0

Liteville knarzt

Nach einiger Zeit fing mein Liteville 301 das knarzen an. Ich konnte dieses nicht lokalisieren und auch nicht zuverlässig reproduzieren.
Habe schon alles mögliche versucht. Einschließlich Züge mit Silikon besprüht, Antrieb gefettet, Hammerschmidt abgebaut und alle Kontaktpunkte gefettet, Dämpferlagerstellen gefettet usw.
Immer beim Fahren, wenn der festere Kettenzug (z.B. bergauf) nachlässt entspannte sich der Rahmen mit einem "knacken".
Dies konnte ich nun endlich reproduzieren. Wenn ich Druck auf die Kette gebe (auch ohne Bremse am Hinterrad), dann "spannt" sich irgendwas im Rahmen mit einem "Knarzen". Diese Spannung "löst" sich wenn z.B. seitlich auf den Rahmen (von links) Druck ausgeübt wird. Dann "knackt" es deutlich. Aber nur ein Mal. Beim Fahren passiert dies durch Lenkeinschlag, weshalb ich schon den Steuersatz gefettet habe. Man muss also nicht auf das Tretlager treten sondern einfach auf die linke Seite.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 Teaser profil 08.05.2020, 10:17
Dem Video nach zu urteilen könnte auch der Birkenstock defekt sein.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Harry. profil
Album
Benutzeralbum
Datum
08.05.2020 um 09:44 Uhr
Dauer
0:20 min
Abmessungen
854x480
1280x720
Views
154
Likes
0
Kommentare
1
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.