2

Rettungshubschrauber am Geisskopf

Keine Ahnung was genau passiert war. Aber an der Evil Eye Strecke links vom Lift hat es wohl einen Fahrer übel zerlegt.
Ich hatte bei der Liftfahrt noch die Bergwacht auf der anderen Seite des Waldes mit dem Geländewagen hochfahren sehen und als wir nach der Runde wieder am Lift waren, kam der Heli.
Ich hoffe dem Verunfallten geht es entsprechend gut.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 haibikefreak profil 11.06.2014, 12:44
Ist am GK leider Standard
Kommt am we (Samstag, sonntag) teilweise 4-5 mal.
0
#2 peeeti profil 11.06.2014, 13:45
Wollt ich grad sagen ... am Geißkopf is das so. Dafür in CZ gar nicht

Die Jungs vom Heli kennen den Landeplatz schon in und auswendig^^
0
#3 der_erce profil 11.06.2014, 13:48
Krass...naja. Bin da nicht so oft, als dass ich so Heli Landungen als normal sehe
0
#4 XCosser profil 11.06.2014, 14:28
Ich war ein mal da und gleich am ersten tag das selbe Schauspiel! echt hart was da teilweise los ist!
0
#5 Iconx profil 11.06.2014, 17:52
Letztes Jahr bei meinem Besuch am Gk auch den Hubschrauber da gehabt... hatte sich ein Tourenfahrer aufm Flow Country zerschossen...
0
#6 haibikefreak profil 11.06.2014, 18:47
darauf wollte ich auch grad raus sind fast ausschließlich tourenfahrer oder Leute, die den sport mal ausprobieren wollen, die sich dann so zerschießen. und das sind am geisskopf ca 80-90%.
0
#7 Mithras profil 11.06.2014, 19:47
Krass.. hätte gedacht die zerschießen sich regelmäßig auf der DH oder der Evil Eye...
0
#8 haibikefreak profil 11.06.2014, 20:30
nene... die meisten zerschießen sich am Flow oder der Evil Eye (falls mal wieder jemand meint, er schaffe das mit links. obwohl er das erste,zweite,dritte mal im gelände unterwegs ist.)

