Alle Kommentare von KainerM

foto

04.08.2013, 14:36

Great Vid - especially singe it's not just a bunch of Helmet cam footage. Nice riding style too!
foto

07.12.2010, 11:56

etwas fad....
foto

27.09.2010, 11:35

Endlich mal wieder ein richtig cooles VDW. Gut gefahren, schön gefilmt und interessant geschnitten. Und die Musik passt supergut zum Video .
foto

29.08.2010, 18:36

Hab auch kein Problem damit - aber ein VDW, an dem eigentlich nix dran ist, weder gute Story, guter Schnitt oder besonderes Fahrkönnen/Style hat m.M.n. den Titel nicht verdient. Genauso wenig wie meine Videos, die den Titel berechtigter Weise nicht tragen. Das ist also als Kritik in zweierlei Richtung zu sehen - nicht wirklich dem Videoersteller gegenüber. Im Gegenteil - er darf hochladen was er will (und den Nutzungsbedingungen entspricht). Nur freue ich mich immer wenns ein neues VDW gibt und bin dann schwer enttäuscht wenn es wieder mal ein weiterer reiner Helmcam-Urlaubsfilm ist.

Es gab zum Beispiel schon Videos in denen nicht besonders gut gefahren wurde, dafür mit tollen Kameraeinstellungen, cool geschnitten, tolle Szenerie etc. - sowas finde ich sehenswert. Heimvideos sind was zum "Freunden zeigen", aber nicht um einer großen Community als "Video der Woche" präsentiert zu werden.
foto

29.08.2010, 13:14

Ich finds langweilig - sorry. 10 Minuten ohne echten Schnitt - das ist gleich langweilig, als ungeschnittene Urlaubsfilme von fremden Leuten zu schauen. Dazu zwar Musik (die man aber nicht mögen muss), dafür aber die nervigen Kamerageräusche noch dabei. Und fahrerisch auch nicht die Offenbarung, weder style noch speed sind was besonderes. Eher Mittelklasse.
foto

12.07.2010, 19:48

Sorry, aber ich finds nicht so toll. Da gibts wesentlich bessere nicht-Vdw.
foto

28.05.2010, 23:41

Jo, die meiste Zeit hat er sogar den Fokus behalten, nur bei wenigen Stellen hat er sich da völlig vertan. Leider habe ich vergessen ihn auf 16:9 um zu schalten und außerdem hat das Video beim Upload doch recht deutlich an Qualität verloren...
foto

28.05.2010, 17:15

Die Kamera ist eine JVC GR-DA20 (also ein ganz normaler Camcorder) mit einer 0,7x Vorlinse (also medium Weitwinkel). Das besondere am Camcorder ist dass der Bildschirm nicht zur Seite absteht, sondern hinten am Gehäuse sitzt - ist etwas robuster. Das ganze ist mit einem 2mm Aluwinkel am Helm befestigt in dem eine Schraube mit Stativgewinde steckt. Leider war die Kamera zu weit nach unten gerichtet und ein wenig schief, ist aber mittlerweile schon korrigiert. Der Sturz hat je einen kleinen Kratzer im Gehäuse und in der Line hinterlassen, mehr nicht.

Der Lenker ist ein Spank Loungebar, undgekürzt.

mfg
foto

17.05.2010, 23:18

Cool! Endlich wieder mal ein schön schnörkelloses Bikevideo!
foto

13.05.2010, 18:29

Knittelfeld/Steiermark.
wurde in den letzten Wochen wieder in Schuss gebracht... Hoffentlich finden wir wieder mal Zeit um das Ganze neu zu filmen.
foto

27.04.2010, 15:34

Coole Filmerei! Macht echt laune aufs Biken. Schade das wir beim fahren nie jemanden zum Filmen haben und ich selbst viel zu gerne fahre . Trail rockt, und die Musi passt da echt gut.
foto

02.12.2009, 21:08

Der Shore ist Teil eines langen 1000hm Trails, allerdings das einzige was da so an Bauwerken rumsteht... Ein paar Fotos gibts im "Northshore selber bauen" Beitrag im Freeride Forum.

edit: http://videos.mtb-news.de/videos/view/3679
ist zwar nur ein klein wenig von Shore dabei, aber ich denke man erkennt ganz gut wie geil der Trail dazu ist... Aufnahmen sind schon etwas älter, Trail is immer noch gleich.