2

Drop - Crash

Harter Crash von nem Kumpel.
Selbstgebauter Drop:
- Anfahrt nur 4m
- Absprungkante leicht ansteigend
Aber wieso ist das passiert?

Sry für das kurze Video und die schlechte Quali aber ich war so geschockt, dass ich die Cam direkt ausgeschaltet habe.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 --->freak<--- profil 12.09.2009, 12:53
er hat nicht gerzogen und dadurch is das VR diereckt runter gekracht .

und gute besserung dem fahrer
0
#2 Klener-Junge profil 12.09.2009, 12:53
Alter Sieht echt übel aus .
We gehts dem fahrer? .
0
#3 Alpha322 profil 12.09.2009, 12:55
nich so gut.
wär der drop noch 50-100 cm höher gewesen wärs genick wahrscheinlich durch gewesen.
er ist ungebremst zuerst mit dem kopf gelandet.
- 3 tage krankenhaus und gebrellter nacken (zum glück)
0
#4 Locu profil 12.09.2009, 12:57
. alter Schwede, gute Besserung!

Ich glaube er hat auch zu lange getreten.
0
#5 Airwave profil 12.09.2009, 13:42
Klarer Fahrfehler: wenn das Hinterrrad auf der Absprungkante ist sollte das Vorderrad noch auf fast gleicher Höhe mit dem HR sein. Bei deinem Kumpel ist das VR schon fast aufm Boden als das HR die Kante erreicht. Er hat einfach viel zu spät seinen Schwerpunkt nach hinten verlagert. Dazu kommt eine viel zu hektische und kurze Anfahrt, so das er sich überhaupt auf den Drop konzentrieren kann weil er noch am Pedalieren ist.
Gute Besserung!
0
#6 luecky_94 profil 12.09.2009, 13:59
airwave hat alles gesagt
0
#7 Alpha322 profil 12.09.2009, 18:17
vielleicht hast du recht, das war auch meine ERSTE Vermutung.
Nach Analyse der Unfallstelle dachten wir erst das sich das Kettenblatt im Baumstamm verkeilt hat und deswegen das VR so nach unten gedrückt wurde.

Ich finde das VR ist beim Absprung noch in angemessener Höhe, theoretisch hätte das funktionieren müssen (ich hab ihn ja auch gelandet).
Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das Genie sich einfach vor dem Absprung auf den HR "gesetzt" hat. Also Schwerpunktverlagerung zu früh^^.

klingt eig. auch plausibel oder? Das VR geht nämlich viel zu aprupt runter..
0
#8 Torben. profil 12.09.2009, 19:28
dito Alpha322 und zuwenig gezogen bzw zu spät abgedrückt das vorderrad ins nichts gedrückt ist mir auczh schon mal passiert konnte es aber noch abfangen
gute genesung dem fahrer .
0
#9 luecky_94 profil 12.09.2009, 22:34
ist an dem rad noch alles ganz?

weil das hört sich so an als ob das was bricht oder so.
auf jeden fall gute besserung das du bald wieder radeln kannst .
0
#10 wurstzipfel profil 12.09.2009, 23:35
gute besserung !
ride on
0
#11 Dr_Snuggles profil 13.09.2009, 00:01
kurzes resumee:

zu langsam,

zu wenig gezogen,

aua.

gute besserung.
0
#12 the.kill profil 13.09.2009, 15:49
das vorderrad geth so plötzlich runter! Vielleic ht ausversehen Hinterradbremse an der kante noch gezogen! sieht so aus!

GUTE besserung!
0
#13 downhill/Dirt profil 13.09.2009, 20:26
gute besserung........die horrorvorstellung von einem crash .
0
#14 tokessa profil 14.09.2009, 10:38
Diese art sturz ist mein alptraum. Gute besserung an den fahrer.
0
#15 JojoXVI profil 18.10.2009, 18:37
gute besserung ... echt hart des teil
manomam ey
0
#16 Alpha322 profil 25.10.2009, 17:45
das rad habe ich danach direkt aufgeoben. es hatte nichtmal erde in den pedalen oder so..
im gegensatz zum fahrer. den musste man leider erstmal wieder von der landung abkratzen. war ein riesen schock für ihn und für mich...zum glück ist der nacken nur geprellt. Bei 2,5m ins flat mit dem kopf zu erst ... kann nicht immer so gut ausgehen.

Ihm gehts aber wieder gut...
0
#17 Rockbike_4X_STL profil 01.11.2009, 21:25
sieht fast so aus als wollte er das teil weg pushen^^

gute besserung
0
#18 freakriderz1994 profil 10.11.2009, 23:33
hahahhahaha zu geil
0
#19 tokessa profil 11.11.2009, 09:02
.
0
#20 mike-salomon profil 30.12.2009, 11:02
Der Fahrer hatte aber auch keine Vorstellung was er da macht, oder waren die Kräfte am Ende? Sieht aus wie ein Sack Zement, der sich der Schwerkraft hingibt.... .

Gute Besserung jedenfalls!
0
#21 Alpha322 profil 08.01.2010, 21:28
nein der Fahrer war nicht am Ende. Der Drop ist einfach ultra schlecht gebaut. Man hat ca. 3 - 5 m Anfahrzeit und die Absprungkante ist leicht ansteigend. Die Landung kann man total in die Tonne kloppen.
Wir sind vorher kaum gefahren, deswegen hatte das mit den fehlenden Kräften eher weniger zu tun.
Ich hab den Drop entjungfert und zum Glück gestanden, meinem Kollege (wie man sieht) eher weniger.
2 Tage Krankenhaus - geprellter Rückenwirbel. Mittlerweile sitzt er wieder putzmunter auf dem Rad aber der Sturz hat Spuren hinterlassen.

Unsre Analyse hat ergeben, das er sich auf den Hinterreifen gesetzt hat, dadurch wurde das Bike abgebremst und die Front ist runtergesackt. = Sturz..= Schmerzen.
.
0
#22 x_biker profil 28.07.2010, 15:55
Tja :lol
0
#23 CrazyDownhiller profil 18.08.2011, 21:51
alter :O
0
#24 simon.hlbg profil 28.06.2013, 12:37
deshalb fährt man mit Leatt

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Alpha322 profil
Album
Sprünge & Stürze
Datum
12.09.2009 um 12:47 Uhr
Dauer
0:03 min
Abmessungen
320x240
Views
3.577
Likes
2
Kommentare
24
Download
SD
Drop - Crash 4 von 5 basierend auf 2 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.