3

Rock Shox Boxxer Short Test

Rock Shox Boxxer Race 2010
Ich habe die gabel noch nicht sehr lange aber muss schon jetzt sagen sie geht sehr geil,das bike ist um einiges leichter und ausgewogener und lässt sich viel besser und weiter springen.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Eule- profil 03.03.2012, 09:31
hast du da 30% sag? du nutzt ja sehr wenig federweg aus..
0
#2 helios94 profil 03.03.2012, 09:33
Nein ich habe so 15-20 % ich mag das nicht so wenn das so weich ist deswegen habe ich auch vom marzocchi zur boxxer gewechselt,ich fahre auch relativ viel dämpfung 5klicks ich fahre gerne so .
0
#3 GermanyFreeride profil 03.03.2012, 10:30
hab dieselbe. is geil!
0
#4 wAr_in_mY_heAd profil 03.03.2012, 12:23
wieso hast du keine vr bremse? und auf wurzeligen und steinigen strecken wirst du mit einer so "harten" gabel ärger bekommen weil sie dann zuviel springt! lieber mehr druckstufe und ne passende feder .
0
#5 helios94 profil 03.03.2012, 19:17
leute die feder ist passend da ist ne rote drine und ich wiege mit ausrüstung 85kg die feder selber soll man bis 80kg nehmen,die strecke ist keine hardcore strecke sondern nur nen hometrail und trozdem ist die gabel schon 4durchgeschlagen und davor war die gelbe drinne das kann man komplett knicken.
0
#6 KonaBikerM profil 03.03.2012, 19:58
durschlag is net schlimm,solangs net so arg klockt
0
#7 helios94 profil 03.03.2012, 20:14
naja finde das aber nicht schön voralem auf so ner strecke...wenn ich in irgendwelchen andere bikeparks fahre mit fetten drops würde es nur knallen . villeicht hole ich mir mal eine blaue. wie gesagt ich finde es halt echt scheiße wenn die gabel alles schluckt das bremst ja auch ein bissl,mit der 888 war das so das sie nur am schlucken war und beim abdrücken übel weit eingefedert ist.wie gesgt ich finde so passt es .
0
#8 lol^^ profil 03.03.2012, 21:22
Mensch Leute.. Das ist ein Video. Durch einfaches Hinsehen, vor allem bei einem solchen Trail, könnt ihr doch nicht das perfekte Setup eines Fahrers feststellen...
Fahr dein Rad so wie es dir am besten gefällt, meide aber nicht das rumprobieren mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, da findet man oft noch Spielraum zu einem noch besseren Setup!
0
#9 helios94 profil 03.03.2012, 22:08
genau . werde noch dünneres öl reinmachen aber dafür mehr damit der einstelbereicht vergrößert wird und die gabel noch progressiver wird . ,bei 8klicks blockiert die gabel schon O_o
0
#10 Fabian93 profil 03.03.2012, 22:57
Das die Gabel durchschlägt liegt ganz einfach an der miesen Druckstufe der Race, eine härtere Feder ist da nicht der richtige weg.
Bei noch dünnererem Öl hast du nebenbei noch weniger Druckstufe. Wie du mit dem dünneren Öl den Einstellbereich vergrößern willst musst du mir mal zeigen.
Mit dem dünneren Öl verschiebst du den Einstellbereich der Druckstufe richtung "weniger".
Die Zugstufe könnte mit dem dünneren Öl ebenfalls zu schnell sein...
0
#11 helios94 profil 03.03.2012, 23:21
also ich hatte in der 888 5er drinne damit ich den dämpfungs bereich besser einstellen kann,so wollte ich das eigentlich hier auch machen damit man alle klicks nutzen köntte aber halt so wenn die druckstufe voll drine ist es trozdem sehr dolle dämpf aber nicht so extrem wie jetzt das schon bei klick 7 oder 8 die gabel komplett blockiert wer nutzt das schon ?
0
#12 Fabian93 profil 04.03.2012, 00:28
Druckstufe bei ner 888 mit 5er Öl ist nicht so pralle, wenn du eine relativ straffe Gabel bevorzugst ist 10er Öl am besten in den Marzocchi´s.
Bin 10er Öl in einer 66 gefahren, aktuell fahr ich es auch in der 888-beides Rc3 Dämpfung.

