3

Fox DHX 5.0 Air HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey,
brauche unbedingt Hilfe beim Einstellen des Dämpfers.
Bitte gebt mir Tips. Weil der Dämpfer so durchrauscht. Mit mehr druck in der Hauptkammer finde ich ihn zu hart und bekomme ich ihn kaum eingefedert
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 LukasMai profil 05.07.2011, 21:19
wie viel PSI hast du denn aktuell reingepumpt?
0
#2 MO-DH profil 05.07.2011, 21:19
mach die ganze luft aus dem dämpfer raus und drehe das bottem out auch raus.
dann machst du so viel luft rein bis du ca 30 % sag hast .
wenn das stimmt dann drehst du das bottem out langsam wieder rein.
erst nur bis zum ersten strich und fährst ... wenn er dann noch durchschlägt drehst du weiter rein ... bis er nicht mehr durchschlägt aber trotzdem der ganze federweg genutzt wird.

so müsste es gehen ... habe es auch so gemacht un geht perfeckt.

grüße .
0
#3 Cr3ckb0t profil 05.07.2011, 21:23
Und im Ausgleichsbehälter 125 PSI? Was macht der Druck im Ausgleichsbehälter genau? Was passiert wenn ich mehr reinpumpe?
Rebound hab ich auf ganz schnell gemacht. Fahr nun mal so am liebsten
0
#4 MO-DH profil 05.07.2011, 21:26
im ausgleichsbehälter machst du 8 bar rein dann brauchst du nix mehr dran zu verändern
das ist wie dir vorspannung bei einem coil dämpfer
du musst aber in die hauptkammer pumpen je nach gewicht halt
musst du selber rausfinden mit meiner anleitung oben

und rebound habe ich auch fast am schnellsten ... wenn du viel wurzelstücken fährst brauchst du auch viel rebound
0
#5 steiwabiker profil 05.07.2011, 21:38
Mehr druck und den Bottom out mal in richtung - Bewegen
0
#6 Cam-man profil 05.07.2011, 21:43
8 bar sind keine 125psi (der minimalwert)
8,6 also besser 9 in den ausgleichsbehälter
der hat nichts mit dem durchschlagen zu tun eigentlich sondern eben wie die vorspannung generall die dämpferhärte
einfach nur bottom out wie schon geschrieben…
0
#7 Cr3ckb0t profil 05.07.2011, 21:46
Also Bottom Out in Richtung (-) oder (+) verschieben?
0
#8 MO-DH profil 05.07.2011, 21:51
du kannst aber nich einfach das bottom out verstellen wie du willst ... erstmal musst du ja den luftdruck anpassen ... und ich habe ja auch nich gesagt das 8 bar 125 psi sind ... und ich habe ja auch gesagt das es dort wirkt wie die vorspannung
also bitte einfach nach meiner anleitung vorgehen ... wenn du einfach das bottem out reindrehst bewirkst du nich viel sondern es wird eher schlechter

ich habe selber einen dhx 5.0 air und habe selber gerätselt wie es geht ... nach dem prinzip wie in der anleitung haste die perfeckte einstellung
0
#9 Jettj profil 05.07.2011, 22:03
@Mo-Dh
Es kommt aber auch auf den Hinterbau drauf an ..

