0

MOV 0056 635512 a4a0e5

Fox Talas Gabel optimale Einstellung?

Ich habe 80kg und die Gabel laut Anleitung auf 135psi aufgepumpt. Wie im Video ersichtlich, federe ich die Gabel am Stand ein und lasse die einfach wieder ausfedern. Am Ende schiebe ich den O-Ring ganz nach unten - dann hebe ich den Lenker an und die Rohre kommen noch ein Stück weiter raus.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich das optimieren kann, dass die die Rohre von selbst komplett wieder ausfedern? Oder passt das so?
Bei meinem alten Bike federt die Gabel komplett wieder aus - ohne manuell daran zu ziehen.

Danke
Christian
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 heckschleim profil 16.02.2015, 21:28
ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber auch wenn man sich damit auskennt muss man wissen wie schwer du bist und was du da gerade machst sodass die gabel einfedert
0
#2 Patton profil 16.02.2015, 21:35
Uups. Danke für den Hinweis. Ich habe ins Forum geschrieben und dort mitgeteilt, dass ein Video in meinem Profil zu finden ist.

ok dann hier die Beschreibung dazu:

Ich habe 80kg und die Gabel laut Anleitung auf 135psi aufgepumpt. Wie im Video ersichtlich, federe ich die Gabel am Stand ein und lasse die einfach wieder ausfedern. Am Ende schiebe ich den O-Ring ganz nach unten - dann hebe ich den Lenker an und die Rohre kommen noch ein Stück weiter raus.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich das optimieren kann, dass die die Rohre von selbst komplett wieder ausfedern? Oder passt das so?
Bei meinem alten Bike federt die Gabel komplett wieder aus - ohne manuell daran zu ziehen.

LG
Christian
0
#3 joshi1212 profil 17.02.2015, 10:26
So wie ich das sehe ist es überhaupt nicht schlimm ich gehe mal davon aus das es wie bei vielen gabeln so ist das im System ein ein geringfügiger unterdruck herrscht und sie daher nicht komplett ausfedert. ich persönlich würde mich davon nicht stören lassen da man beim fahren eh im sag steht und die Gabel eh mit einem ruck ausfedert, ich behaupte das man die 3-5 mm nie vermisst oder spürt.
Wenn es dich aber doch stört müsstest du einen Service machen und dabei darauf achten das du die gabel nicht einfedern lässt solange das System offen ist. Hoffe du verstehst was ich meine

LG Joshi
0
#4 Patton profil 17.02.2015, 18:38
OK passt.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Patton profil
Album
Fox Talas Gabel
Datum
16.02.2015 um 21:09 Uhr
Dauer
0:09 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
63
Likes
0
Kommentare
4

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.