0

Manual Versuche: Wie bekomme ich das Vorderrad hoch genug ?

Bin ich am Anfang zu weit vorne? Stoppe ich die Bewegung (unbewußtes Hochgehen)? Sollte die Grundposition im Manual eher wie "Sitzen" aussehen, d.h. Knie angewinkelt? Mein Vorderrad muss bestimmt noch höher. Wie?
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 fishbone121 profil 10.12.2016, 00:26
Ich würde sagen ein bisschen mehr Tempo und die Hüfte tiefer (Knie mehr anwinkeln) und weiter nach hinten (übers Hinterrad) verlagern, sodass der Körperschwerpunkt über der Hinterradachse liegt und das Vorderrad leichter hochkommt.
Außerdem klappt es meiner Meinung nach am besten, wenn man nicht zu sehr versucht, das Vorderrad mit seinen Armen anzuheben, sondern eher dadurch, dass man das Körpergewicht nach hinten verlagert und somit in einer flüssigen Impulsbewegung das Vorderrad hochkommt.
0
#2 mastervier profil 10.12.2016, 08:35
Versuche mit der Hüfte dich wie ein umgedrehtes L ( _I) zu bewegen. Also erst runter dann nach hinten.
0
#3 Tshrom profil 10.12.2016, 10:51
Also ich bin es zur Zeit so am Üben, dass ich einfach mit Tempo einen bunnyhop mache, aber statt die Hüfte anzuheben den höchsten Punkt zu halten, also an dem Punkt wo ich die Hüfte nach ziehen würde, halte ich das Balance,... So klappt das bei mir am effektivsten

Viel Spaß beim Üben
Und nicht aufgeben, Manual dauert manchmal etwas
0
#4 freebob profil 10.12.2016, 10:52
Hier wirds perfekt erklärt https://www.youtube.com/watch?v=NkWnV4RDzkU
0
#5 freisberg profil 10.12.2016, 19:26
Vorderrad ist hoch genug, der Körperschwerpunkt aber nicht weit genug hinten (Ar$ch übers Hinterrad, bzw hinter die Hinterradachse.)
0
#6 DrMo profil 10.12.2016, 22:50
Danke für Eure Antworten.
Also weiter nach hinten, Knie anwinkeln.

Wenn ich mit dem Oberkörper nicht so weit nach vorne gehe sondern zentral bleibe sind meine Knie schon angewinkelt. Vielleicht hilft das.

In den Videos der Profis sieht "das in den Manual kommen" so leicht aus.
Um meinen Körper nach hinten zu bringen muss ich mich irgendwo (fest) abstoßen.
Ich denke ich sollte mich vom Lenker abstoßen und nahe zum Balancepunkt kommen.

Die Knie können dann - wenn sie noch nicht am Anschlag sind - die Feinjustage machen. Im obigen Video sind meine Knie am Anschlag, da geht nix mehr.

Jetzt muss ich viel üben damit ich es irgendwann mal "spüre", wie es sich anfühlt wenn es klappt. Wenn es einmal geklappt hat dann wird es so viel einfacher.
0
#7 Plumpssack profil 11.12.2016, 12:53
Das Vorderrad muss hoch gehen weil du dich so weit nach hinten lehnst (Arsch ans Hinterrad) dass das Fahrrad "nach hinten überkippt" und nicht weil du am Lenker ziehst.
0
#8 Odin86 profil 13.12.2016, 08:03
Ich mache es so, dass ich bei den ersten Versuchen hinten überkippe. So weiß ich, dass die Beschleunigung groß genug ist, um nach dem ersten anheben des Vorderrads überhaupt in die Gleichgewichtsposition zu kommen. Wenn der Schwung, den du generierst, nicht groß genug ist, bringst du das Vorderrad sonst gar nicht weit genug nach oben, bzw schaffst es nicht, dass Hinterrad unter deinen Körperschwerpunkt zu schieben.
Die Videos von GMBN erklären dass ziemlich gut,
Ich muss aber anmerken, dass ich es mit einem Downhillbike übe.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
DrMo profil
Album
Benutzeralbum
Datum
09.12.2016 um 22:52 Uhr
Dauer
0:27 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
518
Likes
0
Kommentare
8
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.