0

Gabel Knarzt - Was könnte das sein?

Servus,

Vielleicht hatte mal jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen.
Knarzen tritt nur beim axialen Verwinden der Gabel auf. Wenn beide Standrohre gleich belastet werden ist nichts zu hören.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 herry96 profil 23.11.2012, 21:32
Dichtungen futsch?
0
#2 DenK profil 23.11.2012, 21:42
Müssten i.O. sein. Die Gabel ist ca. 4 Monate alt und Öl kommt auch keins raus.
Ganz vergessen: Ist ne 66 RC3 Evo Ti.
0
#3 Jonas29 profil 23.11.2012, 22:23
gabelkrone!..villt die Klebung
0
#4 KonaBikerM profil 23.11.2012, 22:38
ouh hört sich nicht gut an!!
0
#5 junkyjerk profil 23.11.2012, 23:15
tippe eher auf die vorderradnabe... hatte ich bei meinen veltec auch, die hatten aufsteckadapter für die 20mm achse. mal mit nem anderen vorderrad probiert?
0
#6 DenK profil 23.11.2012, 23:17
Kann ich ausschließen, ohne Rad macht es leider kein Unterschied.
0
#7 MSGhostrider77 profil 24.11.2012, 07:54
Is die gabelkrone,bau mal da Rad aus und Dreh die Gabel mal um 45 grad und mach noch mal
0
#8 boarderbob profil 24.11.2012, 09:38
ja oder bau mal das casting weg und versuchs dann nochmals wenn es dann immernoch knarzt dann ist es sicher die verklebung der krone
0
#9 Jonas29 profil 24.11.2012, 11:48
war bei meiner Talas auch zu toxo auf Garantie gemacht 3 wochen weg, doch 140€ für service, der AUTOMATISCH gemacht wird bezahlt:/
0
#10 subros profil 24.11.2012, 14:44
das kommt von der narbe das hört man doch wecksel mal das rad und brobiere es aus
0
#11 enkel profil 24.11.2012, 15:48
da ist die gabelkrone wohl locker hatten wir schon öfters beim fahren macht sich das beim einfedern mit schrägem vorderrad mit knacken bemerkbar
0
#12 ogaurmx profil 24.11.2012, 17:41
bei meiner MZ Dj hat sich auch der schaft gelockert ging auf garanie hab eine komplett neue bekommen und hat mich nichts gekostet
0
#13 .:888-to-Nox:. profil 24.11.2012, 18:29
Entweder Schaft-Kronen Pressverbindung oder Krone-Standrohr Pressverbindung!!

Ich tippe auf Krone-Schaft, den es sieht aus als würde sich der Schaft minimal in der Krone drehen beim belasten!
0
#14 Fabian93 profil 24.11.2012, 18:48
Sieht mir auch eher nach Krone-Schaft aus,bei der Belastungs siehts aus als würde die Krone sich die Krone deutlicher "drehen" als der Schaft.
Hast du mal versucht "nur" ab der Krone zu drehen, also an der Krone packen und drehen (falls das geht ohne die Standrohre zu packen).

Wirst die Gabel auf jeden fall einschicken müssen .
0
#15 DenK profil 07.12.2012, 21:29
Hi,

Danke für die Hilfe.
Konnte es nicht genauer eingrenzen, habe die Gabel jetzt eingeschickt.
Bin ja gespannt was dabei rauskommt.
0
#16 DenK profil 19.12.2012, 19:12
So, Gabel wieder da.
Es wurde ne neue Standrohreinheit eingebaut.
Lag also irgendwo an der Krone.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
DenK profil
Album
Benutzeralbum
Datum
23.11.2012 um 21:23 Uhr
Dauer
0:17 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
710
Likes
0
Kommentare
16
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.