5

Gopro Test

Kleiner Test zwecks Qualitätskontrolle
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Metzger2000 profil 23.03.2012, 20:05
Welche ist das ?

Welche Einstellungen hast du genommen ?
0
#2 Funghi profil 23.03.2012, 20:54
nice .
0
#3 Um-Lei-Tung profil 23.03.2012, 21:03
Da kam das Rad genau so, wie ich es wollte: quer! .

Ist eine normale GoPro Hero HD im R4 Modus (1280x960, 25fps).
0
#4 Backer12041997 profil 23.03.2012, 22:32
hab ich mir jetzt wahrscheinlich 50 mal angeschaut, weil der 1. sprung so derbe bockt! .

Ps: will jetzt nicht klugscheissen oder so, aber sinds nicht 30 fps?? .
0
#5 Um-Lei-Tung profil 23.03.2012, 22:36
Eigentlich ja, habe die Cam aber von NTSC auf PAL umgestellt -> Weniger Bilder = bessere Belichtung.. zumindest hab ich mir das so gedacht. .
0
#6 Backer12041997 profil 23.03.2012, 22:38
öhhmmm... also auf der cam umgestellt???
0
#7 Um-Lei-Tung profil 23.03.2012, 22:59
Jep.
Im Menü kannst du nSC/PAL wählen.
http://www.pennula.de/kameratechnik-gopro-hd-hero-firmware-update.htm
Da kannst du das nachlesen, finde ich gut erklärt.
0
#8 Weltraumaffe profil 29.03.2012, 11:37
Hab auch die GoPro und bin am rumprobieren welche Einstellung sich am besten eignet...

Habe mich jetzt durch deinen Link komplett durchgelesen und bei mir war schon das aktuellste Firmware-Update drauf mit diesen großen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hab jetzt auch mal auf PAL umgestellt und werde mal schaun was das für ein Unterschied ausmacht, wenn ich die Videos hin und her convertiere. Wie bei Pennula beschrieben, heißt es: Die Videoqualitat verschlechtert sich sobald man von 60fps auf 50fps convertieren möchte, was die meisten Schnittprogramme auch machen. Und wenn ich direkt mit 50fps filme, müsste jetzt ja eine flüssigere Wiedergabe nach dem Schnitt/Convertieren gegeben sein. Bin mal gespannt!

Hier der Originaltext:
Bislang kann man technisch zusammenfassen, daß jedes Schnittprogramm - egal, wie es heißt und wie teuer es ist - versucht, technisch gesehen die originalen 59,96 Einzelbilder auf nur noch 50,00 Einzelbilder zu stauchen. Dabei kommt es naturgemäß zu Bildüberlagerungen, denn das, was vorher in 0,0167 Sekunden pro Einzelbild (NTSC 59,96 fps) dargestellt wurde, muß nun auf der PAL-Timeline in 0,02 Sekunden pro Einzelbild dargestellt werden. Daß es dabei zu den Schleier- oder Schattenbildern kommt und daß dabei zwangsläufig ein Ruckeleffekt entsteht, liegt auf der Hand.

Danke für den Link!!!!

Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du?
Vorher vom MPEG4 auf AVI bzw WMV convertiere ich mit "Any Video Converter".
Schneiden tue ich alles mit Windows Movie Maker, dementsprechend sehen meine Videos sehr schlecht aus, schau mal das letzte . http://videos.mtb-news.de/videos/view/19913/h
Aber das ist ja noch mit 60fps aufgenommen, mal schaun wie es mit 50fps wid!

P.S.: Welche Goggle trägst du auf deinem Urge Helm???
0
#9 Um-Lei-Tung profil 02.04.2012, 18:30
Ich schneide mit Sony Vegas, nach dem rendern komprimiere ich die Videos mit Handbrake auf 500mb.

Schade, dass dein Video aussieht wie Ameisenkrieg, das Fahrerische war wirklich top!

Goggle ist eine Blur, frag mich aber nicht welche .
0
#10 DerChempi profil 05.06.2012, 17:55
wo ist die strecke denn zu finden? sieht spaßig aus .

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Um-Lei-Tung profil
Album
Sprünge & Stürze
Datum
23.03.2012 um 18:43 Uhr
Dauer
0:27 min
Abmessungen
512x384
1280x960
Views
439
Likes
5
Kommentare
10
Download
SD
HD
Gopro Test 5 von 5 basierend auf 5 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.