Alle Kommentare von abc-made

foto

10.02.2012, 20:34

das wetter sieht ja mal nich so lockend aus :-) sonst schön... .
foto

10.02.2012, 09:19

Wieder etwas schlauer geworden (unsere Starhlungsthermometer hatten nie den Namen Pyrometer, aber das ist auch kein Maßstab) ;-) das mit der Show war nicht böse gemeint ;-) aber für "Nicht-Labor-oder-technisch-Erfahrene" hats schon nen gewissen Showeffekt...
foto

09.02.2012, 15:12

Ich kenne den Begriff Pyrometer nicht, wird wohl das gleiche sein.
Hört sich nur so nach nem spektakulären Marketingnamen für ein Thermometer an x-)

Sonst klingts nachvollziehbar!
Funktioniert und ne coole show ist einem auch sicher ;-)
foto

09.02.2012, 12:08

soweit klar metall dehnt sich bei hitze und zieht sich bei kälte zusammen (glücklicherweise ist es beim metall nicht so wie beim wasser ^^), das der lagersitz beschädigt werden kann wenn man die lager bei standardbedingungen einbaut leuchtet auch ein. aber müssen es dafür gleich 280° unterschied sein? metall ist ja auch dafür bekannt sich bei krassen temperaturunterschieden zu verziehen, und ich denke da an die temperaturdifferenz nach dem einbasteln zwischen innerer und äußerer lagerschale.die äußere erhitzt sich dann superschnell während die innere wesentlich langsamer warm wird.

aber anscheinend gibt es ja da keine probleme^^ bei mir hats mit gefrierschrank/föhn auch hingehauen ohne großes reinprügeln ich hätte mir gedacht das es dann schon schonender wäre; obwohl es zugegebenermaßen mit der kombi N2/Heißluftföhn wohl noch einfacher geht.... Vielleicht seh ichs zu eng und die 280°C machen da noch nicht die welt aus am verziehen .

Und heißt das ding wirklich "Pyrometer"? :-D sieht nach nem "normalen" IR-Thermometer aus ^^

sorry wollte nicht draufrumreiten, bin nur einfach interessiert ^^
foto

09.02.2012, 09:42

lagerschalen auf um die 80°C und dann in fl. N gekühlte lager (-196°C),
Is das nich ziemlich heftig fürs material? sind ja immerhin gute 276°C unterschied.
foto

06.02.2012, 09:31

cooler whip bei 0:03 ;-) . die montur sieht mir allerdings etwas unbeweglich aus xD
foto

04.02.2012, 14:27

ok das klingt logisch =)
foto

03.02.2012, 19:37

das rockt =)
foto

03.02.2012, 19:35

ich denke hier ist eher die lampe der entscheidende parameter?!
foto

01.02.2012, 12:55

Das Video ist echt Hammer geworden! .
Lied heißt glaub ich "The Hangman" von D.R.U.G.S
foto

30.01.2012, 11:26

sehr schön =) das muss gefördert werden, daher ein LIKE von mir! .
allerdings könnten die sequenzen etwas länger sein ^^ ist sonst so abgehakt ;-)
foto

30.01.2012, 11:19

wow... .
foto

23.01.2012, 14:11

Richtig großes Kino... Macht Bock auf ne lockere flowige Bikesession =) Sieht echt fein aus!!! Da wär man gerne dabeigewesen so spaßig wie es aussieht!
foto

10.01.2012, 15:06

warum läd man tests eigentlich hoch? xD
foto

23.12.2011, 20:24

einfach hammer .
foto

14.12.2011, 15:52

oh man gibt es denn keine gravierenderen probleme mit nem bike?
ich mach demnächst videos von abgerissenen stollen... :-/ so eine server-platzverschwendung.
nicht böse gemeint aber das video zu machen und hochzuladen dauert länger als das prbolem zu beheben !
foto

14.12.2011, 15:22

uiuiui das kenne ich =) in den seltensten fällen ist jemand dabei der filmt :P mal nett zu sehen das die komplettsequenzen von anderen genauso aussehen... wir machen uns schon nen haufen arbeit... aber irgendwie macht es doch immer wieder spass!!!
Grade wenn man dann irgendwie das genaze Projekt selbst gemanaged hat.
Und am Ende hat man 20GB Videomaterial für grade mal 2min film oder ähnliches xD

. hoch ;-)
foto

07.12.2011, 10:23

klasse video! klasse trail! Finde die Sachen manchmal ohne Stativ auch ganz schön, verpasst der Sache irgendwie sonen Dirty Effekt :P .
foto

19.11.2011, 20:27

sieht interessant aus, wird es auch merh strecken geben? naturbelassener bzw mit etwas abwechslung? =)
foto

17.11.2011, 12:52

welches gladbach is gemeint?
erinnert waldmäßig ein bisschen an alte dombach?!