Alle Videos von niconj

Persönliche Alben

Test
1 Videos
Training
3 Videos

Videos auf denen niconj zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen niconj zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

16.11.2017, 21:28

Seit heute ist eine Reba RL verbaut. Schon allein in der Garage ist sie viel besser als die Suntour.
foto

12.11.2017, 22:39

Reba RL ist unterwegs. Wichtig war mir hier erst einmal, dass sie da runter fährt ohne eine Angstbremsung zu machen. Sie war auch super glücklich darüber denn vorher sah sie das und meinte, dass sie da nie runter fahren würde.

Ich bin der Meinung, dass ein Fahrtechnik Kurs erst etwas bringt, wenn man weiß wo es einem fehlt. Sie war heute das 3. Mal auf dem MTB sodass sie noch sehr viel durch learning by doing machen kann. Ich stehe ja auch noch zur Seite und denke, dass ich auch noch den ein oder anderen Tipp geben kann.
foto

12.11.2017, 22:13

Naja... Die Gabel arbeitet nicht bzw. nur schlecht und gerade jetzt wo es kalt ist federt sie sehr langsam bzw. viel zu langsam aus und das bei voll offenem Rebound. Fahrtechnikkurs erst einmal nicht. Da werde ich etwas hinzusteuern. Das mit dem zu weit hinten ist klar, macht es ihr aber vorerst leichter.
foto

08.11.2017, 21:42

Aber Trial etwas länger.
foto

05.11.2017, 17:46

Läuft! Wast ist das denn für ein Rad?
foto

05.11.2017, 16:37

p.s. Das mit dem Drehen hab ich mal versucht. Da dreht sich die Aluhülse aber sonst nix.
foto

05.11.2017, 16:34

Ich habe ihn schon im Paket zu Rose. Ich kümmer mich da nicht drum. Ist ein neuer Dämpfer, der nach der 1. Fahrt so etwas nicht machen sollte. Auseinanderziehen ging nicht.
Danke für die Hilfe.
foto

03.11.2017, 14:48

Was ist/war es denn?
foto

27.10.2017, 23:38

Ist ne Weile her aber ich frage dennoch mal. Ist das allerletzte Geräusch beim Ausfedern normal? Dieses leise "Pfeiffen".
foto

21.09.2017, 17:48

Wie hast du hier den Brustgurt befestigt? Ich schaffe es nicht, dass man bei meinem den Trail sieht. Nur der Lenker und ein wenig drüber ist zu sehen.

Letzte kommentierte Videos

foto

niconj profil 16.11.2017, 21:28

Seit heute ist eine Reba RL verbaut. Schon allein in der Garage ist sie viel besser als die Suntour.
foto

DerandereJan profil 14.11.2017, 13:17

@vanbike.at Das ist auch richtig, ich meinte aber überschätzen, was in der Bedeutung in diesem Fall aufs Gleiche herauskommt...
foto

vanbike.at profil 13.11.2017, 20:37

@DerandereJan
.... unterschätzen!
foto

DerandereJan profil 13.11.2017, 11:33

Deine Meinung ist ja ok...hier aber grundfalsch.
Jemand der didaktisch und methodisch geschult ist, ist gerade für Anfänger gar nicht zu überschätzen!
foto

niconj profil 12.11.2017, 22:39

Reba RL ist unterwegs. Wichtig war mir hier erst einmal, dass sie da runter fährt ohne eine Angstbremsung zu machen. Sie war auch super glücklich darüber denn vorher sah sie das und meinte, dass sie da nie runter fahren würde.

Ich bin der Meinung, dass ein Fahrtechnik Kurs erst etwas bringt, wenn man weiß wo es einem fehlt. Sie war heute das 3. Mal auf dem MTB sodass sie noch sehr viel durch learning by doing machen kann. Ich stehe ja auch noch zur Seite und denke, dass ich auch noch den ein oder anderen Tipp geben kann.
foto

Käpt'n Balu profil 12.11.2017, 22:26

Da hilft ein Wechsel auf dünneres Öl in der Dämpfung(Füllmenge beachten). Ist schnell gemacht falls die Gabel ein offenes Ölbad hat, falls da so ne Suntour billow Kartusche drinne ist, muss man damit leben oder ne andere Forke kaufe.

Zur Fahrtechnik. Es liegt mir fern bei einem Anfänger Kritik zu üben, denn woher soll sie es wissen. Jedoch kann ich ihr nur einen Fahrtechnikkurs ans Herz legen. Denn so kommt sie im Herbst Winter zwar gradeaus den Berg runter. mit Kurven ist das aber so ne Sache und gut anfühlen tut es sich sicher net, und Spaß ist schließlich was wir beim Biken suchen.

Beste Grüße und eine gute Zeit.
foto

niconj profil 12.11.2017, 22:13

Naja... Die Gabel arbeitet nicht bzw. nur schlecht und gerade jetzt wo es kalt ist federt sie sehr langsam bzw. viel zu langsam aus und das bei voll offenem Rebound. Fahrtechnikkurs erst einmal nicht. Da werde ich etwas hinzusteuern. Das mit dem zu weit hinten ist klar, macht es ihr aber vorerst leichter.
foto

Käpt'n Balu profil 12.11.2017, 22:11

Sehe das genauso, Gewicht ist viel zu weit hinten. Ein Fahrtechnikkurs wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk, denn die Einstellung der Dame passt ja schon mal Dann wird sie sicher viel Spaß an dem Hobby finden.
Die XRC32 bin ich selber schon mal gefahren. Ist bei langsamer Fahrt durchaus fahrbar. Aber wenn man schnell fährt ist die Dämpfung total überfordert. Für den Anfang geht die Gabel also allemal.

Greetz
foto

chiefrock profil 12.11.2017, 22:02

Und? Soweit ich das sehe, waren mehr als 80% des Gewichtes der Dame hinter dem Sattel. Setze einfach mal voraus, dass sie beim einstellen des Sags Zentral im Rad Stand.
Viel zu tun hatte die Gabel also nicht.
foto

niconj profil 05.11.2017, 16:37

p.s. Das mit dem Drehen hab ich mal versucht. Da dreht sich die Aluhülse aber sonst nix.

Statistiken

Die Videos von niconj wurden bisher 41.746 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 156 mal geliked und 101 mal kommentiert. 181.103 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.