Alle Kommentare von lukask

foto

06.11.2022, 15:10

Stimmt, und das obwohl Feiertag war. Zum Fahren aber super
foto

01.10.2012, 16:59

Hey,
die Kosten kannst du schlecht vergleichen, da ich a) aus Kanada nach Whistler geflogen bin und b) dort eine kostenlose Unterkunft hatte.

Je nachdem wie lange du dort hinfährst solltest du überlegen, dir ein Season-Pass zu holen. Wenn du das schon n Jahr früher weißt kannst du den übrigens früh kaufen und dabei nochmals sparen (Early-Bird-Preis)! Ansonsten bestell dir für 30$ die Pinkbike-Roadtrip-Card, damit bekommst du für ca. 120 Euro 3 Tage und einen Umsonst. Ab da habe ich für jeden Tag 37 Euro für den Lift gezahlt. Hotels sind in Whistler meist unbezahlbar, da würde ich raten entweder mit mehreren für etwas länger zu fahren und irgendwo ne Hütte oder so zu mieten oder aber etwas außerhalb von Whistler ins HI zu gehen. Dort kostet die Nacht 29Euro im 4-Bett Zimmer, es ist aber meistens recht leer und das Hostel ist super Ausgestattet!
Nimm dir genug Werkzeug und Ersatz für Verschleißteile mit! Die Bikeshops in Whistler sind recht teuer und der Park ist Brutal fürs Material. N kleiner Geheimtipp wäre auch gegen Ende des Jahres zu fahren. Ca. 1 Woche nach Crankworx hatte ich fast keine Schlange am Lift, tollstes Wetter und die Trailcrew hat systematisch die Trails ausgebessert!

Zur Chestcam: Ja, leider wackelt sie doch sehr. Ich hab mir den Mount erst in Whistler gekauft und hatte dort keinen Laptop --> recht lose. Ich finde persönlich das es bei den Clips hier meist noch geht, aber auf den Technischen Trails war es teils ziemlich schlimm.
foto

01.10.2012, 14:54

Danke! Ja, es war unglaublich geil. Habe mir am letzten Tag schon gedacht: "Jetzt musst du wieder anfangen zu sparen, damit du nächstes Jahr wieder kannst..." .

Edit: Habe jetzt auch eine etwas verbesserte Version hochgeladen http://videos.mtb-news.de/videos/view/24023
foto

22.08.2011, 22:48

Gefällt!
foto

23.01.2011, 20:30

Nur zum besseren Verständnis, was das Ende angeht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=iCNKU7YFaC8