne Sache!
0
#9 Yetiritter72 profil 29.12.2014, 16:03
ups,kein Schild gesehen. Aber auch keinen Spaziergänger.
Und 666 steht ja für Satan,passt schon Du Opfer...
0
#10 chivas profil 29.12.2014, 19:00
sehr erfrischendes video im gegensatz zu den kommentaren
0
#11 Cirest profil 27.11.2015, 18:49
klasse!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
scheidegger profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
18.12.2014 um 08:28 Uhr
Dauer
3:17 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
674
Likes
32
Kommentare
11
Download
SD
HD
FullHD
THE WALL - Gemmipass switzerland by mountain bike 5 von 5 basierend auf 32 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.