Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu
dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt.
Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.
Ich hoffe nicht. Oder wolltest du wissen, welche Nabe das ist? Wenn ja: BOR EN 149
Habe gerade schon in einem Thread nach einer Einschätzung gefragt, ob die Nabe oder die Lager hinüber sind, oder ob einfach nur nachgezogen werden muss. Hoffe auf Letzteres!
Hab die gebraucht gekauft. Haben schon was auf dem Buckel. Neue Nabe kaufen...Mhh... Mal gucken. Wenn man es so für schmales Geld noch wieder hinbekommen sollte, ist mir das auch recht!
Hab ich mir auch gedacht. Vor allem kostet die Neue Nabe um die 300€+, wenn ich die wieder haben möchte. Da probier ich das mal mit den Lagern. Dauert leider nohc, bis ich Zeit habe. Das kotzt mich mega an! Warum passiert sowas nicht, wenn man gerade n bisschen Freizeit hat. Da ich das noch nie gemacht habe, werde ich dafür lange brauchen und muss mich erst einlesen etc. Habe zwar schon das Angebot bekommen, Hilfe am Telefon zu erhalten, aber ich sollte zumindest auch irgendwie halbwegs wissen, was ich da mache
Ich konnte die Achse jetzt auch rausnehmen, leider nur ein halbes Lager entfernen. Bei dem einen Lager sitzt die äußere Lagerschale noch in der Nabe, das bekomme ich aber wohl da raus. Viel mehr Sorgen bereitet mir das andere Lager. Wie auf dem Foto zu sehen, sitzt diese schwarze Kappe vor dem Lager. Die bekomme ich aber nicht ab. Habe mir schon die ganze Achse und die Kappe vermackt, weil ich mit zwei Wasserpumpenzangen versucht habe, die Kappe abzudrehen - ohne Erfolg. Wie muss ich da jetzt rangehen? Hat jemand eine Idee??? zum Foto hier klicken
Probier einfach mal das Lager auf nen Schraubstock so zu legen das die lange seite der Achse nach unten zeigt , und dann steckst oben ein passende kleine nuss rein und klopfst mal vorsichtig mim Hammer drauf normal müsste das so runtergehen
das verstehe ich irgendwie nicht. Ich muss ja, wenn das Lager auf dem Schraubstock aufliegt, irgendwie die Achse nach unten weg hauen, richtig? Von oben gesehen sieht die schwarze Kappe aber so wie auf diesem Foto aus, sodass ich gar keine Chance habe, die Nuss irgendwie auf die Achse anzulegen. Die schwarze Kappe verdeckt halt völlig die Achse.
Ahhhhhhhh jetzt verstehe ich's
Dann musst mal versuchen die Kappe irgendwie runter zuhebeln ,schonmal mit ner Teppichmesserklinge zwischen Lager und kappe gegangen ?
Hab schon versucht mit nem dünnen Phaseprüfer zu hebeln und habe auch schon mit zwei Wasserpumpenzangen daran rumhantiert. Ich befürchte, wenn ich weiter mache, dass ich dann nen neue Achse brauche ^^
Es war tatsächlich verklebt... Habe es aber nicht warm gemacht. Als ich von der anderen Seite in die Achse geguckt habe, habe ich einen einen kleinen Überstand von der schwarzen Kappe gesehen. Ich habe mir ein Rohr gekauft, was genau durch die Achse gepasst hat, es bis zur Kante durchgeschoben, das Kugellager eingespannt und das Ganze volle Pulle mit dem Hammer maltretiert. Es hat mehrere Schläge gebraucht, bis die Kappe sich ca. 1mm verschoben hatte, dann ging es ganz leicht! Danke für die Hilfe!!
Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.
Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:
Habe gerade schon in einem Thread nach einer Einschätzung gefragt, ob die Nabe oder die Lager hinüber sind, oder ob einfach nur nachgezogen werden muss. Hoffe auf Letzteres!
würde Ich eine neue Nabe kaufen
Würd Ich sogar kostenlos wechseln
zum Foto hier klicken
Dann musst mal versuchen die Kappe irgendwie runter zuhebeln ,schonmal mit ner Teppichmesserklinge zwischen Lager und kappe gegangen ?