0

Defekt Cannondale Habit

Rahmen am Oberrohr beschädigt, Cannondale weißt ab und spricht von "Montagefehler". Dann entdeckte ich, dass das rechte obere Lager derart locker sitzt wie auf dem Video.
Ähnliche Erfahrungen?
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 enzu profil 01.02.2019, 20:58
Wie kann es ein "Montagefehler" sein, außer natürlich von denen. Das wird doch beim Aufbau gar nicht angerührt, außer wenn man das Lager tauschen will.
0
#2 bobbycar profil 01.02.2019, 21:13
Das wird wohl meine einzige Argumentation bleiben. Okay, dass man Neubikes insofern checkt, als dass man Lager nachfetten, fehlende Schrauben reklamieren, defekte Parts einschicken, weitere Installationsfehler nachbessern muss, kenne ich. Aber solange Lager einwandfrei laufen, bau ich die nicht aus um den Cannondalestandard #Einkleben nachzuholen. Da verlass ich mich drauf. Und so locker sollt es dennoch auch ohne Kleber nicht sitzen.
0
#3 Reitermaniac profil 04.02.2019, 10:28
Also.

Diese Lager müssen nicht gefettet werden. Außer du willst diese vor Korrosion schützen.
Aber die blaue Dichtlippe verrät das es sich um ein Edelstahllager handelt. Was auch notwendig ist, wenn es direkt im Karbon verbaut ist. Da die Paarung Karbon/Stahl sehr negativ für Stahl ausfällt. Edelstahl ist da unempfindlich.

Das man das Lager raus ziehen kann ist auch kein Problem weil es im Betrieb sowieso durch der Schraube im Hebel gehalten wird. In Kunsstoff Toleranzen einzuhalten ist sehr schwer da dieses Wasser ziehen kann und dadurch quellen kann. Auch die verschiedenen thermischen Ausdehnungskoeffizienten können mal zu einem stärkeren oder schwächeren Passungsspiel führen. Je nach Umgebungstemperatur.

Aus meiner Sicht ist das alles kein Stress und auch normal.

Der Schaden wird meiner Vermutung nach durch eine zu kurze Welle oder Dreck verursacht sein. Mach doch mal ein Bild der gesamten Teile.
0
#4 bobbycar profil 05.02.2019, 12:07
Da war kein Dreck oder so.
Leicht fetten, ja, um Witterungseinwirkungen zu vermeiden, keine dicke Fettpackung wegen des Umgebungsmaterials. Ist halt nur komisch, dass nur ein einzelnes Lager lose sitze.
Habe grad keine Kamera; werde aber beim Internethändler mal dahingehend argumentieren, dass ich den Rahmen auf jeden Fall einschicken möchte.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
bobbycar profil
Album
Upload und so
Datum
01.02.2019 um 17:31 Uhr
Dauer
0:56 min
Abmessungen
720x1282
Views
364
Likes
0
Kommentare
4
Download
SD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.