Alle Kommentare von MS- RACING

foto

10.08.2011, 23:07

Es sind die Hinterbauten (unterschiedlicher Flex) an einer Stelle gebrochen, die Im Endeffekt anders geplant sind und auch so schon getestet werden.
foto

10.08.2011, 22:58

Die Hinterbauten (die an diesem Wochenende gebrochen sind) waren aus einer Entwicklungsstufe, die nicht für die Serie vorgesehen waren. Wir testen unterschiedliche Varianten um zu sehen was machbar ist, was Sinn macht und was nicht. Vermutlich haben viele von Euch den Drop von Cam Zink in Chatel gesehen, wo der Rahmen den Drop problemlos überstanden hat...
Für diejenigen unter Euch die sich fragen, warum wir an Worldcuprennen testen: Fahrer wie Brook haben das Gefühl, dass sie erst im Worldcup richtig "andrücken" und an ihre Limits gehen. Deswegen haben wir im Rahmen des Trainings etwas ausprobiert.
Nach dem Desaster mit dem Aluminium Rahmen möchte niemand das Bike auf den Markt bringen, bevor wir restlos davon überzeugt sind und wenn es mal jemanden wie den Brook aushält, dann wissen wir, dass wir der Serie nahe sind.
Das Teile brechen und während eines Tests zerstört werden, ist ein Teil der Entwicklung und passiert auch bei jeder anderen Firma- zugegeben grad nicht so offensichtlich wie bei uns. Wir wollen und nicht nur auf das verlassen was uns Ingeneure versprechen und was bei einem Test am Prüfstand herauskommt, sondern wollen auch wissen wie das Ding im Rennbetrieb funktioniert und was es unter Worldcupbedingungen aushält.
Bald kommen mehr News zu diesem Thema- stay tuned.