Alle Videos von Beeer

Persönliche Alben

Beeer hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Beeer zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

27.04.2017, 19:36

Jo bin noch aktiv danke der Nachfrage.
Das Video ist auf dem Heimgarten entstanden. Der Trail ist der Richtung Ohlstadt runter. Stark frequentiert + Verboten, daher besser unter der Woche anpeilen.
Grüße
foto

26.04.2017, 20:49

80cm -> Hammer, bei mir ist seit einiger Zeit bei 60cm Schluss. Mehr geht irgendwie nicht
foto

26.04.2017, 20:43

Sehr schön
foto

26.04.2017, 20:25

Saustark!!
foto

28.09.2016, 20:21

Ha lässig
foto

28.09.2016, 12:32

@franticz Klar, gerne:

(Hab den Beitrag nochmal bearbeitet, ist wie gesagt alles rein subjektiv)
ich versuchs mal theoretisch zu beschreiben, obwohl das Video es perfekt ausdrückt:
Das Setzen des Impulses ist (meiner Meinung nach) mitm Hardtail leichter, da die Kraft fast 1:1 aufs Radl übertragen wird, und nicht wie beim Fully einiges vom Fahrwerk geschluckt wird. Ich machs übern Oberkörper und lass mich leicht nach vorne fallen/kippen und drehe dabei den Oberkörper ein, die Bremse wirkt nur unterstützend(!) und das Radl folgt der Richtung des eingedrehten Oberkörpes. (Das Radl wird nicht rübergeschoben, es wird vom Körper nachgezogen, hat mir viel geholfen. Am Anfang hab ich auch immer nen Stoppie mit blockierter Bremse gemacht und das Rad rübergeschoben, das geht auch, ist aber nur suboptimal. Erst mit kleinen Bewegungen anfangen (10cm versetzen) und dann langsam steigern, und irgendwann war die 180° Drehung auch drin. Aber das braucht Zeit. Was mitm Hardtail jedoch schwerer ist, ist das Landen mit dem Hinterrad, da man die Bremse beim loslassen sorgsam dosieren sollte, um dieses Weich aufzusetzen. Bin am Anfang ziemlich aufgeknallt, und hab einige Flicken verbraten


Bei einer eher technisch Orientierten Fahrweise mit Versetzen etc. ist das Hardtail in meinen Augen ein großer Vorteil.
Die Kehrseite der Medaille ist das Pesslufthammerfeeling beim Ballern (Was nicht meins ist, also fällt der negative Aspekt weg ).
Gut bei mir kommt halt noch dazu, dass das Radl ein paar Nummern zu klein ist und leicht aufgebaut ist, was die Bewegungen noch einmal erleichtert.
foto

23.09.2016, 23:24

Das ganze sehr gut auf den Punkt gebracht, verständlich verpackt und mit Ausstrahlung und Freundlichkeit auf den Weg gebracht! Auch für Leute wie mich, die diese Technik schon seit langer Zeit anwenden interessant.
foto

22.09.2016, 20:02

Schönes Video, Musik taugt auch, obwohl etwas episches evt. passender wäre, aber ist alles subjektiv
foto

21.09.2016, 18:08

klappt doch gut
Ist das in der Pfalz?
foto

21.09.2016, 15:35

Saugeil

Letzte kommentierte Videos

foto

schneckerias profil 27.04.2017, 23:34

Daumen hoch.
foto

Beeer profil 27.04.2017, 19:36

Jo bin noch aktiv danke der Nachfrage.
Das Video ist auf dem Heimgarten entstanden. Der Trail ist der Richtung Ohlstadt runter. Stark frequentiert + Verboten, daher besser unter der Woche anpeilen.
Grüße
foto

freeride-kurbi profil 08.03.2017, 18:49

Ich weiß schon ne ganze Zeit alt dein Video, hoffe du bist aber immer noch aktiv und kannst mir vielleicht verraten, wo du da gefahren bist
foto

delfinsurfer profil 17.05.2016, 21:26

ne,ne.dann doch lieber surfen.
foto

Beeer profil 13.05.2016, 09:09

Dankeschön, ja für nen ganzen Film reichts leider nicht aus
Aber hab ein paar nette Sachen auf meinem Profil rumliegen, - bei Interesse.
Grüße
foto

FR-Sniper profil 12.05.2016, 17:05

Sauber von die würde ich gern mal einen ganzen Film sehen!
foto

dave. profil 12.05.2016, 13:23

Respekt ....
foto

Beeer profil 11.05.2016, 23:40

Danke, und das vom Meister persönlich
foto

Mach6 profil 11.05.2016, 21:12

Hat doch ohne Probleme funktioniert :daumen
foto

Beeer profil 07.08.2015, 18:57

Coole Videos hast online!

Statistiken

Die Videos von Beeer wurden bisher 1.808 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 27 mal geliked und 24 mal kommentiert. 0 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.