Alle Kommentare von xxFRESHxx

foto

29.07.2011, 15:09

hmm, 2,5m vielleicht...
wenn du bei google "saalbach roadgap" eingibst findest du diverse bilder auf denen man die größe gut sieht.
foto

24.07.2011, 21:59

foto

17.07.2011, 20:00

ja, dürfte hinkommen. in distanz gemessen sinds 6,3km und 1025hm.
foto

06.07.2011, 07:20

da sollten richtig auffällige warnschilder stehen. mit pfeilen, dass man auf der bergzugewandten seite der straße gehen muss. gefährlich wirds ja nur wenn die leute ganz auf der bergabgewandten seite gehen/fahren.
foto

05.07.2011, 20:21

das komische gefühl lässt einen auch komische geräusche machen .
foto

21.06.2011, 17:09

die kamera ist über eine klett-aufnahme am leatt brace befestigt.
siehe hier: http://fotos.mtb-news.de/p/848159
foto

07.06.2011, 07:01

if you das sagst .
foto

25.04.2011, 09:02

im moment ist ja noch skibetrieb, das heisst die strecke ist eigentlich noch gesperrt und die benutzung auf eigene gefahr. wenn man bereit ist den winterpreis für die tageskarte hinzulegen wird man aber im lift mitgenommen.
die DH strecke selbst ist momentan ab der mittelstation, also der gesamt WC abschnitt, komplett ohne behinderungen befahrbar (das WC steilstück rechts unter der seilbahn ist abgesperrt. aber das wird vermutlich zur renaturierung auch im sommer so bleiben). bis auf ein zwei stellen mit schmelzwasser war es am samstag staubtrocken und im üblichen zustand. im prinzip wars genau wie im sommer, nur dass man ab und zu mit skifahrern in der gondel sass.
wie lang die seilbah noch läuft weiss ich nicht.

der sommerbetrieb wird heuer ab 28.05. wieder uneingeschränkt stattfinden, angeblich mit neuen strecken und varianten. die seilbahnstation ist soweit fertig, nur das zielgelände, wo früher der parkplatz war, wird noch neu gebaut. parken muss man in dem neuen parkhaus direkt hinter der seilbahnstation. die dachetage ist schön sonnig und wegen der hanglage mit den bike direkt anfahrbar. wenns mans lieber schattig hat, kann man auch in der ersten etage parken, die ist auf einer höhe mit dem seilbahneinstieg. insgesamt ist die neue parksituation eigentlich ideal.

langer rede kurzer sinn, die ski WM vorbereitungen sollten 2011 eigentlich keine behinderungen mehr verursachen und ein besucht lohnt sich auf jeden fall.
foto

24.04.2011, 13:15

ist auch von der handhabung her wesentlich unkomplizierter.
ich werd den brustgurt jedenfalls nur noch für touren benutzen, wenns halt nicht anders geht.
foto

07.10.2010, 17:48

kurz nachdem man nach dem höllentrail wieder auf die forststraße kommt zweigt rechts ein wanderweg ab. der geht gleich an der forstsraße über eine kleine brücke und dann ein paar meter leicht bergauf. ist im grunde nicht zu übersehen. da muss man rein und ab da einfach dem trail folgen.
foto

19.09.2010, 15:35

ja, ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden - Brandlhof
foto

19.09.2010, 10:22

knapp über 120. aber das ist auf der handling schleife eher nebensächlich.
gegen die elise und den X-Bow hatte das restliche feld auf dem kurs nicht viel zu melden. sah zwar of spektakulärer aus aber schneller waren die "großen" nicht.
ein paar bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/33702

nur der quattro, der war eine welt für sich. unfassbar! .
foto

13.09.2010, 19:52

Chrome Division - Trouble With The Law
siehe auch abspann
foto

13.09.2010, 18:08

brustgurt wirkt aber in der tat schneller als beispielsweise helmmontage. ist mir gestern beim schneiden auch aufgefallen.

cooles video. die strecke sieht so dermaßen spassig aus. schad, dass das so weit weg ist.
foto

29.08.2010, 18:45

ja gut, streng genommen ist das so aber praktisch kann man das fast vernachlässigen. auf der tour im video fährt man ja z.B. in saalbach hoch und kommt in hinterglemm wieder runter. und unten auf der straße ist man in vielleicht 10min wieder vorne in saalbach.

bezüglich saalbach oder leogang kommt es darauf an was man hauptsächlich vor hat. wenn man enduro/freeride touren mit liftunterstützung fahren will, wie im video, dann definitv saalbach.
wenn man nur ein bike mit 200mm federweg dabei und waagerecht schon zu steil bergauf geht dann eher leogang. saalbach hat mit x-line und pro-line zwar zwei gute "DH strecken", die befinden sich aber an verschiedenen orten/liften (da ist jetzt wieder die saalbach/hinterglemm problematik .). in leogang ist alles zentral an einem lift.

aber wenn man von weiter weg in die gegend fährt dann wahrscheinlich eh für mehrere tage. und dann bietet es sich an einfach beides zu besuchen. sind mit dem auto vielleicht 30min von einem tal ins nächste.
foto

21.08.2010, 10:48

von kohlmais talstation zu kohlmais talstation nicht ganz 1,5h. bei sehr sehr gemütlicher gangart nach einem ganzen tag x-line.
das hätte ich jedenfalls gerne als feierabendrunde vor der haustür. abends mit der letzten bahn rauf und wenn man durchfährt ist man in einer stunde wieder daheim. ein traum.
foto

28.07.2010, 16:55

"da haste ja den stein noch, alda! biste bekloppt ey?!" .
foto

27.07.2010, 10:12

super video. SO sieht hinterrad umsetzten auch mal lässig aus .

von wem ist denn die musik? mir kommt das irgendwie von früher total bekannt vor aber ich komm nicht drauf.
foto

20.07.2010, 22:40

die sattelhöhe war mal sowas von überhaupt kein problem. ich bin ja kein XC fahrer mit sattel in der umlaufbahn und ich fahr auch nicht seit gestern. der war nur so hoch, dass man noch einigermaßen bergauf treten konnte und hat auf dem ganzen trail nicht einmal gestört. auch da nicht.

das wars steil, nass und weich. ein kleiner rutscher am vorderrad und schon hing ich mit schulter und lenker am baum. mehr war das nicht.
foto

06.07.2010, 17:40

ist eine offizielle bikepark strecke, kann man eigentlich nicht verfehlen.
schattberg X-press gondelbahn bis zur bergstation. bei der tür raus, rechts und am ende des gebäudes ist gleich der start.

am WE ist auch FREERIDE Festival, da kann man sicher einfach der masse nachfahren .