24

Das grosse Erlebnis, sich klein zu fühlen.

Letzten Oktober hatte ich die Gelegenheit, für die Rhätische Bahn (die Eisenbahn des Schweizer Kantons Graubünden), diesen Bike-Film zu shooten. Ich bin recht happy mit dem Ergebnis. Wie gefällt's euch?

Infos zu den Trails gibt es unter www.rhb.ch/bike unter der Tour 646 Chörbschhorn.

Shot & produced by www.filme-von-draussen.ch
Music : Jeff K-ray (feat. The8thStep on keyboards and drums)
Soundtrack Production : Jeff Carré & Stélian Derenne
Sound Design: Stélian Derenne
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 TomCanyon profil 22.04.2014, 10:16
Klasse gemacht! Ich kenne den Miniatureffekt, und bin immer wieder überrascht, dass alles wirklich nach "Eisenbahnlandschaft" aussieht. Durch das schnellere Abspielen der Sequenzen sieht der Film auch nach einem Stop-Motion Film aus. Mir gefällt's, mal was Anderes.
0
#2 pechowa profil 22.04.2014, 10:26
Es sind echt schöne Aufnahmen welche teilweise wirken wie aus dem Miniaturwunderland. Das ganze wird durch die Aufnahmen aus der Vogelperspektive verstärkt. Alles in allem top und mal was anderes…erfrischend. Mich persönlich stören aber die Zeitrafferaufnahmen besonders in den Abfahrten. Eine entspannt flowige Musik und ein Stop-Motion Gewackel den Berg runter…. das passt nicht ganz. Ich glaube das über ein paar ruhigere Sequenzen (besonders bei den "Miniatur-Aufnahmen") das ganze noch etwas spannender gestaltet werden kann. Es würde den Betrachter die Möglichkeit geben diese Situation zu geniessen und wer schon mal "in der Luft" war der weiß das so etwas viel zu schnell vorbei geht.
Persönliches Fazit: Schönes Projekt mit tollen Aufnahmen… zum entspannen und genießen aber zu schnell vorbei.
0
#3 DerandereJan profil 22.04.2014, 10:37
Ganz großes Tennis!
0
#4 mw360 profil 22.04.2014, 10:50
MEGA GEIL =D
0
#5 teecee profil 22.04.2014, 11:27
@pechowa: Aufnahmen schneller ablaufen zu lassen ist ja ein grosses "No-Go" im MTB-Film, war mir klar, dass sich da die Geister scheiden. Ich find's cool, es verstärkt den Miniatur-Effekt, sieht einfach mehr nach Spielzeug aus. Aber danke fürs Feedback!
0
#6 Nforcer profil 22.04.2014, 14:46
Ich mag den Titel.
Diesen Miniatureffekt finde ich zwar toll, aber während des ganzen Films finde ich es zu viel.
Das Video erzeugt bei mir jedoch eine eher bedrückendere Stimmung durch Musik und den vielen Zeitrafferaufnahmen.
Ansonsten gut gemacht.
0
#7 Nothing85 profil 22.04.2014, 17:16
ich finde es einfach nur klasse
Gute Idee + Umsetzung
0
#8 schneller Emil profil 22.04.2014, 19:10
sehr gut!!!
0
#9 big toe profil 22.04.2014, 22:41
Sehr gut gemacht! So etwas sieht man selten...
0
#10 Ka_Ninchen profil 22.04.2014, 22:46
Einfach nur wow!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
teecee profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
22.04.2014 um 09:31 Uhr
Dauer
3:23 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
533
Likes
24
Kommentare
10
Download
SD
HD
Das grosse Erlebnis, sich klein zu fühlen. 5 von 5 basierend auf 24 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.