Alle Videos von Eckbert

Eckbert hat noch keine Videos hochgeladen.

Persönliche Alben

Eckbert hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Eckbert zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Eckbert zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

07.11.2013, 09:35

Vorweg: finde das Video auch gut, und klar - nichts geht über (selbst) testen. Selbst wenn das Ergebnis objektiv nicht haltbar sein sollte - wichtig ist bei den meisten der subjektive Spaß dabei. Aber wenn die Giant-Marketingabteilung mit dem Ergebnis einer Berechnung argumentiert, die sich als falsch herausstellt, dann ist das zumindest peinlich für die.
Zumal schon beim genauen Betrachten der Giant-Grafik und Vergleichen der eingezeichneten Winkel untereinander Zweifel aufkommen.
Und dann muss man halt ein bisschen Klugscheißerei ertragen...
foto

06.11.2013, 17:28

Jetzt hab ich das auch mal nachgerechnet:
Der Anlaufwinkel ändert sich mit den Maßen von RetroRider bei 6cm hohem Hindernis ( Radius - Cos(Winkel)=Hindernis, => Winkel=ArcCos(Radius - Hindernis) ):
bei 26" 34,77°
bei 27,5" 33,44° -> -1,33° = -3,84%
bei 29" 31,67° -> -3,1° = -8,94%
Also genau wie beim Durchmesser ist 27,5" näher an 26" als an 29", aber nicht ganz so nah wie es dem Verhältnis der Radien (+3,87% und +9,52%) entspräche. Der Zusammenhang ist also nicht linear, aber auch nicht so richtig weit davon weg.
foto

10.11.2011, 11:36

Ja, aber Ihr seid garnicht hochgefahren, bei Min. 1:45h hat das 7. Blatt links so eine komische Farbe, das Schwarz bei der Überblendung zur 3. Szene wirkt etwas verwaschen, und der Schnürsenkel am Schuh vom vorderen Fahrer ist nicht richtig gebunden, und.... Bullshit! Das Video ist einfach klasse! Punkt.

Und weil´s ausserdem einen guten Eindruck von der Borderline vermittelt, ist es auf mountainbike-freiburg.com auch verlinkt.

Letzte kommentierte Videos

Es wurden noch keine Videos von Eckbert kommentiert.

Statistiken

Wir haben noch keine Statistiken für Eckbert gesammelt. Schau einfach später noch mal vorbei!