0

Rockshox Monarch DÄmpfer und Rockshox Revolution

Sind die Geräusche des Dämpfers normal? Die der gabel sollen wohl normal sein stimmt das?
Wenn nicht was kann man dagegen machen. Bin noch nen Anfänger weiß deshalb nicht ob sowas in Ordnung ist..
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Justus89 profil 16.04.2014, 21:33
bei der gabel finde ich es komisch das die so matscht.
bei dem dämpfer ist das glaube ich normal.

hast du das bike auf dein Körpergewicht eingestellt?
in dem video kommt es so rüber als ob du auf dem Dämpfer und der Gabel kaum Luft hast
0
#2 ipodmac23 profil 16.04.2014, 22:44
ja ich habe gar keine luft oben gehabt damit man es besser hört. ja das matschen hört sich ziemlich komisch an-_-
0
#3 FearChar profil 17.04.2014, 01:48
ist normal auch bei der Gabel, bei meinen Slide 150 hören die sich auch nach Service genau so an und mit wurde versichert es ist normal.
0
#4 Spike777 profil 17.04.2014, 09:35
Alles in Ordnung
0
#5 hoschik profil 17.04.2014, 18:10
alles kaputt, wahrscheinlich wurde das Öl zu stark komprimiert und macht jetzt diese Geräusche, lässt sich jetzt auch nicht mehr durch nen Service beheben, da das komprimierte Öl an Stellen gelangt ist wo man nicht ran kommt. Da hilft Austausch der Federelemente, habe mit Sachen von Zoom die besten erfahrungen gemacht, gibts aber nur im Fachhandel, an Versenderbikes wird so etwas hochwerttiges nicht verbaut.
0
#6 ipodmac23 profil 17.04.2014, 18:17
War das jetzt Ernst???
0
#7 Free_Rider94 profil 17.04.2014, 19:02
Ich würde mal drauf tippen das du bei der Gabel OHNE LUFT das Öl fließen hörst. Probier das ganze mal MIT LUFT. Wenn es immernoch da ist und genauso "laut" stimmt was nicht, zumindest bei den Pikes die ich gefahren bin war es immer ganz leise zu hören.

Zum Dämpfer. Der sollte eigentlich nicht so klingen zumindest wäre mir das neu.. Service oder wegen beidem mal beim Support fragen.

PS: Zoom ist jetzt eher das gegenteil von Hochwertig^^
0
#8 hoschik profil 17.04.2014, 19:17
mein Kommentar war nicht ernst gemeint, Geräusche emofinde ich als vollkommen normal, Ist die Gabel ne Revelation RL ? die macht defintiv immer solche Geräusche. wenn dich so etwas schon verunsichert solltest du dir niemals Bos Dämpfer kaufen, die jauchzen richtig vor Freude.
0
#9 ipodmac23 profil 17.04.2014, 19:29
Das Bike ist 6 Wochen alt. Jetzt schon nen Service?!?
Ja mit Luft ist es etwas leiser. Aber man hört dann noch ein zischen weil ja Luft drin ist oder?
Ja es ist eine RL. Hm ok.
Dann werde ich morgen mal nachfragen bei Radon/Bike-Discount. Oder ist das ebenfalls beim Dämpfer normal?
0
#10 ipodmac23 profil 18.04.2014, 17:43
???
0
#11 FearChar profil 18.04.2014, 19:26
Wie gesagt habe auch ein Slide 150 8.0 und meine waren vor ein paar Wochen zum ersten Service und die klingen auch so und mir wurde versichert das es bei den beiden normal sei.
0
#12 ipodmac23 profil 18.04.2014, 19:31
Ok. Kurze Frage zum Service hast du den von Radon machen lassen oder bist da zu ner Werkstatt in deiner Nähe gegangen? Oder wie ist das bei Radon?
0
#13 FearChar profil 18.04.2014, 19:35
Habe es bei einer Werkstatt in der nähe machen lassen.
0
#14 Derivator22 profil 27.04.2014, 08:47
Der Dämpfer hört sich iwie schleifend an, als sei kein Öl drin. Da ich dasselbe Rad fahre (jedoch einen anderen Druck), weiss ich, dass zumindest bei mir weder Gabel noch Dämpfer irgendwelche Geräusche machen...
0
#15 colinoczech profil 27.04.2014, 09:17
Ich hatte für mein altes norco auch mal einen rock shox monarch plus dämpfer nachgerüstet der seit anfang an beim einfedern geräusche von sich gab. Es war nicht gerade ein pfeifen, eher ein summen aber ein ganz hoher ton. Vergleichbar, wenn man mit etwas über ne gedrehte sattelstütze schnell rubbeln würde, z.b. SDG hat ja sattelstützen mit so feinen rillen, auch thomson...

Bei meinem neuen bike mit selben dämpfer höre ich jedoch nchts mehr...
0
#16 ipodmac23 profil 27.04.2014, 11:49
@Derivator22 Ok.. Dann werd ich das Teil nochmal zurück schicken müssen oder?
@colinoczech Dann ist das Geräusch also definitiv nicht normal.
Als ich gestern gefahren bin hat man an der Gabel schon ein extrem lautes zischen gehört wenn ich das Vorderrad versetze also schnell ein/ausfedere. Wenn ich z.B. nen Wheeli mache und dann mit dem Vorderradaufsetze hört man das Geräusch auch schon-_- Langsam reichts mir mit H&S. Die Gabel war vor 2 Wochen schon zur Reparatur..
0
#17 FearChar profil 30.04.2014, 07:35
Wie schon gesagt, meine Slide 150 8.0 macht die selben Geräusche und es waren beide schon im Service, jetzt habe ich ein Monarch Plus dran und der macht auch Pfeifgeräusch.
Es funktionieren beide trotz Geräusche Perfekt!
Habe mir auch sagen lassen das es am Tune liegt, L ist lauter als H z.B.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
ipodmac23 profil
Album
Radon Slide
Datum
16.04.2014 um 21:22 Uhr
Dauer
0:51 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.137
Likes
0
Kommentare
17
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.