Alle Videos von ykcor

Persönliche Alben

ykcor hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen ykcor zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

29.08.2019, 11:04

Das ist keine Eigenheit der Direttissima. Wenn du eine leere Shimanopumpe montierst, ist ziemlich genau die gleiche Entlüftungsmethode notwendig. Mit der Shimano-Trichtermethode befindet sich in jeder einzelnen Shimanobremse noch Luft im Sekundärraum nach der Entlüftung.
Die Anleitung oben ist ausführlich und für eine komplett leere Bremse anwendbar. Wenn die Bremse bereits befüllt war, ist die "große" Entlüftung nicht notwendig.
foto

01.11.2015, 22:37

PLZ 79*** Es ist zum Glück ziemlich nahe des Einstiegs passiert
foto

10.01.2015, 23:23

Das Video habe ich bis zum Ende anschauen müssen - auch ohne große Bearbeitung super!

Letzte kommentierte Videos

foto

rewelrider profil 06.11.2019, 17:59

Grüß euch,

es wäre schön wenn ihr mal zeigt wie ihr das direkt am Rad macht....bei abgebauer Bremse schaut das jo alles ganz einfach aus, ist die Bremse aber verbaut, wegen innenverlegter Züge, wird das schon eine Herausforderung.....

lg
foto

Bike-Polygamist profil 26.10.2019, 10:07

MIMIMI... im Gegensatz zur MT8, Guide, V4 / e4 muss ich das (zugegeben bei ner DRT) nur so mal alle zwei Jahre machen...
foto

hasardeur profil 08.09.2019, 20:32

Wenn das nur so geht, ist es eine Fehlentwicklung. Taugt dann nur für den Messestand.
foto

Dusius profil 08.09.2019, 08:58

Alter, das Teil will ich ja nicht geschenkt
foto

JulianDutzler profil 06.09.2019, 22:31

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass du mir mit dem Video grade die morgige tour gerettet hast Hat perfekt geklappt!
foto

Basti138 profil 29.08.2019, 20:54

Gerne verkrümelt sich Luft im kleinen Zwischenwaum bei der Ausgleichabohrung - also hinter der Dichtmanschette und der Aussensichtung.
Nicht mit Schnüffelbohrung verwechseln - da sind immer zwei Bohrungen.

Die luft sammelt sich irgendwann im AGB und wenn man dann das Bike umdreht und bremst...


Oder wenn man trockene Bremssättel befüllt - das klappt auch nicht beim ersten mal. man muss die Kolben bewegen und dann nochmal probieren.
foto

LB Jörg profil 29.08.2019, 14:18

Hmmh, bedeutet wenn Luft ins System kommt, dann sammelt sie sich an anderen Ecken an wie bei der Erstbefüllung?

G.
foto

ykcor profil 29.08.2019, 11:04

Das ist keine Eigenheit der Direttissima. Wenn du eine leere Shimanopumpe montierst, ist ziemlich genau die gleiche Entlüftungsmethode notwendig. Mit der Shimano-Trichtermethode befindet sich in jeder einzelnen Shimanobremse noch Luft im Sekundärraum nach der Entlüftung.
Die Anleitung oben ist ausführlich und für eine komplett leere Bremse anwendbar. Wenn die Bremse bereits befüllt war, ist die "große" Entlüftung nicht notwendig.
foto

LB Jörg profil 29.08.2019, 10:41

Genau deswegen fahr ich diese Bremse nicht

G.
foto

Riffer profil 21.01.2019, 11:06

Spitze!

Statistiken

Die Videos von ykcor wurden bisher 3.411 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 66 mal geliked und 16 mal kommentiert. 22.018 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.