Alle Videos von Beeer

Persönliche Alben

Beeer hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Beeer zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Beeer zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

28.09.2016, 20:21

Ha lässig
foto

28.09.2016, 12:32

@franticz Klar, gerne:

(Hab den Beitrag nochmal bearbeitet, ist wie gesagt alles rein subjektiv)
ich versuchs mal theoretisch zu beschreiben, obwohl das Video es perfekt ausdrückt:
Das Setzen des Impulses ist (meiner Meinung nach) mitm Hardtail leichter, da die Kraft fast 1:1 aufs Radl übertragen wird, und nicht wie beim Fully einiges vom Fahrwerk geschluckt wird. Ich machs übern Oberkörper und lass mich leicht nach vorne fallen/kippen und drehe dabei den Oberkörper ein, die Bremse wirkt nur unterstützend(!) und das Radl folgt der Richtung des eingedrehten Oberkörpes. (Das Radl wird nicht rübergeschoben, es wird vom Körper nachgezogen, hat mir viel geholfen. Am Anfang hab ich auch immer nen Stoppie mit blockierter Bremse gemacht und das Rad rübergeschoben, das geht auch, ist aber nur suboptimal. Erst mit kleinen Bewegungen anfangen (10cm versetzen) und dann langsam steigern, und irgendwann war die 180° Drehung auch drin. Aber das braucht Zeit. Was mitm Hardtail jedoch schwerer ist, ist das Landen mit dem Hinterrad, da man die Bremse beim loslassen sorgsam dosieren sollte, um dieses Weich aufzusetzen. Bin am Anfang ziemlich aufgeknallt, und hab einige Flicken verbraten


Bei einer eher technisch Orientierten Fahrweise mit Versetzen etc. ist das Hardtail in meinen Augen ein großer Vorteil.
Die Kehrseite der Medaille ist das Pesslufthammerfeeling beim Ballern (Was nicht meins ist, also fällt der negative Aspekt weg ).
Gut bei mir kommt halt noch dazu, dass das Radl ein paar Nummern zu klein ist und leicht aufgebaut ist, was die Bewegungen noch einmal erleichtert.
foto

23.09.2016, 23:24

Das ganze sehr gut auf den Punkt gebracht, verständlich verpackt und mit Ausstrahlung und Freundlichkeit auf den Weg gebracht! Auch für Leute wie mich, die diese Technik schon seit langer Zeit anwenden interessant.
foto

22.09.2016, 20:02

Schönes Video, Musik taugt auch, obwohl etwas episches evt. passender wäre, aber ist alles subjektiv
foto

21.09.2016, 18:08

klappt doch gut
Ist das in der Pfalz?
foto

21.09.2016, 15:35

Saugeil
foto

02.09.2016, 23:29

Super
foto

02.09.2016, 23:11

Brutal
foto

02.09.2016, 23:08

Super Video
foto

30.07.2016, 15:34

Großartig

Letzte kommentierte Videos

foto

freeride-kurbi profil 08.03.2017, 18:49

Ich weiß schon ne ganze Zeit alt dein Video, hoffe du bist aber immer noch aktiv und kannst mir vielleicht verraten, wo du da gefahren bist
foto

delfinsurfer profil 17.05.2016, 21:26

ne,ne.dann doch lieber surfen.
foto

Beeer profil 13.05.2016, 09:09

Dankeschön, ja für nen ganzen Film reichts leider nicht aus
Aber hab ein paar nette Sachen auf meinem Profil rumliegen, - bei Interesse.
Grüße
foto

FR-Sniper profil 12.05.2016, 17:05

Sauber von die würde ich gern mal einen ganzen Film sehen!
foto

dave. profil 12.05.2016, 13:23

Respekt ....
foto

Beeer profil 11.05.2016, 23:40

Danke, und das vom Meister persönlich
foto

Mach6 profil 11.05.2016, 21:12

Hat doch ohne Probleme funktioniert :daumen
foto

Beeer profil 07.08.2015, 18:57

Coole Videos hast online!
foto

zec profil 06.08.2015, 22:31

Ja, habe auch einige Videos hier online -> http://videos.mtb-news.de/u/76376
In einem (Pasja pot - Hundsweg) bin ich auch mit meinem Hardtail unterwegs. Das baue ich gerade ein wenig um um einfache Trialtechniken zu üben, darum war ich an deinem Aufbau sehr interessiert. Schlussendlich wird's bei mir auch ein Kompromiss bleiben, aber dann ist es auf der anderen Seite wieder leichter, die erlernten Techniken aufs Enduro zu übertragen. Mit dem Hardtail gehe ich nämlich sehr selten in die Berge. Im Technischen ists sehr fein, aber sobald man es laufen lassen kann geht mir sofort der Federweg am Heck ab .
foto

Beeer profil 06.08.2015, 21:58

@zec:
Gut erkannt. Die Hinterradnabe ist milde ausgedrückt ... schrecklich
Damit traue ich mich keine Hüpfer auf dem Hinterrad.
(Auch wegen dem großen Hebel bei 26")

Ja mit dem langen Vorbau hast du prinzipiell auch recht, nur Bergab wird dadurch der Lenkwinkel zu steil, im Flachen macht ein längerer Vorbau auf jedenfall Sinn.

Das Rad ist als Kompromiss zwischen Bergradel und Trialrad gedacht, es ist leider nicht ganz möglich beide Bereiche in einem Radel zu vereinen (allein vom Gewicht her, Vorbaulänge her...)

Hast du auch Videos ? Würd mich interessieren,

Grüße Christoph

Statistiken

Die Videos von Beeer wurden bisher 1.808 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 27 mal geliked und 24 mal kommentiert. 0 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.