0

Dämpfer Setup Tipps erwünscht

Wie kann ich verhindern, dass das HR so über die Wurzeln holpert? Siehe Thread:

https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-hightower-lt.850708/page-62#post-15664825
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 Pixelsign profil 30.12.2018, 17:20
Vorrangig mit der richtigen Fahrtechnik. Stichwort: aktives Fahren und mehr mit den Armen und Beinen arbeiten. Die haben nämlich am meisten Federweg.
Der Dämpfer macht, wie es aussieht, einen guten Job das Hinterrad nach einem Schlag, schnell wieder an den Boden zu bringen. Du könntest auch den Rebound etwas reduzieren. Aber achte darauf, dass der Dämpfer bei mehreren Schlägen nicht zu sehr im Federweg versackt.
0
#2 niconj profil 30.12.2018, 17:23
Danke. Das ist schon einmal ein Ansatzpunkt. Ich baller an dieser Stelle meist viel schneller drüber bzw. berühren die Räder die Wurzeln gar nicht. Ich wollte aber mal schauen, wie der Grip der Reifen auf nassen Wurzeln ist und da ist mir das aufgefallen. Das VR bleibt schön auf dem Boden, das HR hüpft.
0
#3 Basti138 profil 31.12.2018, 17:13
Mehr Sag und mehr Zugstufe
0
#4 niconj profil 31.12.2018, 18:25
Mehr Sag geht nicht denn dann schlägt es mir beim Drop durch.
1
#5 -Kiwi- profil 01.01.2019, 08:25
Einen Klick mehr Zugstufe und die Fersen stark nach unten drücken, also auf dem Bike schwer machen. Dann holpert es nicht so.
Alternativ oben abspringen und bei den beiden Wurzeln rechts landen.
0
#6 niconj profil 01.01.2019, 11:30
Drüberspringen ist ja nicht das Problem. Mir ging es hier nur darum, dass der Hinterbau so gut wie möglich auf Wurzelpassagen reagiert. Es gibt auch welche, wo man nicht springen kann.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
niconj profil
Album
Test
Datum
30.12.2018 um 16:58 Uhr
Dauer
0:15 min
Abmessungen
854x480
1280x720
1920x1080
Views
276
Likes
0
Kommentare
6
Download
SD
HD
FullHD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.