1

Abflug im Deister

Braunschweiger Jungs im Enduro-Land Deister, leider für mich war die Streckenführung ein bischen zu heftig.

http://www.bikemap.net/en/route/2815570-deisterausfahrt-enduroland/
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 jojo2 profil 29.09.2014, 12:23
ich hoffe, du hast dich wieder komplett erholt!
ich bin auch cc-fahrer, aber ich glaub, du hast einfach nur ein bißchen pech gehabt. alle rumpeligen stellen und sprünge vorher hast du ja gut umfahren und dann diesen sprung falsch mitgenommen...
schließ dich mal ein paar leuten an, bei denen du dir abgucken kannst, wie man rumpelige stellen durchfährt und auch sprünge mal beherzt mitnimmt
sonst bist du doch nurn halber cc-fahrer. viel spass noch
0
#2 Oberhutzel profil 29.09.2014, 13:44
Danke erstmal. Ich bin heile geblieben, außer eine kräftige Rippenprellung. Sicherlich hast Du rechts, dass ein Technikdefizit da ist, aber ich betreibe Mountainbiken als Ausgleichssport zum Triathlon, ein weiteres Problem meine 100er Gabel war leider auf Lookout gestellt, habe ich aber erst nach dem Abflug gemerkt.
0
#3 jojo2 profil 29.09.2014, 13:55
rippenprellungen sind echt doof...
ausgleich zum triathlon? das ist gut. ich würde allen triathleten empfehlen, etwas zu machen, was zur abwechselung auch mal spass macht.

lockout? hmm
kann man an solchen stellen leicht überprüfen und gleich korrigieren. http://videos.mtb-news.de/3483 (is natürlich ne tecknikfrage, ich arbeite auch noch dran)
in diesem sinne: viel spass noch.
0
#4 Oberhutzel profil 29.09.2014, 14:03
Danke. Das andere macht auch Spaß und trainiert den ganzen Körper. Der Unterschied zu reinen Mountainbikern, trainieren wir deutlich mehr Muskelpartien auf Grund der drei Disziplinen und fahren in der Regel die Berge schneller hoch und halten länger durch, halt bei den Abfahrtspassagen fehlt uns was.
0
#5 Shampoo profil 29.09.2014, 15:40
Hi Hi,
das Hauptproblem war ganz einfach, dass keiner die Strecke kannte!
Das war ein Anlieger und kein Sprung, der ist eigentlich flüssig zu fahren. Es ist aber ein schneller Richtungswechsel zum 2ten Anlieger und gradeaus halt eine Kante. Etwas tricki, bin auch fast abgeschmiert und hatte mehr Glück.
Sieht aber schon krass aus, gut das ich davor gefahren bin.....
0
#6 Oberhutzel profil 29.09.2014, 15:44
Jens, danke für deine Unterstützung. Bis Mittwoch mit mehr Flow.
0
#7 Ti-m profil 29.09.2014, 16:51
also ich muss sagen der deister is auch was für Dh/Fr. Vor allem Ladys only
0
#8 Shampoo profil 29.09.2014, 18:11
Das wissen wir jetzt auch
0
#9 Oberhutzel profil 29.09.2014, 22:06
... ich auch.
0
#10 Ganiscol profil 30.09.2014, 19:35
Stürzen gehört zum Biken, da muss jeder durch. Gute Besserung!

Als Triathlet hast du sicher gute Voraussetzungen für stark abfahrtsorientiertes Biken, denn da brauchts viel mehr als nur gute Beine. Rumpf, Rücken, Schultern - je besser trainiert, desto schneller und sicherer fährt es sich auch im gröbsten Geläuf (mit ausreichend Fahrtechnik, versteht sich). Vom Vorteil grosser Ausdauer ganz zu schweigen. Vielleicht findest da ja gefallen dran und nutzt deine Möglichkeiten in der Richtung.
0
#11 Oberhutzel profil 30.09.2014, 23:19
Ich werde daran arbeiten.
0
#12 Ti-m profil 01.10.2014, 18:17
wie heißt eigentlich der song?
0
#13 Oberhutzel profil 01.10.2014, 18:54
Das ist die Gruppe "Fallen to Flux" mit dem passenden Song "Living with the pain", frei übersetzt " Leben mit dem Schmerz".
0
#14 Ti-m profil 01.10.2014, 20:28
gute musikwahl ,danke

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Oberhutzel profil
Album
Benutzeralbum
Datum
28.09.2014 um 23:00 Uhr
Dauer
1:06 min
Abmessungen
512x384
720x540
Views
396
Likes
1
Kommentare
14
Download
SD
HD
Abflug im Deister 5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.