1

Mein erster halbwegs gescheiter Whip.. :D

Verbesserungs vorschläge..?
ich fahr erst seit juni letzten jahres..,
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 andre97 profil 20.01.2014, 16:41
Ich fahr zwar nur ca. 2 monate länger als du aber ich kann dir mal versuchen zu erklären wie ich die whips mach:
ich lehn mich schon auf dem absprung etwas nach innen und schlag sobald ich in der Luft bin den lenker in die Richtung ein, in die der whip gehen soll und in der Luft streck ich dann auch noch die die beine aus um das rad noch mehr zu drehen und häng dabei so seitlich neben dem fahrrad.
Zurück bekomm ich das ganze dann wieder durch einschlagen vom lenker, aber ohne dass die gabel den rahmen in die Richtung drückt.

Ich hab auch ein Bild wie das mit dem whip bei mir aussieht
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
0
#2 Lukas_Dirty profil 20.01.2014, 17:29
Danke für den tipp
Ich versuchs am wochenende mal in Beerfelden
0
#3 DortmundDirt profil 20.01.2014, 18:32
Beerfelden ist zum Üben eher schlecht finde ich...
Such dir eine Dirt Strecke mit einem Table wo man relativ hoch springt, da finde ich es am einfachsten
0
#4 Free_Rider94 profil 20.01.2014, 18:53
Ich schick dir mal ein Video per Nachricht
aber sieht schonmal nicht schlecht aus!
0
#5 Lukas_Dirty profil 20.01.2014, 20:32
Ja ok ich such mir bissl was in der umgebung
Danke für eure Tipps )
0
#6 Brantsch profil 22.01.2014, 20:58
bin ungefähr am selben standpunkt komme über einen gewissen punkt nicht drüber aber hab leider keine möglichkeit zu üben immoment!

Dennoch die besten whips (also am weitesten das heck ausschlagen lassen) waren im danny hard style , das klappt immer
0
#7 DortmundDirt profil 22.01.2014, 21:28
scheiß idee glaub mir ^^
Hab das mit 50 Sachen gemacht, 90° hin bekommen, aber auch mit 90° wieder gelandet und durfte erstmal ins Krankenhaus weil ich mir ne fette Hüftprellung vom Sturz geholt hatte und 2 Wochen lang kaum laufen konnte
0
#8 Lukas_Dirty profil 23.01.2014, 14:49
Ouuh shit, gute besserung D
0
#9 DortmundDirt profil 23.01.2014, 15:35
Joa das war im Frühling
Im Herbst war dann mein Arm durch, aber jetzt ist alles wieder top
0
#10 Lukas_Dirty profil 23.01.2014, 19:14
Dann is ja gut
0
#11 nilssebiker profil 24.01.2014, 18:30
also lukas , ich habe angefangen mit versetzen heißt : sprung mit versetzter landung
dann hat mir mal jemand die bewegung gezeigt , habe ich dann aber erst nach 1 jahr
geschaft .
gerade in beerfelden , was eigentlich voll von allein kahm und der sprung voll ungeeignet war ! naja die dh-ler und die dirter machen das wieder unterschiedlich aber du fährst ja zum glück dh
ich machs so ohne dopprl-brück
du brauchst airtime ob hoch oder lang - egal dann fahre ich schon eine kleine kurve
aufm sprung rechte seite anfahren - nach links lenken - lenker nach links einschlagen aber nicht so schnell weil du zum hinterrad ausbrechen die beine , während der anfahrt anwinkelst werden - im flug ausstrecken - arsch raus und zum reinziehen :
lenker nach rechts - arsch rein - beine ausstrecken - dann ist es bei mir wieder gerade und dann einfach nur noch landen .
0
#12 nilssebiker profil 24.01.2014, 18:35
ich hoffe du kannst es ohne Verletzungen nachmachen und das der text verständlich war . am besten ich würde dir es persönlich beibringen ich bin fast 15 und es ist einfach Übung
0
#13 Free_Rider94 profil 24.01.2014, 18:54
Also genau so wie ich nur mach ich meinen whip nach rechts..

gibt natürlich auch zig andere methoden
0
#14 Lukas_Dirty profil 24.01.2014, 20:41
Danke für die Zahlreichen tipps
Ich werds nächstes mal probieren

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Lukas_Dirty profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
20.01.2014 um 14:17 Uhr
Dauer
0:21 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
753
Likes
1
Kommentare
14
Download
SD
HD
Mein erster halbwegs gescheiter Whip.. :D 5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.