1

Was bitte ist das ?

Is das einfach nur ein Dämpfer mit zuwenig Öl oder sind das verstaubte Lager ?
Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen ?
Gestern hatte ichs noch nicht bin heute duchrn Ort gefahren und habe es da bemerkt.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 northshorefreak profil 23.05.2011, 21:07
knacken?
0
#2 Marvin.96 profil 23.05.2011, 21:08
knacken und dieses quitchen jaa . .
0
#3 R4Freeride profil 23.05.2011, 21:14
das ist ein demo der knackt und quitcht . .
0
#4 meivin123 profil 23.05.2011, 21:16
Ich glaub da tickt die Zeitbombe für dein Demo .
0
#5 Marvin.96 profil 23.05.2011, 21:24
nene das muss noch bissii halten .
ich breuchte eig. produktive Tipps .
0
#6 northshorefreak profil 23.05.2011, 21:30
dämpferbuchsen? dämpferaufnahmen mit drehmomentschlüssel anziehen, steuersatz locker, irgendwas anderes locker, oder so wie's bei mir war: die kabel haben gegen die alurohre "geschlagen" beim einfedern und das hat das "knacken" verursacht ^^
0
#7 Marvin.96 profil 23.05.2011, 21:33
ja das mit dem kabeln war bei mir auch habe die klammer einfach ab gemacht dan gings
wieviel Nm sind das bei der aufnahme ? steuersatz is fest habs nachgeguckt das knacken is ja nicht so schlimm aber das quitschen wen ichs abschmiere bleibt der ganze dreck drin hängen auserdem sind das verdichtete industrielager
0
#8 lol^^ profil 23.05.2011, 21:45
Kommt das quitschen nicht von den Bremsen?
0
#9 gabriel weber profil 23.05.2011, 22:13
das quietschen kommt von den bremsen - bremsenreiniger drauf und/oder organische beläge drauf ziehen... sollte helfen.

das knacken kann von den lagern kommen - hast du vor kurzem am rad geschraubt ? wenn die lager zu fest angezogen sind kann es zu dem knackgeräusch kommen...
@ "northshorefreak" . das kann auch sehr gut sein ! testen !

einfach mal alles ausprobieren(lager weniger fest anziehen und testen ...)

gruß,

gabriel
0
#10 Cam-man profil 23.05.2011, 22:17
keine organischen beläge!
sowas gehört an die CC feile!
sinter beläge haben eine viel stärkere bremskraft, das quitschen kommt nur bei feuchtigkeit und ist sowieso zu vernachlässigen.
0
#11 bighit3rider profil 23.05.2011, 22:39
Beim 2009er BigHit sind´s 8-10nm , sollte beim Demo nicht viel anders sein. Mein´s hat auch mal geknackst, hab den Dämpfer raus gebaut, alles sauber gemacht, bissl Fett dran. Seit dem ist es weg.
Vielleicht sind´s ja auch deine Knie ? .
0
#12 louis 1994 profil 23.05.2011, 23:00
Ich hatte auch mal so ein Quietschen....bei mir lag`s jedoch daran, dass die Dämpferfeder schief eingebaut war& deshalb am Dämpfer geschapt hatt .
0
#13 Marvin.96 profil 23.05.2011, 23:24
dankeschön aber die bremsen sinds auf keinen fall das kommt vom dempfer oder von den gelänken ausm hinterbau mein händler hat gesagt das knackgeräuch kann bei sovielen gelenken auftreten aber da quitchen is mir unbekannt.
0
#14 Wurzlhüpfer profil 23.05.2011, 23:28
Könntest du ein etwas längeres Video machen, vorallem beim Quitschen?

MfG
0
#15 Ericvdm profil 24.05.2011, 12:44
vielleicht ist das auch einfach nur die feder vom dämpfer die zu locker ist
0
#16 Nich profil 24.05.2011, 13:06
mach mal luft in den dämpfer, oder dreh mal ein bischen am preload rum .
0
#17 DH. profil 24.05.2011, 13:30
des geräusch habe ich bei mir auch. Bei mir liegt es teilweise an den bremsleitungen das die knacksen
0
#18 hoschik profil 24.05.2011, 14:20
wenn mich nicht alles täuscht kommt das knack geräusch genau in dem moment wenn die Leitung vom Schaltzug auf den oberen link trifft.
0
#19 NilsMichel profil 24.05.2011, 14:23
Marvin, bei meinem Big Hit gab es ein ganz ähnliches knacken, was sich aber schlimmer anhört als es ist... hab auch ne Zeit lang gebraucht bis ich das gecheckt habe:
Bei mir war es die Kabelverlegung, z.B das ein Kabel gegen die Kurbel oder ne Strebe klatscht und dieses klacken verursacht. Kannst ja mal nachschauen und versuchen die mit nem Kabelbinder oder sonst was zu fixieren.
.
0
#20 Marvin.96 profil 24.05.2011, 14:47
werde mal gucken . dankeschön
0
#21 lukas77451 profil 24.05.2011, 20:12
mein dämpfer knackt auch aber er quitscht nicht .
0
#22 Marvin.96 profil 24.05.2011, 21:24
also ich bin heute gefahren und das quitchen ist einfach verschwunden
mal schauen ob es wieder auftaucht hoffentlich nich :/
0
#23 mjuergens profil 24.05.2011, 21:45
also ich würde sagen das die wippe auf die kabel haut das erzeug das "knacken" .
0
#24 DerBene profil 28.05.2011, 16:04
das quitschen habe ich auch, immer wenn ich hinten einfeder, hört sich wie bremsschleifen an..
kann mir wer sagen was das ist?
(fahre ein bergamont straitline 7.1 2010)
0
#25 Marvin.96 profil 29.05.2011, 22:02
also bei mir wars einfach nur staub
0
#26 sushikarre profil 31.05.2011, 16:01
also mein 09er demo knackt auch ein bisschen beim einfedern.ich denke dass es nix schlimmes ist und vielleicht solltest du mal alles schmieren.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Marvin.96 profil
Album
Benutzeralbum
Datum
23.05.2011 um 20:54 Uhr
Dauer
0:05 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.705
Likes
1
Kommentare
26
Download
SD
HD
Was bitte ist das ? 5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.