Alle Kommentare von Joachim1980

foto

23.04.2017, 20:14

Passendes Kassettenabzieher holen und mit Drehmoment 40-50 Nm anziehen. Genaues Drehmoment steht auf kleinsten Ritzel (Lasergravur).
Zum Beispiel hier: https://www.bike-components.de/de/Werkstatt/Kassetten/
foto

26.08.2015, 18:44

Thx for destroying trails.
foto

17.05.2015, 21:59

Melde dich wenn du fahren möchtest. Da ich aus der Stuttgarter Gegend komme habe ich eine Anfahrt >1h. Den Singletrack als Feierabendrunde zu nehmen ist leider nicht drin.
foto

17.05.2015, 21:52

An Stelle 24-26sec ist rechts ein kleiner Treppenabsatz. Ist auf dem Video zu erkennen. Dies ist der eigentliche Wanderweg. Die Kurve hier ist schwieriger zu fahren.

a) Es geht davor bergauf (Hangneigung für Impuls für das Hinterradversetzen fehlt)
b) Kehre zum versetzen >200° geschätzt
c) Absatz in Kehre
=> nicht einfach

Mehrere Videos die ich zu diesem Singlletrack in den letzten 1,5 Jahren angeschaut habe kürzen 75% den Weg durch die direkte Falllinie ab. Da viele Fahrer hier abkürzen haben wir hier den neuen "falschen" Weg. Es gibt in diesem noch mehrere Stellen wo unsauber abkürzt wird. Wo bleibt der Anspruch wenn wir nur noch in direkter Falllinie herunter fahren?
foto

17.05.2015, 21:08

Wir stimmen darin überein das man einen Singletrack möglichst so hinterlässt wie man ihn vorfindet.

Ich kannte zwei Singletracks wo wir einem Jahrzehnt angefangen haben Kurven zu üben. Mit dem Aufschwung des Mountainbikesports für die Massen sind die Kurven verschwunden. Vielen Mountainbikern waren die Kurven zu schwer und diese wurden in Falllinie genommen. Mittlerweile haben wir hier eine 25cm tiefe Errosionsrinne wo bei Regen Schlamm und Schotter 30m den Hang hinunter gespült wird. Es bricht mir das Herz ehemals schöne und anspruchsvolle Singletracks in solch einem Zustand zu sehen. Ist dies neue Normalzustand euerer Hometrails?
foto

15.05.2015, 20:21

Sekunde 24....
foto

15.05.2015, 13:10

Der Weg ist mittlerweile etwas ausgenudelt da viele Fahrer den Chickenway nehmen. Das muss nicht sein. Auch in 5 Jahren möchte ich hier noch Kurven fahren können!
foto

18.10.2014, 08:54

Bike-Action ohne Red Bull? Das gibt es doch gar nicht!
foto

18.09.2011, 22:23

Was haben Sie jetzt gesucht?