0

Knarzen

Knarzgeräusch beim Belasten/Einfedern des Strive Hinterbaus
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 cryo profil 12.05.2015, 14:40
zuerst solltest du ausschliessen dass es nicht doch etwas anderes als der Hinterbau ist. Kandidaten sind: Dämpfer, Tretlager, Sattel, Sattelstütze.

Wenn du sicher bist dass es der Hinterbau ist, dann check die Anzugsmomente der Schrauben. Hilft das nicht, check die Lager.

Gruss,
Marcelo
0
#2 sp8 profil 12.05.2015, 15:04
- Dämpfer nicht ausgepresst aber obere und untere Achse raus, saubergemacht, gefettet, wieder rein, abwechselnd mit Drehmoment angezogen und parallel paar mal eingefedert
- Tretlager selbst habe ich noch nie was gemacht, Kurbel allerdings ist gefettet, hat kein Spiel, Geräusch tritt auch bei Drücken nur auf Sattel oder nur auf Oberrohr auf
- Sattel und Sattelstütze sind raus da es auch ohne diese auftritt, wenn auch schwieriger auszulösen (mit dem riesen Hebel drückt es sich halt gut)

alles was ich aufmache ist mit Drehmoment angezogen, sollte also passen... bin dankbar für weitere Vorschläge!
0
#3 colinoczech profil 12.05.2015, 21:03
Was teilweise auch probleme bereiten kann, wenn kabel irgendwo reiben...
0
#4 cryo profil 12.05.2015, 22:18
also so wie es klingt tippe ich auf Schrauben oder Lager des Hinterbaus. Wenn du die Schrauben des Hinterbaus löst aber nicht ganz rausnimmst, knarzt es immer noch?
0
#5 sp8 profil 14.05.2015, 13:08
habe die große 25Nm Schraube der Kettenstrebe oberhalb des Tretlagers gelöst und es war gut. dann gut angezogen und zusätzlich den fast drucklosen, eingefederten Dämpfer im DH-Modus gelöst und mit 12Nm wechselseitig oben und unten wieder angezogen. Jetzt passt es wieder nach einer kurzen Probefahrt. weiß der Fuchs warum da was gewesen sein soll... danke für die Tipps! so ein geiles Bike, muss gleich noch ne Runde heizen gehen!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
sp8 profil
Album
Benutzeralbum
Datum
12.05.2015 um 00:38 Uhr
Dauer
0:05 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
654
Likes
0
Kommentare
5
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.