"Selbsteinschätzung" triffts am besten
0
#9 Mithras profil 11.06.2014, 20:34
ja gut, Flow macht ordentlich Speed ..Tourenbiker kann es da ganz fix aus der Kurve drücken .. nach der Linkskurve am Felsen in der 2. "Sektion".. is an einem Kicker auch ein fieses Bäumchen rechts in der Schusslinie
0
#10 haibikefreak profil 11.06.2014, 20:38
naja, hatte bis jz noch keine tourenbiker oder leute die sich ein bike geliehen haben erlebt, wie sie da mit Speed runterheizen. die meisten tourenfahrer denen ich am flow begegnet bin, saßen beim runterfahren auf ihrem sattel :`D
hab bis jz noch keinen fliegen sehen von denen daher weiß ich auch nicht wie die sich so zerschießen. Teilweise auch am übungsparkour unten beim bikeshop
0
#11 Mithras profil 11.06.2014, 20:43
Stimmt auch wieder.. für gewöhnlich sind se recht moderat unterwegs ...
0
#12 der_erce profil 11.06.2014, 21:16
@Mithras. weißt noch wie wir noch darüber geredet hatten, über den einen der an dem Drop auf Evil Eye anhielt und erst mal runter geklettert ist und geschoben hat....
0
#13 peeeti profil 11.06.2014, 21:32
Das sind die kleinen Kiddys die meinen ... nen Helm wäre genug
0
#14 haibikefreak profil 11.06.2014, 21:41
letztes mal sind 2 runter gekommen (auch solche, die das mal ausprobieren wollten)
einer von den beiden hatte jedenfalls keinen helm an. n bekannter hat se drauf angesprochen und deren antwort war: "wir haben leider nur einen und wechseln uns ab"
0
#15 Mithras profil 11.06.2014, 21:50
Geil, das is wie beste Freundinnen, die sich die Pille teilen ... solche hatte ich auch mal auf der Piste, zügig aufm Baumarktbock unterwegs und immerhin Kapuze auf... Hab se auch drauf angesprochen Antwort.. "jaa., das geht schon so..."
0
#16 hoschik profil 11.06.2014, 22:15
ich sehe da ein bisschen das Personal in der Pflicht darauf zu achten was für Protektoren die Leute dabei haben, jemand ohne Helm wird einfach nicht in den Lift gelassen. Punkt. Kann mich noch daran erinnern als wir 2004 in Hindelang in den Bikepark wollten, kein Plan von biken, Helm kannten wir nur aus Videos, fahren konnten wir auch nicht. Der Herr an der Kasse hat uns angeschaut, gefragt ob wir Helm dabei haben, wir"nö" , ok dann gibts auch keine Liftakarte, und das vollkommen zu recht. Wenn in nem Park regelmäßig der Hubschrauber kommen muss ist da dringend handlungsbedarf bei den Betreibern. Noch dazu ist der Geißkopf stinkleiweilig wenn man nicht die Do or die Sachen fährt. Von Abfahrt zu Abfahrt steigern ist da oft nicht möglich. Am Montag war es so heiß dass eigtl eh nur Leute da waren die den Sport regelmäßig ausüben, der Hubschrauber war trotzdem da.
0
#17 der_erce profil 11.06.2014, 22:24
Ich glaub auch nicht, dass der Verunfallte unbedingt ein Nuller war. Braucht nur bei der Hitze einer einfach nicht ganz fit gewesen sein. Die Kraft lässt da schon recht schnell nach.
Aber stimmt schon, wenn der Heli Dauergast ist, stimmt was nicht. In meinem anderen Video vom Montag wär ich von der Freeride Richtung 4X kommend beinahe einem in der Liftspur reingefahren. Die Schuld lag zu 100% bei mir, da ich einfach a) zu schnell war und b) nicht aufgepasst habe.
Allerdings hab ich mir so überlegt, dass die Gitter die dort stehen ihren Sinn völlig verfehlen, wenn die nicht den Biker abbremsen. Eine Schikane dort aufzustellen wäre das einfachste.
0
#18 Iconx profil 11.06.2014, 22:32
Naja, ich fand den GK eigentlich sehr cool gemacht, Flow Country für Anfänger bis Profi, Freeride für die Fortgeschrittenen und Evil Eye und inbesondere der Dh für die Profis

Fand auch die meisten Sachen nicht schlimm gebaut - keine Ahnung warum sich da dauernd Leute rausschiessen.

Kann natürlich auch sein, dass die aufgrund der Lage des Krankenhauses oft den Hubschrauber kommen lassen, wo in Wibe bspw der Krankenwagen anrückt.
0
#19 hoschik profil 11.06.2014, 22:52
Also da muss ich dir widersprechen, überschieß mal auf der Dh nen Jump oder Lande mal bissl woanders als geplant, da zerschießt es einen ganz schnell mal richtig.
Auch die Freeride macht erst ab nem egwissen Tempo richtig Spaß.

DIe Frage ist halt warum z.B. in Spicak pro Tag vielleicht 1 Person abtransportiert wird, mitm Krankenwagen, am Geißkopf sind die halt Dauergast, mind. 3 mal am Tag kommt der Krankenwagen, oft eben auch der Hubschrauber. Und die Strecken in Tschechien sind sicherlich anspruchsvoller. Nur Rollen lassen, nix gappen macht z.b, auf der Forest Virgin wesentlich mehr Spaß als auf dem Freeride am Geißkopf, bei letzterem wird am Saisonanfang was gemacht, und danach halt nix mehr. Dass Streckenpflege mehr ist als nur Bremswellen wegzumachen haben die da noch nicht so richtig kapiert.
0
#20 peeeti profil 12.06.2014, 19:49
War heute am Geißkopf ... bin immer besser auf der dh unterwegs. nimm eigentlich fast alles mit bis auf das "gap" und ner "steinstufe / drop". Aber ich muss sagen auf der Dh kann man sich schon ordentlich zerlegen, sowie auf der Freeride, wenn man mit speed fährt anstatt dauerbremsen.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
der_erce profil
Album
Div_Stf
Datum
11.06.2014 um 11:10 Uhr
Dauer
0:58 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
746
Likes
2
Kommentare
20
Download
SD
HD
FullHD
Rettungshubschrauber am Geisskopf 5 von 5 basierend auf 2 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.