Alle Kommentare von mtb_nico

foto

24.01.2010, 16:23

Hehe, wenn man eben keine Action im Video bieten kann muss eben die Musik ihren Teil dazu beitragen um aufzufallen! .
Dabei handelt es sich übrigens um: Anche Gli Angeli Mangiano Fagioli - Whistles and Bells
Wer kennt es nicht... .
Zu finden auf der Bud Spencer & Terence Hill Greatest Hits CD... .
foto

24.01.2010, 16:15

Also wenn man CBR (konstante Bitrate) annimmt, dann ist die Rechnung vereinfachend ja: Dateigröße (ohne Ton) = Videodauer x Bitrate. Bei VBR (variabler Bitrate) schwankt die Bitrate dann immer je nach Bildbeschaffenheit zwischen der Zielbitrate und der maximalen Bitrate (das kann man getrennt einstellen).
Achte bitte mal bei deinen nächsten Projekten (du schneidest ja einiges) was genau bei den Einstellungen steht. .
foto

24.01.2010, 15:33

Laut Internet ist 2-Pass besser. Da wird wohl in zwei Schritten vorgegangen. Im ersten Schritt das Video analysiert und im zweiten Schritt dann mit variabler Bitrate codiert. Dadurch soll das Video, je nach Beschaffenheit (schnelle Bewegungen usw.) deutlich besser werden bei gleicher Dateigröße. Ich habe das so verstanden, dass die Bitrate eben "besser" angepasst werden kann als bei 1-Pass.
Was meinst du mit 25000k? 25 Mbit/s? . Da werden die Videos ja abartig groß... Ich versuche gerade mit 3 Mbit/s bei VBR 2-Pass bessere Ergebnisse zu erzielen als das was man da oben sieht...
foto

24.01.2010, 15:11

@Radde: Welchen Codec (h.264?), Auflösung und Bitrate (VBR, 2Pass) nutzt du bei deinen Videos?
foto

24.01.2010, 15:03

Am Humbergturm bei Kaiserslautern.
foto

24.01.2010, 14:12

Ja, Recht hast du. Das Problem ist in diesem Video das die Kamera unheimlich vibriert. Ich habe am selben Tag, bei gleichen Licht, noch ein Video vom Helm aus gefilmt. Das ist deutlich besser. Weiterhin ist ein Problem, dass die ContourHD (ich habe die 720p-Version) im Codec H.264 aufnimmt. Dieser Codec eignet sich nur sehr sehr bedingt zum Videoschnitt (mit meiner Hardware schon garnicht). D.h. ich muss das Rohmaterial decodieren, schneiden und anschließend wieder codieren. Irgendwo hier habe ich noch einen größeren Qualitätsverlust. Ich habe schon viel rumprobiert, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht.
foto

16.01.2010, 22:15

Jau,... das war damals ein festgetapter Camcorder... Wie gesagt... ist ein Klassiker aus frühen Tagen, den ich beim Stöbern auf meiner Festplatte wiederentdeckt habe... .
foto

21.12.2009, 21:11

Zimbo ist so eher von de Lipo-Akkus gelangweilt... .
foto

13.12.2009, 10:06

Sehr vorbildlich wie du dich gegenüber den anderen Waldmitnutzern verhalten hast! .
Viel Spass noch!
foto

12.12.2009, 09:32

Und alles so: YEAH! Wirklich heißer shice! .
foto

07.12.2009, 20:26

det geht nischhhhhhhhhh,.... .
foto

30.10.2009, 15:33

Trifft es wirklich genital! .