3

Assefahrt vom 15.6.14 der IG-MTB-BS

IG-MTB BS Ausfahrt vom 15.6.2014, trocken, bedeckt bis wolkig, 16-21°, Wege z.T. schwerer Boden, reine Fahrzeit 3:48:11, 16 km/H Schnitt

Die Rundstrecke von 60 km und ca. 700 Hm beginnt an der Roten Wiese in Braunschweig. Die Hinfahrt in die Asse verläuft zum überwiegenden Teil auf gut ausgebauten Feldwegen, wobei vereinzelnd Wiesenwege und kurze Trailabschnitte eingebunden sind. Über Salzdahlum,Ahlum, Dettum und Groß Vahlberg erreicht man den Asseeinstieg. In der Asse selbst müssen ca. 450 Hm mit z.T. starken Anstiegen bis 24 % überwunden werden, wobei die Strecke ein stetiges auf u. ab ist mit max. 240 m.Ü.N.N. . Auf den 16 km in der Asse werden überwiegend Trails oder Singletrails befahren. Bei Kilometer 33 errecht man das Bismarckdenkmal und wenig später die Ruine der Asseburg. Die Asse verläßt man am Falkenheim. Der Rückweg führt über Ahlum und dem Lechlumer Holz bei Wolfenbüttel. Auch dort erwartet einen noch ein langer Trailabschnitt von ca. 3 km. Über Feldwege geht am Mascheroder Holz und dem Heidbergsee vorbei, bevor man den Startpunkt wieder erreicht.

Viel Spass beim Abfahren und die Asse lohnt sich wegen der z.T. schönen Trails.

http://www.bikemap.net/de/route/2651439-asse-bismarckturm-asseburg-falkenheim/#gsc.tab=0
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 lary profil 19.06.2014, 15:12
Super Video Martin !
0
#2 dre profil 03.08.2014, 19:54
Schön gemacht. Auch die Idee mit dem Kartenkink für unkundige, saubere Sache. Gibt in der Asses aber noch ein paar schöne Stellen die im Viedeo fehlen. Trotzdem, toll.
Bruß aus BS
0
#3 Ennoo profil 26.02.2015, 22:29
schöne trails doch die vielen Bild wechsel machen das gucken echt anstrengend..
0
#4 Oberhutzel profil 28.02.2015, 11:50
Hallo Ennoo, Danke für die Anmerkung, zum einen sind die Filme meine Erstlingswerke und zum anderen sollen es nur eine visuelle Streckenbeschreibung sein, dass der Betrachter zu den GPX Daten noch sehen kann was ihn auf der Strecke erwartet. Damit man eine Strecke von 60 km in einem Film verpacken möchte, bei einer beschränkten Datenmenge und allen Streckenhighlights geht dieses nun mal schlecht ohne Schnitte, zum anderen erreicht man damit auch eine gewisse Dynamik ohne dauernt bergrunter zu fahren.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Oberhutzel profil
Album
Benutzeralbum
Datum
17.06.2014 um 17:48 Uhr
Dauer
16:48 min
Abmessungen
512x384
720x544
Views
199
Likes
3
Kommentare
4
Download
SD
HD
Assefahrt vom 15.6.14 der IG-MTB-BS 5 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.