Alle Videos von Weltraumaffe

Weltraumaffe hat noch keine Videos hochgeladen.

Persönliche Alben

Weltraumaffe hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Weltraumaffe zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

12.12.2015, 12:31

Sehr cooles Video Sascha!
foto

22.08.2014, 13:46

Hört sich meiner Meinung nach auch schwer nach Tretlager an, allerdings kannst du erstmal versuchen das noch zu retten! Direkt kaputt, muss es nicht sein!

Also Kurbel ausbauen und alle Teile an der Kurbelwelle bzw. Innenlager reinigen und schön großzügig neu einfetten + zusammenbauen. Vielleicht hast du Glück und kannst so noch viele weitere Km ohne Knarr-Geräusch weiterfahren.

Wenn du die Teile ausbaust und ein erheblicher Schaden vorliegt wirst du es schon entdecken, folgende Ursachen können z.B. vorkommen:
-Kugellager kaputt, dann drehts sich ganz schwer oder hat extremen seitlichen Spiel.
-Kugellager-Sitz (bei Pressfit Innenlagern oft Plastik) ist ausgelutscht und das Kugellager rutscht im Innenlager Gehäuse hin und her.
-Bester Fall, es fehlt einfach nur ein wenig Fett!

Auch mal Kettenblatt Schrauben prüfen, die können sich mal lösen, wenn man sie zu zart angezogen hat.
Pedale können auch solche Geräusche verursachen, bisschen Ballistol oder ähnliches Öl auf die Achse sprühen, falls man die Pedale nicht einfach zerlegen kann.

Gruß Leo
foto

20.08.2014, 22:09

Beste Bremsen wo gibt! Sehr schönes Video!!
foto

18.05.2014, 09:12

Das es so beschleunigt ausschaut liegt an der reduzierten FPS die beim Webupload vom Hoster (hier IBC!?) konvertiert wird. Also jetzt im Web sollte dein Video mit 24 oder 25 fps abgespielt werden.
Die weniger Bilder pro Sekunde sorgen für diesen Zeitraffer-Effekt + das FishEye was man bei 170° Weitwinkel hat. Bei mir siehts auch immer beschleunigt aus. Wenn du deine original Aufnahme mit dem im Web gleichzeitig abspielen lässt, wirst du keinen Zeitunterschied feststellen, somit ist da nix beschleunigt vom expoertieren her oder so. Daran wirst du nichts großartig ändern können.

Versuch mal mehr Bitrate einzustellen, als Vegas vorschlägt, das macht schonmal bestmögliche Qualität.

Helfe gerne, weil ich mich auch immer freue wenn mir geholfen wird.
Hau rein und schönen Sonntag!
foto

18.05.2014, 07:42

Moin,
mit Sony Vegas Pro holst du schonmal die Beste Qualität raus, das ist ein gutes Programm!

Wenn du ein Video im Web hochladen willst, solltest du es in diesem Fall auf 24fps exportieren, ja. Aber 24 ist schon weniger als 30fps!
Zwar hast du mit 24fps eine kleinere Datei und bei der Wiedergabe muss das Video dann verglichen weniger laden, aber umso mehr Bilder pro Sekunde umso flüssiger ist das Video!
Du hast dann wohl eine Black Edition!?
Hast du da ne Möglichkeit mit 60fps aufzunehmen? Glaube du hast dann keine so hohe Auflösung mehr, richtig? Hmm, dann solltest du schaun, was dir mehr Wert ist; FPS oder Bildschärfe bzw. mal ausprobieren, wie hoch der Unterschied in der Bildschärfe ist.

Zu der Bitrate und Rendereinstellung; ich würde keine Voreinstellung von Vegas nehmen, du sollstest selbst eine Benutzerdefinierte Einstellung machen und da versuch mal die Bitrate weiter hochzuschrauben, aber übertreib es nicht, die Videodatei könnte dann riesig werden. Umso mehr Bitrate umso mehr Bildschärfe, hat aber auch seine Grenzen!

Beste Grüße
foto

18.05.2014, 01:09

Seh ich richtig, dass du mit 4 : 3 filmst, es dann aber auf 16 : 9 ziehst?
Mit welchem Programm renderst du denn deine Videos?
Bitrate immer schön hoch einstellen.
Sauber exportieren von 60fps auf 30fps bzw. 50fps auf 25fps!
Datei nicht mit Handbrake oder ähnlichem komprimieren.
Format nicht stretchen!

Sobald du was im Web hochlädst (egal ob Vimeo, YouTube oder IBC), musst du immer an Wiedergabe-Qualität einbüßen! FInde deine Aufnahmen von daher ok! Klar, dass die original Aufnahmen aufm Rechner dann 100mal besser sind. Da kommt aber noch hinzu, dass die Original-Aufnahmen noch in 50 oder 60fps wiedergegeben werden. Im Web wird alles auf je nachdem 25 - 30fps runtergedreht!

Was aber allgemein hilft, ist es bei guten Lichtverhältnissen zu filmen! In deinem Video fährst du im Wald und die Sonne scheint prall. Du hast ständigen wechsel zwischen Schatten und von der Sonne bestrahlten Boden. Das macht schon mal viel Unruhe und so leidet die Qualität noch mehr, erst recht wenn du es später im Web hochlädst.
Versuch nächstes mal eine große Wolkendecke zu erwischen und mach dann deinen Video-Run! Oder film an einem Tag wo es zwar gut hell ist, aber der Himmel durchgehend bedeckt ist.

Scroll hier mal ganz runter und starte die beiden Videos gleichzeitig. Da siehst du den Unterschied: http://www.leokast.de/diverses/tutorials/gopro-brusthalterung-ohne-verwackeln/
foto

11.02.2014, 22:03

Was eine Aussicht! Hammer! Sehr schönes Video!!
foto

10.02.2014, 16:37

Ok, danke für die Info!
Deine GoPro ist dann auf NTSC eingestellt wenn du sagst du hast mit 60fps bzw 30fps gefilmt!
PAL macht 50fps bzw 25fps!

Denk dran beim rendern deiner Videos immer auf 30fps oder 29,97fps einzustellen.
Im Internet wird kein Video in 60fps wiedergegeben, weder bei IBC, YouTube oder Vimeo. Deswegen vorher schon optimal auf 30fps oder 29,97fps runterschrauben!

Gruß
foto

09.02.2014, 18:58

Schöne Aufnahme! Trotz der Witterung siehts doch relativ trocken auf der Strecke aus! Oder habe ich nen falschen Eindruck?

Sag mal mit wieviel FPS hast du gefilmt bzw GoPro auf NTSC oder PAL eingestellt??

Gruß

Letzte kommentierte Videos

Es wurden noch keine Videos von Weltraumaffe kommentiert.

Statistiken

Wir haben noch keine Statistiken für Weltraumaffe gesammelt. Schau einfach später noch mal vorbei!