44

Livigno Mountainbike Trails - a la carte I

Dies ist mein erstes Solo Mountainbikeabenteuer auf einem hohen, mir unbekannten Berg. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr alleine biken gewesen, ausgenommen kleinere Hausrunden. Doch an diesem Tag wollen alle anderen eine Tour fahren bzw. einfach nicht das Bike einen Berg hochtragen. Nun bin ich alleine – fast alleine – mein treuer, unerschrockener Bär begleitet mich.

Da dies ein Solo Projekt ist, sind die Wege zwischen Kamera und mir entsprechend lang und steil. Solo Projekt bedeutet, selbst biken, filmen und das Video erstellen. Ein "Making of" folgt noch zum schmunzeln.

Die gesamte Geschichte zu diesem Abenteuer findest du unter
http://www.radlager-graz.at/2011/10/free-solo-alpin-i-livigno-bergland/

Das Video in voller HD Qualität kannst du hier anschauen:
http://vimeo.com/32687595


Mehr Videos, Bilder und Geschichten zum Thema Mountainbiken findest du auf unserer Vereinshomepage:
www.radlager-graz.at
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Buehue profil 02.02.2012, 02:03
die beine waren jedenfalls warm ^^ .
0
#2 rigger profil 02.02.2012, 13:39
Schönes Video und gut gefahren!! .
0
#3 Cirest profil 02.02.2012, 13:52
grandios! das maximale aus deinen mitteln heraus geholt! .
0
#4 nukular2008 profil 02.02.2012, 16:33
Tolles Video!
0
#5 dvd4two profil 02.02.2012, 22:55
nicht schlecht .
das hat bestimmt lange gedauert bis du alles im Kasten hattest
0
#6 Herwig profil 02.02.2012, 23:15
Danke für die Komplimente. Es war in der Tat ein recht zeitaufwändiges Unterfangen, hat aber einen irren Spass gemacht.

Das Beste bei diesem zufällig entstandenen Projekt war die Ruhe am Berg. Ich konnte die Einstellungen wählen, die ich wollte und musste auf niemanden Rücksicht nehmen.

Mein einziger Zuschauer war ein Jäger der neben der Hütte mit dem Brunnen sitzt. Er hat sich meinen Wahnsinn (rauf-runter-rauf-runter...) bedächtig angesehen :-) Immerhin hat er gut eine Stunde rauf den Einblick in den Trail gehabt und sicher etwas mehr runter :-)

Aufgrund der positiven Resonanz hab ich wieder ein wenig mehr Motivation bekommen, endlich das Making Of Video fertigzustellen.
0
#7 Cirest profil 02.02.2012, 23:52
bin mal gespannt! .
0
#8 Triple F profil 04.02.2012, 18:15
Für ein Solo-Projekt fast so viele Schnitte wie mit einem 3-Mann-Team!
0
#9 Herwig profil 22.02.2012, 23:25
@Cirest: Das Making Of Video ist fertig und online.

@Triple F: Irgendwie waren wir sowieso zu dritt am Berg. Meine Wenigkeit, der Bär und mein innerer Schweinehund der alles perfekt machen wollte :-) Es gibt sogar noch mehr Aufnahmen wie im Video vorkommen, aber das ist eine andere Geschichte. Mir hat es Spass gemacht und es war trotz allem eine der entspanntesten Touren die ich gemacht habe !
0
#10 allgaeubiker profil 23.02.2012, 00:04
was für ein Aufwand! Toll! Ich will auch mal so ein Video machen. Aber wenn ich fahre dann fahre ich. Und dann bleibt die Erinnerung, aber ohne Film.

Was ist Deine Motivation in dieser Natur einen Film zu machen? Warum willst du uns das alles zeigen? Du warst doch dabei.

GRUß

allgaeubiker
0
#11 Herwig profil 23.02.2012, 22:54
Das ist ganz einfach erklärt.

Filmen und Filme schneiden ist ein Hobby von mir. Den ersten Bikefilm habe ich 2002 gemacht. In den letzten zwei Jahren ist es bissl mehr geworden, so 3-5 Filme pro Jahr. Mein Perfektionismus lässt mich stetig Neues bezüglich Kameraeinstellungen und Videoeffekte probieren :-)

Ich bike aber auch für mein Leben gerne und daher fahre ich dutzende Berge im Jahr und mache nur wenige Videos.

Dieses Video ist spontan entstanden. Da ich an diesem Tag alleine war und der Berg nur 900 Tragehöhenmeter hoch war, hatte ich alle Zeit der Welt in Ruhe mein Video zu drehen. Auch wenn das jetzt nicht ganz verständlich ist, war dieser Videodreh und die Biketour eines meiner intensivsten Erlebnisse am Berg in letzter Zeit. Und ein rießen Spass war es obendrein.
0
#12 afro-dieter profil 18.06.2013, 14:00
recht simple Erklärung für den Film = Ein tolles Dokument für die Ewigkeit!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Herwig profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
02.02.2012 um 01:41 Uhr
Dauer
5:57 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
4.491
Likes
44
Kommentare
12
Download
SD
HD
Livigno Mountainbike Trails - a la carte I 3 von 5 basierend auf 44 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.