5

Solingen - Hometrail

Irgendwie wollen meine Videos nicht so exportieren, wie ich das will. Jemand einen Tipp wie Ich meine Videos render, sodass sie kaum Verlust an Qualität haben?
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Weltraumaffe profil 18.05.2014, 01:09
Seh ich richtig, dass du mit 4 : 3 filmst, es dann aber auf 16 : 9 ziehst?
Mit welchem Programm renderst du denn deine Videos?
Bitrate immer schön hoch einstellen.
Sauber exportieren von 60fps auf 30fps bzw. 50fps auf 25fps!
Datei nicht mit Handbrake oder ähnlichem komprimieren.
Format nicht stretchen!

Sobald du was im Web hochlädst (egal ob Vimeo, YouTube oder IBC), musst du immer an Wiedergabe-Qualität einbüßen! FInde deine Aufnahmen von daher ok! Klar, dass die original Aufnahmen aufm Rechner dann 100mal besser sind. Da kommt aber noch hinzu, dass die Original-Aufnahmen noch in 50 oder 60fps wiedergegeben werden. Im Web wird alles auf je nachdem 25 - 30fps runtergedreht!

Was aber allgemein hilft, ist es bei guten Lichtverhältnissen zu filmen! In deinem Video fährst du im Wald und die Sonne scheint prall. Du hast ständigen wechsel zwischen Schatten und von der Sonne bestrahlten Boden. Das macht schon mal viel Unruhe und so leidet die Qualität noch mehr, erst recht wenn du es später im Web hochlädst.
Versuch nächstes mal eine große Wolkendecke zu erwischen und mach dann deinen Video-Run! Oder film an einem Tag wo es zwar gut hell ist, aber der Himmel durchgehend bedeckt ist.

Scroll hier mal ganz runter und starte die beiden Videos gleichzeitig. Da siehst du den Unterschied: http://www.leokast.de/diverses/tutorials/gopro-brusthalterung-ohne-verwackeln/
0
#2 Haehnchen profil 18.05.2014, 01:39
Hi Weltraumaffe,

Du siehst hier ein mit Vegas Pro bearbeitetes Video in 16:9 mit 47,95 FPS, wie es auch die GoPro ausspuckt. Habe bei dem Videobearbeitungsprogramm auf Internet HD 1080 eingestellt und die Konfigurationen (Bitrate etc.) genau so gelassen wie sie bei SONY eingespeichert sind. Also soll ich das Video von meinen 48 FPS auf 24 FPS exportieren?

Dann werde ich auch mal auf die Lichtverhältnisse achten
0
#3 Weltraumaffe profil 18.05.2014, 07:42
Moin,
mit Sony Vegas Pro holst du schonmal die Beste Qualität raus, das ist ein gutes Programm!

Wenn du ein Video im Web hochladen willst, solltest du es in diesem Fall auf 24fps exportieren, ja. Aber 24 ist schon weniger als 30fps!
Zwar hast du mit 24fps eine kleinere Datei und bei der Wiedergabe muss das Video dann verglichen weniger laden, aber umso mehr Bilder pro Sekunde umso flüssiger ist das Video!
Du hast dann wohl eine Black Edition!?
Hast du da ne Möglichkeit mit 60fps aufzunehmen? Glaube du hast dann keine so hohe Auflösung mehr, richtig? Hmm, dann solltest du schaun, was dir mehr Wert ist; FPS oder Bildschärfe bzw. mal ausprobieren, wie hoch der Unterschied in der Bildschärfe ist.

Zu der Bitrate und Rendereinstellung; ich würde keine Voreinstellung von Vegas nehmen, du sollstest selbst eine Benutzerdefinierte Einstellung machen und da versuch mal die Bitrate weiter hochzuschrauben, aber übertreib es nicht, die Videodatei könnte dann riesig werden. Umso mehr Bitrate umso mehr Bildschärfe, hat aber auch seine Grenzen!

Beste Grüße
0
#4 Haehnchen profil 18.05.2014, 08:46
Erst einmal besten Dank, dass du mir so ausführlich beschreibst, was Ich machen soll (Y) - Thanks a lot!!!

Also Ich nehme das ganze ja wie oben schon beschrieben in 1920x1080 und hochstmöglichen FPS (48) im SuperView Modus auf. Das ganze habe ich auch mit 48 FPS exportiert und die Bitrate so gelassen wie sie mir Vegas vorschlägt. Das Video sieht irgendwie ziemlich schnell bzw vorgespult aus, obwohl Ich selbstverständlich nichts an der Geschwindigkeit verstellt habe - Woran könnte das liegen?
0
#5 Weltraumaffe profil 18.05.2014, 09:12
Das es so beschleunigt ausschaut liegt an der reduzierten FPS die beim Webupload vom Hoster (hier IBC!?) konvertiert wird. Also jetzt im Web sollte dein Video mit 24 oder 25 fps abgespielt werden.
Die weniger Bilder pro Sekunde sorgen für diesen Zeitraffer-Effekt + das FishEye was man bei 170° Weitwinkel hat. Bei mir siehts auch immer beschleunigt aus. Wenn du deine original Aufnahme mit dem im Web gleichzeitig abspielen lässt, wirst du keinen Zeitunterschied feststellen, somit ist da nix beschleunigt vom expoertieren her oder so. Daran wirst du nichts großartig ändern können.

Versuch mal mehr Bitrate einzustellen, als Vegas vorschlägt, das macht schonmal bestmögliche Qualität.

Helfe gerne, weil ich mich auch immer freue wenn mir geholfen wird.
Hau rein und schönen Sonntag!
0
#6 Haehnchen profil 18.05.2014, 09:25
Okay, super. Dann bin ich beruhigt.

Werde heute nachmittag dann mal an der Bitrate schrauben. Gleichfalls - Ride on!
0
#7 MaxiRo profil 20.05.2014, 11:47
ALter die quali leidet ja brutal...
0
#8 Haehnchen profil 20.05.2014, 18:44
@MaxiRo : Dann schau dir mal die neuen Videos an. Das hier war schließlich auch nur ein Test um nach Rat zu fragen.
0
#9 nitroinmyblood profil 01.04.2015, 18:45
weißt du ob die strecke wieder befahrbar ist?
war ja vor ein paar monaten platt.
0
#10 Haehnchen profil 06.04.2015, 17:01
@nitroninmyblood : Ja, ist wieder befahrbar

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Haehnchen profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
18.05.2014 um 00:35 Uhr
Dauer
0:50 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
568
Likes
5
Kommentare
10
Download
SD
HD
FullHD
Solingen - Hometrail 5 von 5 basierend auf 5 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.