Alle Videos von Baitman

Persönliche Alben

Baitman hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Baitman zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Baitman zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

22.08.2014, 14:06

Auf das Bike ist ja noch Garantie, ist nichtmal nen halbes Jahr alt. Leider hat mein Händler im Moment Urlaub. Vorm Urlaub hatte ich das Bike deshalb schonmal bei Ihm. Er hat alles auseinandergenommen und gefettet. Gestern bin ich dann gefahren und es war nur minimalst besser.. Ich denke wenn ich noch weitergefahren wäre, hätte sich das Knarren auch weiter gesteigert. Es tritt nur auf wenn ich das Bike etwas stäker belaste. Also Aufstieg oder ruppige Abfahrt. 10km gerader Asphalt löst das Knarren nicht aus.

Letzte kommentierte Videos

foto

Baitman profil 22.08.2014, 14:06

Auf das Bike ist ja noch Garantie, ist nichtmal nen halbes Jahr alt. Leider hat mein Händler im Moment Urlaub. Vorm Urlaub hatte ich das Bike deshalb schonmal bei Ihm. Er hat alles auseinandergenommen und gefettet. Gestern bin ich dann gefahren und es war nur minimalst besser.. Ich denke wenn ich noch weitergefahren wäre, hätte sich das Knarren auch weiter gesteigert. Es tritt nur auf wenn ich das Bike etwas stäker belaste. Also Aufstieg oder ruppige Abfahrt. 10km gerader Asphalt löst das Knarren nicht aus.
foto

Weltraumaffe profil 22.08.2014, 13:46

Hört sich meiner Meinung nach auch schwer nach Tretlager an, allerdings kannst du erstmal versuchen das noch zu retten! Direkt kaputt, muss es nicht sein!

Also Kurbel ausbauen und alle Teile an der Kurbelwelle bzw. Innenlager reinigen und schön großzügig neu einfetten + zusammenbauen. Vielleicht hast du Glück und kannst so noch viele weitere Km ohne Knarr-Geräusch weiterfahren.

Wenn du die Teile ausbaust und ein erheblicher Schaden vorliegt wirst du es schon entdecken, folgende Ursachen können z.B. vorkommen:
-Kugellager kaputt, dann drehts sich ganz schwer oder hat extremen seitlichen Spiel.
-Kugellager-Sitz (bei Pressfit Innenlagern oft Plastik) ist ausgelutscht und das Kugellager rutscht im Innenlager Gehäuse hin und her.
-Bester Fall, es fehlt einfach nur ein wenig Fett!

Auch mal Kettenblatt Schrauben prüfen, die können sich mal lösen, wenn man sie zu zart angezogen hat.
Pedale können auch solche Geräusche verursachen, bisschen Ballistol oder ähnliches Öl auf die Achse sprühen, falls man die Pedale nicht einfach zerlegen kann.

Gruß Leo
foto

Fuzzyhead profil 22.08.2014, 11:19

tretlager matsch

Statistiken

Die Videos von Baitman wurden bisher 800 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 0 mal geliked und 3 mal kommentiert. 2.462 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

Baitman hat bisher 0 andere Videos geliked und 1 Kommentare geschrieben.