@Cr3ckb0t
Das einstell problem hat ein freund auch gehabt,jetzt hat er wieder ein Akira Swinger drin.
Ich aus deiner stelle würde versuchen den Dämpfer nach Motopitkan zuschicken und ihn auf dein Rahmen,Fahrweise,Gewicht abstimmen lassen . . Oder halt ein Vivid Air kaufen
0
#10 MO-DH profil 05.07.2011, 22:05
was kommt auf den hinterbau drauf an ?
die einstellweise die ich beschrieben habe ist das beste was geht da brauchste nix einschicken ... das kannste allet selber machen
0
#11 Cr3ckb0t profil 05.07.2011, 22:09
Nee einschicken und so Halt ich nix. Würd da lieber das mit den Plastik im Behälter versuchen^^
0
#12 MO-DH profil 05.07.2011, 22:11
haste schonmal mit der einstellweise versucht wie ich beschrieben `?
da brachste nix mit plaste oder einschicken
0
#13 Cr3ckb0t profil 05.07.2011, 22:12
Nee aber heute ist echt zu spät. Seh ich ja nix mehr auf den Trail .
0
#14 MO-DH profil 05.07.2011, 22:15
klar ... nur versuchs erstmal so bevor du irgend eine plastik einbaust oder einschickst ... habe selber ewig gegoogelt und gesucht eh ich das perfeckte gefunden habe ... aber so schaffst du das innerhalb von einer halben stunde .
0
#15 Jettj profil 05.07.2011, 22:33
@Mo-Dh
Das hat was mit der Übersetzungsverhältnis von Rahmen zu tun
0
#16 infinitetrails.de profil 06.07.2011, 08:38
Hey MO kannst Du kurz mal aufhören dich selber so toll zu finden? .
Mit deinem Geheimrezept stimmt man einen Dämpfer ab mehr aber nicht... Wenn der DHX durch den mittleren Federweg rauscht ist es tatsächlich eine gute Idee die äussere Luftkammer abzuschalten (Plaste rein). Mein Rahmen wird mit dem DHX Air gespect und ist zu 100% nicht mit ihm kompatibel (es sei denn man fängt das Schrauben an). Plaste ist in 5min ausprobiert, wenn es nicht funktioniert schmeisst Du das Plastikteil wieder raus...
Grüße!
0
#17 HcRider profil 06.07.2011, 21:42
Man kann nicht einfach sagen, der Dämpfer muss so oder so mit soviel luftdruck gefahren werden.. erstens hat jeder sienen eigenen fahrstil und zweitens kommt das auf die Hinterbaukonstruktion an.. es gibt Progressive soweio weniger progressive rahmen die mit unterschiedlichem Setup gefahren werden müssen. Ich würd den Luftdruck nochmal checken und es mit dem Bottom out porbieren.
greetz
0
#18 MO-DH profil 07.07.2011, 08:02
wie soll das gehen mit dem plaste ?
0
#20 MO-DH profil 07.07.2011, 12:35
thx aber macht das umbauen auch sinn bei einem gewicht mit ausrüstung bei ca 75Kg ?
bei mir schlägt der dämpfer ja nich durch oder ähnliches ... Grüße
0
#21 infinitetrails.de profil 07.07.2011, 13:22
Mit Durchschlagen hat das Ganze relativ wenig zu tun dafür hast Du das Bottom out.
Der Dämpfer sollte ja möglichst gleichmässig durch den Federweg gehen (bis kurz vor Schluß., bei mir was das eher ICE mässig, fühlt sich an als wäre man mit 80mm Federweg unterwegs... Aber probieren geht über studieren, hilft sicher nicht bei jedem Hinterbaukonzept für mich hat es genial funktioniert.
Grüße!
0
#22 daniel07 profil 07.07.2011, 16:12
klugschei$$ermodus an: ich hab es gleich gesagt, dass der fox durchrauscht. . klugschei$$ermodus aus.
0
#23 MO-DH profil 08.07.2011, 23:24
ok zu dem "trick" mit dem plaste ... funktioniert mehr als geil und kanns nur empfehlen ... fühlt sich echt nach mehr federweg an ... danke für den tipp
0
#24 infinitetrails.de profil 10.07.2011, 21:12
@Mo Cool oder? Bizarr, dass manche Hersteller scheinbar kaum Tests etc. machen...
0
#25 99ACTION99 profil 16.04.2013, 21:30
hey leute vlt könnt ihr mir ja auch helfen ich habe mir jetzt auch eine neue dhx 5.0 für mein cube hanzz gekauft und will es nicht gleich schrott fahren ich bin 1.84 gross mit 120kg -+ und worauf muss ich jetzt so genau beim einstellen aufpassen bzw wass kann ich da falsh machen oder denn dämpfer verschrotten da ich null ahnung mit luft dämpfer habe dachte ich poste mal hier rein

Grüße

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Cr3ckb0t profil
Album
Benutzeralbum
Datum
05.07.2011 um 21:11 Uhr
Dauer
0:41 min
Abmessungen
512x384
640x480
Views
7.341
Likes
3
Kommentare
25
Download
SD
HD
Fox DHX 5.0 Air HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.