Alle Kommentare von MTB_Django

foto

29.12.2014, 14:57

Alter Falter. Was für ein Speed.

Bei den wurzelteppichen würds mich glatt auf die Fresse legen und das mit nem 29er Race-HT. Wahrscheinlich zerbröselt es mein bike gleich zu Anfang.

Dem Video fehlt noch eine Blooper-Reel dann wärs klasse. Bissel Infos zu deinem Bike. Ist das ein Pivot?
foto

15.12.2013, 13:17

The Hard Way mit nem Aluminium-HT? Naja wenn ich mir n AM-HT in den Himmel lob, dann mit nem Briten aus Stahl von Cotic oder so.
Das interessanteste am Bike ist auch nur die Pinion in Verbindung mit dem Gates-Riemen.
Ansonsten finde ich das Bike recht langweilig.

Schade dass ich heute in Armen und Beinen Muskelkater habe und dementsprechend flach falle. Sonst wäre ich mit meiner 29"-CC-Feile in den Kaiserstuhl gekraxelt.

Aber nein kann man nicht in jedes HT eine 160 mm Gabel reinmachen. Denn auch CC-Feilen fallen unter HTs. Da würdest du nur den Rahmen zerstören mit und eh die Geometrie.

Vll wars keine Reverb. Vll eine von einem anderen Hersteller. Nicht nur RS macht Variostützen.

Jetzt müsste auch mal ein echtes MTB ohne jegliche Federung ein Video bekommen.
foto

03.12.2013, 18:47

Cotic....die machen echt scharfe Stahlrahmen. Da gibts ja einige Hersteller, wie auch Ragley, wo mir der Blue Pig Rahmen besonders gut gefällt, da er so filigran ist für ein Enduro-HT. Da passen ja Gabeln von 130 mm bis 160 mm.

Geiles Video und ja 26" ist nicht totzukriegen. Da können die Hersteller uns so zumarketingsen wie sie wollen.
Ich hab zwar ein recht wendiges 29"er CC, aber 26" ist das einzig wahre!
foto

29.11.2013, 14:53

Nettes Vid. Aber find irgendwie das Fully bissel zu viel für den Trail. Den kann man bestimmt auch mit nem MTB ohne Federung fahren.

Ich hatte als Teenager bis vor einem Jahr mit dem Biken von heut auf Morgen einfach aufgehört. Keine Lust mehr drauf gehabt. War dann nur gelegentlich Fahrrad gefahren, also nix mit MTB. Gut in meiner Familie ist auch kaum jemand MTB gefahren.