Alle Videos von Bike_N_D

Persönliche Alben

Bike_N_D hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Bike_N_D zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Bike_N_D zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

14.07.2019, 13:26

Das ist ja mal cool, danke für den Hinweis zu dem Tool.
Soweit klappt alles gut, Kette wurde ja gleich mit gewechselt.
foto

12.07.2019, 15:01

Problem ist behoben. Es waren diese beiden Ritzel hinüber. Die Kette ist komplett neu, habe sie gewechselt, weil ich eben dachte, es liegt an der Kette. 2 neue Ritzel verbaut, schon gehts wieder.

Letzte kommentierte Videos

foto

Bike_N_D profil 14.07.2019, 13:26

Das ist ja mal cool, danke für den Hinweis zu dem Tool.
Soweit klappt alles gut, Kette wurde ja gleich mit gewechselt.
foto

Basti138 profil 14.07.2019, 01:23

Mit ner neuen Kette verschlimmert sich das meistens.
Oder es tritt erst nach dem Einbau der neuen Kette ein.

Gibbet sogar Werkzeug für.
Der Witz ist, dass die Kette gar nicht "springt".
Das von unten kommende Gelenk der Kette trifft nicht die Mulde, sondern bleibt am Zahn hängen und spannt sich oben schlagartig, was sich so anfühlt, als würde die kette nen Zahn weiterhüpfen.
Oft wirds nach dem Ketteschmieren kurz besser.

=> Werkzeug auflegen, mit hebel spannen - lässt sich das letzte Glied leicht einlegen, oder hakt es. Wenns hakt, kommt es genau zu dem Effekt.

https://www.bike-components.de/de/Rohloff/HG-Check-Ritzelverschleisslehre-p1741/

Oder du nagelst dir ein Stück Kette an irgendein passendes Trum
https://fotos.mtb-news.de/p/2126389?in=user
Die Kette muss allerdings neu sein.
foto

Bike_N_D profil 12.07.2019, 15:01

Problem ist behoben. Es waren diese beiden Ritzel hinüber. Die Kette ist komplett neu, habe sie gewechselt, weil ich eben dachte, es liegt an der Kette. 2 neue Ritzel verbaut, schon gehts wieder.
foto

franticz profil 12.07.2019, 06:50

Muss nicht sein. Bei mir war es mal ein steifes Kettenglied. hat im 9. und 10. Gang sich genauso verhalten, zwar nicht so stark aber ebenfalls.

Ich würde mal die kette von hand glied für glied durchgehen, ob sie sich alle so bewegen wie sie sollen.
foto

Basti138 profil 12.07.2019, 01:26

Kassette am Arsch

Statistiken

Die Videos von Bike_N_D wurden bisher 56 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 0 mal geliked und 5 mal kommentiert. 0 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

Bike_N_D hat bisher 0 andere Videos geliked und 2 Kommentare geschrieben.