0

Knarrendes Geräusch

Kann es nicht exakt lokalisieren. Das knarren ist jedoch in den Pedalen spürbar, sollte also aus dem Tretlagerbereich kommen.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Fuzzyhead profil 22.08.2014, 11:19
tretlager matsch
0
#2 Weltraumaffe profil 22.08.2014, 13:46
Hört sich meiner Meinung nach auch schwer nach Tretlager an, allerdings kannst du erstmal versuchen das noch zu retten! Direkt kaputt, muss es nicht sein!

Also Kurbel ausbauen und alle Teile an der Kurbelwelle bzw. Innenlager reinigen und schön großzügig neu einfetten + zusammenbauen. Vielleicht hast du Glück und kannst so noch viele weitere Km ohne Knarr-Geräusch weiterfahren.

Wenn du die Teile ausbaust und ein erheblicher Schaden vorliegt wirst du es schon entdecken, folgende Ursachen können z.B. vorkommen:
-Kugellager kaputt, dann drehts sich ganz schwer oder hat extremen seitlichen Spiel.
-Kugellager-Sitz (bei Pressfit Innenlagern oft Plastik) ist ausgelutscht und das Kugellager rutscht im Innenlager Gehäuse hin und her.
-Bester Fall, es fehlt einfach nur ein wenig Fett!

Auch mal Kettenblatt Schrauben prüfen, die können sich mal lösen, wenn man sie zu zart angezogen hat.
Pedale können auch solche Geräusche verursachen, bisschen Ballistol oder ähnliches Öl auf die Achse sprühen, falls man die Pedale nicht einfach zerlegen kann.

Gruß Leo
0
#3 Baitman profil 22.08.2014, 14:06
Auf das Bike ist ja noch Garantie, ist nichtmal nen halbes Jahr alt. Leider hat mein Händler im Moment Urlaub. Vorm Urlaub hatte ich das Bike deshalb schonmal bei Ihm. Er hat alles auseinandergenommen und gefettet. Gestern bin ich dann gefahren und es war nur minimalst besser.. Ich denke wenn ich noch weitergefahren wäre, hätte sich das Knarren auch weiter gesteigert. Es tritt nur auf wenn ich das Bike etwas stäker belaste. Also Aufstieg oder ruppige Abfahrt. 10km gerader Asphalt löst das Knarren nicht aus.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Baitman profil
Album
Benutzeralbum
Datum
22.08.2014 um 09:35 Uhr
Dauer
0:31 min
Abmessungen
512x384
640x480
Views
836
Likes
0
Kommentare
3
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.