33

How to build a Snowbike

aufgrund der Nachfrage nach einer Bauanleitung habe ich jetzt mal eine gemacht.
Ist bissel langweilig und viel Gelaber aber ging leider net anders.
Viel Spaß euch beim Basteln und vllt. sieht man sich ja mal auf der Piste
Viele Teile zu günstigen Preisen auf www.essential-bikes.com

Und guckt am besten unten bei den Kommentaren
Dort gibt es noch einige weitere Tipps und Ergänzungen, wie ihr euer Snowbike noch besser machen könnt

Cheers
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Drakush profil 09.11.2011, 09:47
.
0
#2 carharttlover profil 09.11.2011, 13:52
geht übscher aber geil ^^
0
#3 Jonny-Walker profil 09.11.2011, 15:06
Schon getestet? Denn Skateboards, als auch Langlaufski haben, denke ich, nicht die besten Kanten...

Ansonsten cool... .
0
#4 Leo96 profil 09.11.2011, 15:14
Die Gewindestange müssen welcher durchmesser und breit etc haben ?
0
#5 Cam-man profil 09.11.2011, 15:28
um die kanten gehts nichtmal unbedingt, vielmehr haben sowohl skateboards als auch langlaufski absolut keinen sidecut oder camber und daher wird man keine kurven fahren können. nur rumrutschen.
mit nem kinderboard hinten und einem snowblade vorne wär das aber behoben
vor allem kann man einen snowblade ohne ihn zu zerstören daran befestigen
bei so einer bindung kann man einfach ein holz mit einem eck reinklemmen und darauf dann irgendwas für die achse montieren
http://p.gzhls.at/300224.jpg
0
#6 GermanyFreeride profil 09.11.2011, 16:19
muss ich gleich machen!!! Allerdings meinst du das es alle diese teile auf dem Schrottplatz gibt?
0
#7 HC-NitrousRider profil 09.11.2011, 16:49
bzw. wenn man sich in die kurve legt, kratzt gleich die gabel im schnee! mann müsste diese etwas hoch bocken!
0
#8 Cam-man profil 09.11.2011, 17:04
man braucht sich ja erst gar nicht in die kurve legen ohne sidecut^^
0
#9 lenard.f profil 09.11.2011, 17:17
Man kann das so ganz gut fahren Jungs
ich hatte vor 2 Jahren das Ganze auch gebaut allerdings viel gefuschter xD nur mit holzblöcken ohne Beweglichkeit oder der Gleichem.
Das ganze hat derbe Spaß gemacht und ging top .
Sicherlich mit richtigen Skiern noch geiler wie Cam-man schon sagt aber da man eher n altes Skateboard bekommen kann als ein Snowblade ist das ganze doch etwas einfacher für die meisten ... Meins ist halt eine Lösung, die man aus Dingen von zuhause bauen kann.

HC-NitrousRider ... ja besser ist höher legen aber halten tut es so besser und in die Kurven legen kann man sich auch
0
#10 HC-NitrousRider profil 09.11.2011, 17:29
ok! würd so'n ding ja auh gerne mal fahren! . .
0
#11 Cam-man profil 09.11.2011, 18:52
oder du schleifst dir mit ner bandschleife oder ähnlichem eine taillierung
(->sidecut) ans board und schleifst dann die kanten noch so scharf wies geht.
dürfte das ganze verbessern - sofern das board überhaupt leicht nachgibt damit man dann carven kann
0
#12 HC-NitrousRider profil 09.11.2011, 18:56
@cam-man: hast du auch son ding? .
0
#13 Cam-man profil 09.11.2011, 19:04
nene .
bin im winter nur auf skiern unterwegs .
und die theorie daher lässt sich so ziemlich auch auf das hier übersetzen... ist wie die geo am rad
0
#14 Dr_Snuggles profil 09.11.2011, 19:05
was steht denn da so weit aus dem innenlager raus? die große dünne schwarze röhre... ich würd vielleicht die lagerschalen von nem alten innenlager reindrehen um die gewinde und auflageflächen des rahmens zu schützen, wenn die achse mit den pedalen da nicht formschlüssig sondern nur kraftschlüssig drin befestigt ist.
0
#15 HC-NitrousRider profil 09.11.2011, 19:10
@cam-man. ja, ich bin auch immer nur mit ski unterwegs! aber so ein teil würd ich gerne mal ausprobieren! .
0
#16 Sir Bike a lot profil 09.11.2011, 20:01
Ich will nen video wie gut oder schlecht das ding fährt .
Is echt ne geile idee .
0
#17 lenard.f profil 09.11.2011, 20:23
Cam-Man das ist ne gute idee
das mach ich denke ich mal .
Video folgt dann wenn der erste Schnee kommt ... bis dahin genieße ich aber noch sehr die trockene Zeit zum richtigen biken xD .
0
#18 Jester_Jones profil 09.11.2011, 20:34
Ich finds auch ne super Idee mit dem Video .
Bin ma gespannt auf das Testvideo . Ich glaub ich bau mir auch so en Teil . .
0
#19 Christoph-H profil 09.11.2011, 20:43
wie sorge ich dafür das vorne das board nsich nicht in der luft dreht
0
#20 primaschaefer profil 09.11.2011, 22:45
ja das würde michauch interessieren denn es kommt bestimmt nicht all zu gut wenn der ski nach unten steht

ein blech unters skateboard würde denk ich auch gehen
0
#21 Big_Rider_ profil 09.11.2011, 22:46
ich baue mir son teil auf jeden .
0
#22 lenard.f profil 10.11.2011, 07:25
Also dass der Ski vorne nicht abkippt könnt ihr auf zwei Arten lösen
Bei mir kommt der ski ab nem bestimmten Winkel gegen die Bremsaufnahme der Gabel und kann dann nicht weiter klappen.
Eine weiter Möglichkeit ist vorne am Ski eine Gummiband zu befestigen und es an die Gabelbrücke zu knoten, damit der Ski nach vorne nicht absinkt .
0
#23 Jakob_dirt profil 29.10.2012, 22:53
darfst du da auf den pistem damit fahrn?
0
#24 Keepiru profil 01.09.2014, 12:59
die skateboardachse ist eine verdammt gute idee.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
lenard.f profil
Album
Dirt & Street
Datum
09.11.2011 um 02:40 Uhr
Dauer
5:00 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
7.899
Likes
33
Kommentare
24
Download
SD
HD
How to build a Snowbike 3 von 5 basierend auf 33 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.