4

Trialanfänger

Servus, ich bin zwar Mountainbiker aber versuche mit dem Trialrad meine Technik zu verbessern.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich mit dem Backwheel hop besser klarkomme oder was ich als nächsten Schritt üben kann.
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 DerFreddy2 profil 25.07.2015, 20:43
Backwheel Hop hat man scho nach kurzer Zeit raus. Sieht eh scho gut aus. Würde dir empfehlen das Gleichgewicht auf dem Bike zu halten sprich beide Bremsen ziehen und versuchen kleine hops am Stand zu machen. Oder die Vorderbremse ziehen Lenker ein bisschen eindrehen und versuchen am Stand zu balancieren
0
#2 19JaiK94 profil 26.07.2015, 17:08
Sieht ja schon ganz gut aus
Aber für später ist es auf jeden Fall besser, wenn du es vorderrad mit 1/5 Pedalkick hoch bekommst
Bremsen schleifen lassen, den rechten Fuß bissjen hoch und mal langsam den Pedalkick anfangen,.. wenn du oben bist halt die Bremse komplett geschlossen halten
Die Balance kommt mit den wiederholungen

Den Pedalkick brauchste später eh um auch vorwärts springen zu können und von Hindernissen runter zu kommen
Lg
0
#3 Barcode profil 26.07.2015, 22:06
Dank Euch.
Ich versuche auf 3 Arten aufs Hinterrad zu kommen. Mit dem Stoppie, Gewichtsverlagerung nach hinten und mit Pedalkick. Das ist soweit auch die Reihenfolge wie gut es funktioniert

Ich habs heut wieder extrem aufn Trail gesehen, dass ich unbedingt weiter am Trackstand üben muss. Mit Lenkereinschlag nach links kann ich ewig stehen, aber Lenkereinschlag nach rechts geht leider net so gut und das hätte ich heute beim versetzten in Haarnadel Spitzkehren gut gebraucht.

Werd also Trackstand, aufs Hinterrad mit Pedalkick und Sidehops üben.
0
#4 DerFreddy2 profil 27.07.2015, 20:46
Nochmal zurück zum Bikegefühl bzw Technik verbessern. Ich hab mein Trial Bike im März diesen Jahres wieder verkauft, aber nur weil mir der BMX Sport als alternative zum Downhill Biken mehr gefällt. Man bekommt durch das Trial Biken einfach enorm viel Gefühl fürs Mountainbike. !!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Barcode profil
Album
Trialanfänger
Datum
25.07.2015 um 19:54 Uhr
Dauer
0:36 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
163
Likes
4
Kommentare
4
Trialanfänger 5 von 5 basierend auf 4 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.