0

quietschen Shimano Deore

Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 shr3d profil 29.10.2014, 02:10
Hast du noch normale Bremsleistung, Druckpunkt? Sind es beide Bremsen? Wie ist es dazu gekommen (langsam schlimmer geworden, von Anfang an oder über Nacht? Tritt es auch bei nicht sauwetter auf?
1. Beläge ausbauen: Sind sie verfärbt (dunkel) oder spürbar ölig?
2. scheibe reinigen und Beläge anschleifen, neu einbremsen.
0
#2 OptimusFRX profil 29.10.2014, 13:51
Schleif entweder die Brembeläge seitlich ab oder lern mal manuell zu bremsen. Heißt Bremse auf dann wieder zu. Wenn du die schleifen lässt dann quietschen die bei mir auch so. Auch wenn du stehst die Bremse auflassen. Wenn du die zumachst und sie ist heiß dann verglasen die Bremsbeläge und es hört sich genauso an., Ich hatte das Problem auch in Saalbach und da hat nur eins geholfen Knallgas geben
2
#3 mikefize profil 29.10.2014, 16:20
Das Rad wimmert! Es möchte nicht weiter missbraucht werden!
0
#4 jayjaynika profil 29.10.2014, 22:15
Hi,
wie ist es passiert? Eigentlich war alles in Ordnung, bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, die Bremsklötze ohne es auszubauen mit Bremsreiniger zu reinigen, also zu sprühen. Dabei habe ich natürlich auch die Bremsscheiben kontaktiert, mit Lappen alles trocken gewischt paar Tage stehen lassen - alles eigentlich halb so schlimm, müsste man meinen. Das Ergebnis sieht (hört) man auf dem Video. Habe an dem Tag alle möglichen Bremstechniken ausprobiert, ohne Erfolg. Dann Zuhause angekommen erst ein Mal alle beide Bremsen ausgebaut, mit Alkohol die Bremsscheibe schön gesäubert und die Klötze mit Bremsreiniger und Alkohol auch gereinigt. Die Bremsklötze waren so in Ordnung, nichts auffälliges. Jetzt sind die Geräusche weg . Übrigens, Fahrrad hat keine 500km drauf, also fast neu!
0
#5 shr3d profil 30.10.2014, 03:59
ist ja gut, dass es sich wieder eigebremst hat. Eigentlich reinige ich meine Scheibe immer mit Bremsenreiniger. Das ist ja der Sinn von dem Zeug. Du sprühst es auf die Scheibe, es verdunstet und nimmt alle möglichen Schmutzrückstände mit. Machmal hilft es auch die Scheiben erstmal mal richtig heißzubremsen.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
jayjaynika profil
Album
jayjay
Datum
29.10.2014 um 01:16 Uhr
Dauer
0:24 min
Abmessungen
512x288
854x480
Views
316
Likes
0
Kommentare
5
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.