0

Verschlusszeiten Testreihe

Ich habe lange rumgerätselt, ob man bei Bike-Videos besser kürzer Verschlusszeiten als standardmäßig (1 / Bilder pro Sekunde x 2) empfohlen hernimmt. Da ich nirgends eine befriedigende Antwort gefunden habe, habe ich diese kleine Testreihe geschossen. Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen "Filmemacher" hier. Mein Fazit: Außer bei Zeitlupenwiedergabe ist es eigentlich nicht notwendig.
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 fishbone121 profil 17.09.2011, 15:35
also ich seh nie n unterschied .
0
#2 Andreas Stein profil 17.09.2011, 22:56
Yepp, genau das habe ich auch mitgenommen. Die Unterschiede sind eher "unterschwellig". Wenn man das Video anhält oder sich Bild für Bild durchs Video hangelt und die Einzelbilder des Fahrers vergleicht, ergeben sich durch kürzere Belichtungszeiten natürlich Unterschiede. Im Film selber sieht man das aber so gut wie gar nicht mehr. Ab 1/500s tritt ein leichtes Ruckeln ein; aber das ist auch sehr schwach. Ich denke das Gemenge aus geringer Auflösung (im Vergleich zur Fotografie), mpg-Komprimierung, Bewegung außerhalb der Schärfetiefe und Bewegtbild verwischt im wahrsten Sinne des Wortes die eingefrorene Bewegung der Einzelbilder mit kürzeren Belichtungszeiten für das Auge wieder weitgehend. Schlecht für die Hersteller lichtstarker Objektive; gut für meinen Geldbeutel...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Andreas Stein profil
Album
Benutzeralbum
Datum
17.09.2011 um 15:01 Uhr
Dauer
3:16 min
Abmessungen
512x288
1248x702
Views
172
Likes
0
Kommentare
2
Download
SD
HD

Markierte User

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.