Mit dünn/dickflüssigerem Öl kannst du den Einstellungsbreich nicht verbessern. Du verschiebst ihn lediglich. Höhere Viskosität--> stärkere Druckstufe,niedrigere Viskosität--> schwächere Druckstufe.

Du schreibst,dass die die Marzocchi bei absprüngen etc. zu viel weggetaucht ist-da ist 5er Öl genau das falsche.
0
#13 helios94 profil 04.03.2012, 13:08
achso,ok naja die 888 fande ich eh immer doof auch mit 7.5er öl,aber wenn ich nur leicht dünneres öl in die boxxer machen dann kann ich das doch trozdem besser dosieren oder ?,ich würde jetzt gerne mehr druckstufe haben aber wenn ich 1klick mehr mache ist es gleich wider zu viel und die restlichen klicks sind sinnslos.
0
#14 helios94 profil 04.03.2012, 13:09
Aber mal so neben bei gefragt wie findet ihr das video bzw den schnitt was köntte ich beim nächsten mal noch besser machen und wie würdet ihr es angehen ?
0
#15 Fabian93 profil 04.03.2012, 20:48
Du weißt aber schon wie eine Druckstufe funktioniert oder? Informier dich erstmal über das Thema bevor du da dran rumpfuschst...
0
#16 Lock3 profil 04.03.2012, 20:54
einfach nicht mehr solche Videos bringen,und allesmal überdenken wär mein Verbesserungsvorschlag :-)
0
#17 helios94 profil 04.03.2012, 22:16
@Lock3 was gefällt die den nicht ? klingt so als beziehst du alle videos ?
0
#18 helios94 profil 04.03.2012, 22:21
@ fabian93 ja ich weiß wie eine druckstufe funtzt,bei anderen leuten fuktioniert es ja auch und bei der 888 ging es ja auch also.
0
#19 Fabian93 profil 05.03.2012, 13:48
Scheinbar weißt du es nicht,sonst würdest du kein dünneres Öl reinkippen um eine stärkere Druckstufe zu bekommen bei der 888.
Und wieviele klicks du bei der Druckstufe fährst ist doch völlig egal, entscheidend ist die Wirkung der Druckstufe.
Schau dir mal die Druckstufe der Boxxer an, dann weißt du wieso die Gabel ab einer bestimmten Anzahl an "klicks" blockiert.
0
#20 helios94 profil 05.03.2012, 19:22
na aber wenn ich dünneres öl reinmache kann ich es besser dosieren,zb ich fahre mit 10er öl 5klicks und will ein bissl mehr drucktufe haben aber sobald ich 1klick mehr mache blockiert die gabel,und wenn ich 8er öl fahre und habe 7klicks bin ich beim gleichen wie vorher und wenn ich 8klicks machen würde habe ich es so wie ich es will und die gabel blockiert villeicht erst bei 10klicks oder mehr,und es fahren genug leute dünneres öl als standart . und im radladen wurde das auch empfohlen damit man es einfach besser dosieren kann,zb mit 10er öl in 10% schritten und mit 5er öl in 5% schritten somit köntte ich 55% dämpfung fahren was villeicht das optimum wären und in 10% schritten sind 50% dämpfung zu wenig und 60% dämpfung zu viel. jetzt verstanden was ich will .
0
#21 Fabian93 profil 05.03.2012, 19:46
Wie gesagt,schau dir mal die Druckstufe der Race an,dann weißt du wieso die ab einer bestimmten Anzahl an klicks blockiert. Da ist es egal ob dünneres oder dickeres Öl

Du sagst,dass du gerne mit viel Druckstufe fährst-mit dünnerem ÖL wird genau die Druckstufenwirkung verringert !

Da du dir ja nicht helfen lassen willst,ich bin raus .
0
#22 helios94 profil 05.03.2012, 20:40
warum blockiert sie denn ?
0
#23 Hardtailer97 profil 25.03.2012, 13:25
also rein von der optik fande ich dein altes rad besser aber war anscheinend von der funktionalität nicht so schön....

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
helios94 profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
02.03.2012 um 21:50 Uhr
Dauer
2:03 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.317
Likes
3
Kommentare
23
Download
SD
HD
Rock Shox Boxxer Short Test 5 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.