8

Lass die Kette frei, die leidet!

Ähh ähh. shadow plus funktioniert gar nicht!
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 njoerd profil 07.05.2014, 09:44
Ahhh mir war ja klar das mir die Kette bei den heftigen Bremswellen runtergeflogen ist, aber das sie so zappelt hätte ich ja nicht gedacht
0
#2 Ganiscol profil 07.05.2014, 09:52
Das sie oben so zappelt (und ohne KeFü runterfallen kann) ist klar. Da bringt keine Schaltwerksdämpfung was.
0
#3 ATw profil 07.05.2014, 10:07
Die zappelt so weil es mir bei der Abfahrt davor des Schaltwerk verbogen hat und die Kette deshalb NULL Spannung hatte! Hab ich aber nicht gemerkt
Sieht man auch zwischen durch ganz gut, wie das Ding runterhängt.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass sie trotzdem drauf bleibt, wide/narrow scheint doch was zu bringen...
0
#4 njoerd profil 07.05.2014, 10:16
stimmt, das ist schon ein starkes Teil. Ich glaub ich muss mich da noch mal mit der Kettenlänge beschäftigen ...
0
#5 Ganiscol profil 07.05.2014, 10:21
Jo ist schon ein starkes Argument für NW. Ich frage mich nur wie sich das im Laufe der Zeit und einhergehendem Verschleiss entwickelt - wie alt ist das Blatt denn?
0
#6 lnt profil 07.05.2014, 10:23
echt cool, man mags kaum glauben, was die kettenblattform ausmacht. auch schön zu sehen, wie der dämpfer arbeitet. die x-fusion hlr-produkte sind wirklich großartig.
0
#7 schulte69 profil 07.05.2014, 13:11
@Ganiscol

Also ich fahre an meinem Herb ein Type2 X9 Schaltwerk plus Race Face NW 32 T Kettenblatt mit Carbocage Enduro KeFü. Nach geschätzen 2500 km springt mir nach Wurzelpassagen regelmäßig die neue, gewechselte Kette ab. Ich habe das Gefühl, dass mit zunehmendem Verschleiss die KeFü mehr denn je Sinn macht. Bei mir hüpft die Kette regelrecht komplett runter wie es scheint..., kann natürlich auch an der nachlassenden Dämpfungseigenschaft des Schaltwerks liegen aber insgesamt betrachtet ists etwas nervig.
0
#8 Ganiscol profil 07.05.2014, 13:25
@schulte69 Danke, sehr aufschlussreich. Bin momentan selbst dabei auf 1x10 umzustecken und da interessieren mich solche Erfahrungen natürlich sehr.
0
#9 Pelham profil 07.05.2014, 14:44
Scheiß auf die Kette!

Die Socken sind der burner
0
#10 ATw profil 07.05.2014, 16:00
@Ganiscol Das Blatt is noch recht frisch, bin damit ca 200km gefahren.
In dem Video hier von mir siehst ab 3:10 kurz wie es normal aus sieht, also mit korrekter Länge und Schaltwerksdämpfung: http://videos.mtb-news.de/videos/view/35427

@Schulte69 Kann man die Sram Dämpfung nachstellen?

@Pelham dienstlichgeliefert ist immer gut
0
#11 vanbike.at profil 07.05.2014, 17:35
bei 00:04, wenn du aufhörst, zu treten: läuft der freilauf frei?
0
#12 Ganiscol profil 07.05.2014, 18:06
@ATw danke auch dir für die Auskunft!
0
#13 ATw profil 07.05.2014, 20:51
@vanbike.at Meinst du, dass sich die Kassette mitdreht obwohl sie nicht sollte? Das sieht nur so aus. Also der Freilauf läuft frei
0
#14 schulte69 profil 07.05.2014, 22:52
@ATw das weiß ich nicht. Muss ich mal nachschauen bei Gelegenheit. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das geht. Ich habe schon öfter gelesen, dass die shimano Bremse besser funktionieren soll. Vielleicht wäre das ein Punkt...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
ATw profil
Album
Benutzeralbum
Datum
07.05.2014 um 09:06 Uhr
Dauer
0:43 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
859
Likes
8
Kommentare
14
Download
SD
HD
Lass die Kette frei, die leidet! 5 von 5 basierend auf 8 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.