0

W T F?

Irgendwas am Nomad knackt beim Einfedern und ich habe noch nicht herausgefunden, was. Sattel und Stütze bereits getauscht, Sattelstütze mit Montagepaste versehen, anderen Dämpfer mit neuen Buchsen montiert...
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Parkour profil 01.09.2014, 22:00
Die lager von der wippe ??
0
#2 Dusius profil 01.09.2014, 22:25
Alle Schrauben so fest wie sie sollen?
0
#3 Chucknorman profil 01.09.2014, 23:38
Klingt mir nach Sattelgestell, meiner knarzt auch.
0
#4 Evilposse profil 02.09.2014, 07:39
Ajo, bei mir hört sich das Sattelgestell ähnlich nervig an...
0
#5 Spacetime profil 02.09.2014, 08:49
hatte ich am neuen Bronson auch nach ca. 4 Monaten Dauereinsatz. Danach hab ich die Lager mit der Fettpresse behandelt und es ist weg. Aber keine Ahnung ob es das wirklich war
0
#6 BenderB profil 02.09.2014, 09:48
kommt das Geräusch denn auch, wenn Du mit demontiertem Sattel/Sattelstütze einfederst?
Da ist auch noch so ein seltsames Geräusch, klingt wie Schnaufen
0
#7 StokedRider profil 02.09.2014, 13:49
das klingt bei mir so wenn der hinterbau nicht gleichmäßig mit dem selben drehmoment angezogen ist
0
#8 Nothing85 profil 02.09.2014, 14:18
Ich tippe auch auf Sattel
0
#9 Dusius profil 02.09.2014, 16:34
Er sagt doch dass er den Sattel schon getauscht hat..
0
#10 Kalle Blomquist profil 02.09.2014, 17:50
Hi, danke für eure Rückmeldung. Wie bereits geschrieben: Sattel und Stütze wurden bereits getauscht. Der Hinterbau wurde auch komplett zerlegt, neu gefettet, die Schrauben mit Loctide versehen und alles mit dem notwendigen Drehmoment montiert. Unteres Lager wurde auch mit Fettpresse behandelt. Das Geräusch fiel in letzter Zeit vor allem beim Fahren im Sitzen auf.
0
#11 Parkour profil 02.09.2014, 18:38
Guck mal ob du ein riss hast am ober rohr da wo die stütze drinne ist
0
#12 Kalle Blomquist profil 02.09.2014, 19:32
Habe ich bereits überprüft, dort ist kein Riss.
0
#13 BenderB profil 04.09.2014, 11:42
um die Möglichkeit auszuschließen, dass der getauschte Sattel auch knatscht, war mein Vorschlag einmal OHNE Sattel und Sattelstütze einzufedern. Dann kann man das 100% ausschließen und es ist absolut keine Arbeit und tut nicht weh. Bei mir haben auch die letzten zwei Sättel genauso geknatscht.
0
#14 Kalle Blomquist profil 04.09.2014, 22:29
Vielen Dank für eure Tipps. Der Tipp eines Users, die Sattelstütze mit Mariposa Carbogrip (http://www.effettomariposa.eu/en/products/carbogrip/) einzusprühen, war goldwert! Seitdem ist ENDLICH Ruhe. Leichte Knarzgeräusche, die zusätzlich noch aus der Sattelgestellt-Gegend zwar hinzu kamen, aber definitiv nicht der Krisenherd waren, sind seit der "Spray-Behandlung" auf die Sattelgestellt-Aufnahmepunkte auch weg... Hammer das Zeug
0
#15 BenderB profil 08.09.2014, 18:58
Das kann nicht sein! Zitat: "Wie bereits geschrieben: Sattel und Stütze wurden bereits getauscht."
Dann viel Spaß beim Biken!
0
#16 Kalle Blomquist profil 08.09.2014, 21:51
Ich sagte doch, dass der Sattel auch knarzt, dies allerdings ein anderes Geräusch ist. Der Grund fürs Knacken war die Verbindung Rahmen - Sattelstütze. Dabei war egal, welche Stütze verbaut worden ist. Aber glücklicherwiese ist ja nun Ruhe. So ein Teufelszeug

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Kalle Blomquist profil
Album
Benutzeralbum
Datum
01.09.2014 um 21:43 Uhr
Dauer
0:22 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
614
Likes
0
Kommentare
16
Download
SD
HD
FullHD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.