Alle Videos von EpicWaschbaer

Persönliche Alben

EpicWaschbaer hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen EpicWaschbaer zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen EpicWaschbaer zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

31.10.2018, 21:40

Starker Beitrag zur philosophischen Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ceramic Lagern, die in diversen Foren schon hunderte von Seiten und Zeilen geführt hat. Nur darum geht es gar nicht in dem Videobeitrag.
foto

30.10.2018, 11:50

Philosoph und Held!! Der, der du alles bereits gefahren und getestet hast, mit einem Traumbike ausgestattet ist, wenn ich die vielen Bilder deines Bikes richtig deute.
Ist wirklich ein ganz tolles Bike, so individuell. WOW
foto

30.10.2018, 09:30

DU BIST MEIN HELD DES TAGES! Hast du keine Freunde? Take it or leave it ist hier das Motto. Ich kann die Lager empfehlen und das mit Vergleichen zu ChrisKing herkömmliche Lager. Es ist doch schön, dass es verschiedene Optionen gibt. Du glaubst an XT? Super, freut mich für dich. Manche mögen Vanille Eis, andere Erbeer: Für mich überhaupt kein Problem, freue mich für den anderen, dass es ihm schmeckt. Es gibt Leute die können das nicht.
foto

29.10.2018, 15:02

An meinem selbst aufgebauten Epic S-Works laufen sie jedenfalls in Verbindung mit der 2Inpower bestens und ich kann sie nur empfehlen. Für dich mögen sie keinen Mehrwert haben. Immer wieder faszinierend, wenn Leute andere Dinge verteufeln. Der Leichtlauf ist jedenfalls toll, wie man auf dem Video sehen kann.
foto

29.10.2018, 10:51

Das freut mich für dich, hat aber nicht viel mit dem Video zu tun.
foto

28.10.2018, 21:12

Einfach ausprobieren, bevor „vermutlich...“. Die Lager laufen ohne Probleme 5000 km. Jeder muss selbst wissen, ob es ihm das wert ist.
foto

28.10.2018, 12:13

Es mag oval sein, aber nicht krumm und das bewusst ?

Letzte kommentierte Videos

foto

EpicWaschbaer profil 31.10.2018, 21:40

Starker Beitrag zur philosophischen Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ceramic Lagern, die in diversen Foren schon hunderte von Seiten und Zeilen geführt hat. Nur darum geht es gar nicht in dem Videobeitrag.
foto

dodderer profil 31.10.2018, 19:48


So ein bißchen neben der Spur läufst Du schon, Meister Waschbär?
Wieso so persönlich, wenn es um ein Sachthema geht? :
Hättest Du lieber Lob und Anerkennung für Dein Lager und Dein Video bekommen, statt einer sachlichen Auseinandersetzung? :
Aber immer dran denken: Alles wird gut, auch bei Dir
foto

EpicWaschbaer profil 30.10.2018, 11:50

Philosoph und Held!! Der, der du alles bereits gefahren und getestet hast, mit einem Traumbike ausgestattet ist, wenn ich die vielen Bilder deines Bikes richtig deute.
Ist wirklich ein ganz tolles Bike, so individuell. WOW
foto

Hendrik1988 profil 30.10.2018, 11:08

Dass unser Sport der falsche Anlaufpunkt für rationale Entscheidungen ist, sehe ich doch ein. Das habe ich überhaupt nicht kritisiert.
Dein Eisvergleich zieht nicht. Geschmack und Messwerte sind zwei Paar Schuhe. Mein Argument: Zahlen. Dein Argument: Die Kurbel dreht sich.

Die Diskussion ist mir zu mühselig. Ich verabschiede mich mit dem Zitat:
„Wer nichts weiß, muss alles glauben."
foto

EpicWaschbaer profil 30.10.2018, 09:30

DU BIST MEIN HELD DES TAGES! Hast du keine Freunde? Take it or leave it ist hier das Motto. Ich kann die Lager empfehlen und das mit Vergleichen zu ChrisKing herkömmliche Lager. Es ist doch schön, dass es verschiedene Optionen gibt. Du glaubst an XT? Super, freut mich für dich. Manche mögen Vanille Eis, andere Erbeer: Für mich überhaupt kein Problem, freue mich für den anderen, dass es ihm schmeckt. Es gibt Leute die können das nicht.
foto

Hendrik1988 profil 29.10.2018, 20:19

Das hat nichts mit verteufeln zu tun, sondern ich möchte das sachlich klären. Du drehst dir meine Aussagen auch wie sie dir passen. Und wieder schreibst du, dass der Leichtlauf toll sei. Das ist der Kern deines Videos und deiner Kommentare. Und genau da ist der Mehrwert quasi Null!
Nicht nur von der Tapte bis zur Wand denken sondern mal das Gesamtsystem betrachten. Die Verlustleistung aller Lager ist vernachlässigbar!

Hier mal etwas Lektüre:
https://issuu.com/cleminator/docs/fahrwiderstaendeeinste
foto

EpicWaschbaer profil 29.10.2018, 15:02

An meinem selbst aufgebauten Epic S-Works laufen sie jedenfalls in Verbindung mit der 2Inpower bestens und ich kann sie nur empfehlen. Für dich mögen sie keinen Mehrwert haben. Immer wieder faszinierend, wenn Leute andere Dinge verteufeln. Der Leichtlauf ist jedenfalls toll, wie man auf dem Video sehen kann.
foto

Hendrik1988 profil 29.10.2018, 13:19

Das Video soll doch zeigen wie leichtgängig die Lager sind. Meine Aussage in Bezug auf die Frage von @Heiko123 war, dass andere Fahrwiderstände deutlich relevanter sind und der Mehrwert praktisch 0 ist.
foto

EpicWaschbaer profil 29.10.2018, 10:51

Das freut mich für dich, hat aber nicht viel mit dem Video zu tun.
foto

Hendrik1988 profil 29.10.2018, 09:43

Keramiklager wurden für hohe Drehzahlen und thermische Belastung konzipiert. Diese Teile sind am MTB reine Esoterik. Die geringere Verlustleistung ist vielleicht messbar aber garantiert nicht spürbar.
Mein XT Innenlager am Stadtrad hält seit 5 Jahren bei 5-stelliger Laufleistung. Am MTB tausche ich alle 1-2 Jahre die Kugellager für 10€.

Klar muss jeder selber wissen, wofür er Geld ausgibt. Aus meiner Sicht kein Mehrwert in Relation zum Preis.

Statistiken

Die Videos von EpicWaschbaer wurden bisher 113 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 1 mal geliked und 16 mal kommentiert. 0 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

EpicWaschbaer hat bisher 0 andere Videos geliked und 7 Kommentare geschrieben.