Persönliche Alben

infocusmtb.com hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen infocusmtb.com zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen infocusmtb.com zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

09.12.2015, 12:02

Hier ein Link zum Gerät falls es euch interessiert: http://www.proaudio.de/de/tests/58-sound-devices-788t-ssd-mit-cl-8-controller.html
foto

09.12.2015, 12:00

Servus Luke,

da das Video ohne Music auskommt, musste "viel Wert" auf ein sauberes Sound Design gelegt werden. Der Fahrsound ist mit einem Sound Devices 788T aufgenommen. Das nimmt in 24 Bit Broadcast-WAV-Dateien auf. Zudem geht das ganze danach natürlich ins professionelle Sound Design. Was sich anhört, als wäre e einfach "normaler" Fahrsound ist viel Arbeit, damit es sich im Endeffekt wie ein runde Angelegenheit anhört (so sieht dann eine Soundtimeline aus: https://www.facebook.com/momentpicturesofficial/photos/a.887048521340631.1073741828.880521001993383/905202576191892/?type=3&theater).

Natürlich verliert man bei einem .mov durch die Kompression fürs Internet leider immer Qualität. Meistens komprimieren die Websites die Videos dann nochmals zusätzlich, was dann zu so einem Fall führen kann. Da hilft es dann auch wenig, wenn es in 320 (KBit/s) Bitrate rausgespeichert ist.

Danke für euer Feedback. Hoffe ich habe eure Fragen beantwortet.

Andi T. von InFocus
foto

08.12.2015, 15:43

Hi ATw,
du musst das Video in bester Qualität puffern, da in schlechterer auch die Audioqualität heruntergeschraubt wird.
Hier wäre es zB. noch auf vimeo: https://vimeo.com/147576298

Wenn dir das tontechnisch auch nicht gefällt, dann redest du wahrscheinlich eher vom Meeresrauschen, das im Hintergrund zu hören ist. Dass die Tonqualität unter aller Sau ist, wage ich bei diesem Video doch zu bezweifeln, da genau darauf Wert gelegt wurde

Danke trotzdem für dein Feedback und Grüße,
Team InFocus
foto

03.12.2015, 11:34

Danke Jungs, freut zu hören!
foto

02.12.2015, 14:46

Danke faz99.

Leider nein. Die Trails sind in Landshut. Text wird geändert!
foto

23.03.2015, 14:06

Danke!
foto

25.02.2014, 19:57

Freut zu hören!
Wir haben diesmal mit einer Sony FS700 gefilmt.
foto

25.02.2014, 19:50

Danke Jungs!
foto

05.11.2013, 09:35

@Fuxy: Ich sag nur " Ab in den Süüüden.."
Und sonst sind wir im Winter zum Glück auch Liebhaber von trockenem Powder
foto

04.11.2013, 20:21

Anscheinend soll der neue Bikepark in Serfaus/Tirol recht nett sein und eine Art mini-A-line bieten. Leider schon geschlossen. Wer war schon dort?

Letzte kommentierte Videos

foto

Prezi profil 09.12.2015, 22:28

absolut fettes video!
foto

Luke-VTT profil 09.12.2015, 17:21

Moin Andi,

danke für die ausführliche Antwort. Das hätte ich tatsächlich nicht vermutet, dass Ihr so einen Aufwand betreibt. Das macht die Bitte nach gutem Wiedergabe-Equipment umso verständlicher. Und das Ergebnis kann sich ja absolut hörenlassen - die Vor- und Nachteile einzelner Player mal dahingestellt.

Vielen Dank,
Arne
foto

infocusmtb.com profil 09.12.2015, 12:02

Hier ein Link zum Gerät falls es euch interessiert: http://www.proaudio.de/de/tests/58-sound-devices-788t-ssd-mit-cl-8-controller.html
foto

infocusmtb.com profil 09.12.2015, 12:00

Servus Luke,

da das Video ohne Music auskommt, musste "viel Wert" auf ein sauberes Sound Design gelegt werden. Der Fahrsound ist mit einem Sound Devices 788T aufgenommen. Das nimmt in 24 Bit Broadcast-WAV-Dateien auf. Zudem geht das ganze danach natürlich ins professionelle Sound Design. Was sich anhört, als wäre e einfach "normaler" Fahrsound ist viel Arbeit, damit es sich im Endeffekt wie ein runde Angelegenheit anhört (so sieht dann eine Soundtimeline aus: https://www.facebook.com/momentpicturesofficial/photos/a.887048521340631.1073741828.880521001993383/905202576191892/?type=3&theater).

Natürlich verliert man bei einem .mov durch die Kompression fürs Internet leider immer Qualität. Meistens komprimieren die Websites die Videos dann nochmals zusätzlich, was dann zu so einem Fall führen kann. Da hilft es dann auch wenig, wenn es in 320 (KBit/s) Bitrate rausgespeichert ist.

Danke für euer Feedback. Hoffe ich habe eure Fragen beantwortet.

Andi T. von InFocus
foto

Luke-VTT profil 09.12.2015, 11:21

Moin InFocus,

ich bin da bei @ATw. Hier auf mtb-news hört man in jedem Fall Kompressionsartefakte. Bei Vimeo ist das zumindest mit den Kopfhörern, die ich im Büro nutze (und ohne D/A-Wandler) nicht der Fall.
Aber was heißt denn "genau darauf Wert gelegt". Womit habt Ihr den Ton aufgenommen? Wie ist er codiert? Fänd' ich in dem Fall tatsächlich sehr spannend, weil ja mp3 in diesem Bereich leider der quasi Standard ist - mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt.
foto

ATw profil 08.12.2015, 16:02

Danke für die Antwort. Es liegt vermutlich irgendwie an MTB News bzw. dem Video Bereich. Auf Vimeo ist von dem Komprimierungsrauschen nichts zu hören!
Auch in FHD hört man das komp-Rauschen auf MTB News deutlich. Ich spreche nicht von Meeresrauschen, man hört es auch deutlich im restlichen Verlauf des Videos ohne Meeresszenen
Das unter aller Sau hört sich sehr negativ an, ist aber als konstruktive Kritik gemeint.
Wie dem auch sei, auf Vimeo klingt es sehr gut
foto

infocusmtb.com profil 08.12.2015, 15:43

Hi ATw,
du musst das Video in bester Qualität puffern, da in schlechterer auch die Audioqualität heruntergeschraubt wird.
Hier wäre es zB. noch auf vimeo: https://vimeo.com/147576298

Wenn dir das tontechnisch auch nicht gefällt, dann redest du wahrscheinlich eher vom Meeresrauschen, das im Hintergrund zu hören ist. Dass die Tonqualität unter aller Sau ist, wage ich bei diesem Video doch zu bezweifeln, da genau darauf Wert gelegt wurde

Danke trotzdem für dein Feedback und Grüße,
Team InFocus
foto

ATw profil 05.12.2015, 18:55

Sehr geiles Video!
Die Tonqualität ist aber leider unter aller sau. Dieses "Komprimierungs-Rauschen" ist nicht auszuhalten. Habt ihr das noch irgendwo anders hochgeladen?
Die Bassblenden könnten meinem Geschmack nach noch etwas tiefer gehen, das wirkt so noch etwas zu wenig finde ich.
Asonsten überragend gut!
foto

thomasrbg profil 03.12.2015, 19:10

einfach nur geil
foto

infocusmtb.com profil 03.12.2015, 11:34

Danke Jungs, freut zu hören!

Statistiken

Die Videos von infocusmtb.com wurden bisher 220.656 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 2.973 mal geliked und 482 mal kommentiert. 5.168.082 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.