13

Der Klassiker Tremalzo

Aufnahmen von einer für mich immer noch landschaftlich grandiosesten Strecken, die ich je gefahren bin. Die Aufnahmen sind aber von Alena,Peter&Alex und sind im Sommer bei ihrem gemeinsamen Aufenthalt entstanden. Endlich habe ich diese Strecke auch mal in bewegten Bildern abgearbeitet, da ich bei meinen Aufenthalten am Gardasee oft schlechtes Wetter hatte und ich hoffe später mal mit meinen Kindern auch mal zusammen vom Tremalzo nach Riva runter zu fahren, so wie es unser Peter mit seiner Tochter Alena gemacht hat!
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 junkyjerk profil 12.12.2011, 21:06
da müsste mich echt einer treten, dass ich da runterfahre... schlimmer kann man höhenmeter nicht kaputt machen...
0
#2 WilliWildsau profil 12.12.2011, 21:24
Ich weiß ja nicht ob du Kinder hast. und du kannst ja auch ein grandioser Bikebergsteiger sein. aber es gibt Menschen, die fahren schon ewig MTB und waren noch nie am Gardasee und machen dann den ersten Familienurlaub dort. Und wenn dein eigenes Kind noch nie richtig schwere Sachen gefahren ist, möchte man es ganz sicher nicht in Gefahr bringen sondern möchte nachher zusammen in Ruhe am Strand sitzen und den Urlaub weiter genießen. Und ich habe am Gardasee genug Höhenmeter vernichtet und ich würde alleine der alten Zeiten wegen, immer wieder diese Tour fahren, weil mich ende der 80er die ersten MTB-Bilder vom Tremalzo total fasziniert haben und es heute immer noch tun. Ich hätte auch kein Problem dort runter zu laufen um die Höhenmeter zu vernichten. Aber ich wünsche dir weiter Hals-&Beinbruch bei deinen weiteren krassen Aktionen und vergnüge mich mit meinen Kumpels weiter auf unseren Forstwegen.
0
#3 HC-NitrousRider profil 12.12.2011, 21:37
wow. tolle aufnahmen! einfach eine wundervolle lanschaft! .
0
#4 Radde profil 12.12.2011, 21:49
richtig, runterballern ist nicht alles im (biker)leben. Viel zu schön kann so ne Alpenlandschaft sein .
0
#5 Braunbaer profil 12.12.2011, 21:50
Egal ob man die Tremalzoabfahrt nun mag oder nicht, die Ponalestraße ist allerdings keine Downhillstrecke, sondern ein Wanderweg. Steht auch auf den Schildern (die man bei Eurer Geschwindigkeit natürlich nicht lesen kann)
0
#6 Vali23 profil 12.12.2011, 22:46
echt eine tolle Landschaft
0
#7 WilliWildsau profil 13.12.2011, 07:57
@Braunbaer
Wenn das für dich Downhill ist, dann darfst du dich nie ernsthaft mit bergabfahren beschäftigen. Ich sehe da nicht, dass dort jemand über den Haufen gefahren wurde und jeder, der die Ponale runtergefahren ist und dies in Schrittgeschwindigkeit gemacht hat, darf mich steinigen. Und eigentlich sind es ja auch alles Wanderwege dort, wo man gegenseitig Rücksicht nehmen sollte und auch wenn ich bei dieser Abfahrt gar nicht dabei war, weiß ich dass die 3 ganz sicher nicht zu der Gattung "Hardcore-Biker" gehören, sondern einfach nur gerne biken. Aber zu unseren Videos kann ich eh immer wieder nur schreiben, dass es mir eh Furz ist, ob manche den moralischen Zeigefinger erheben oder es zu easy empfinden. Ich weiß, welche Einstellung ich vertrete und wenn jemand Spaß an unseren Video hat, freut es mich und wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Mein Tagewerk beeinflusst es nicht und meine Laune auch nicht.
Und danke an alle, die auch einfach nur Spaß an schönen Natureindrücken haben und um die es mir in erster Linie bei diesem grandiosen Hobby auch geht.
Gruß aus dem Pott!
0
#8 schwerter profil 13.12.2011, 09:42
Also, mir gefiel es. Noch 8 Monate, dann werde ich den See selbst geniessen. Noch lange Zeit.
Aber wie ein weiser Mann(by Jens) schon sagte: Vorfreude ist die schönste Freude .
Mehr von Deinen Filmen bitte.
0
#9 Sanchopancho profil 13.12.2011, 10:32
leben und leben lassen, oder fahren und (einen)fahren lassen. .

für mich wäre das ein Optimaler Uphill, mit solch einer Aussicht geht das Rauftreten wie von alleine.

@willi: Braunbär hat gesagt "keine Downhillstrecke"
0
#10 WilliWildsau profil 13.12.2011, 11:28
@Sanchopancho
Da gebe ich dir recht und dass mit dem Furz habe ich ja schon geschrieben. Das mit dem "keine Downhillstrecke" habe ich schon verstanden, ich frage mich immer nur warum die Wanderer rechts und links vom Hauptweg die Trampelpfade eingelaufen haben.

@schwerter
Kenn ich den weißen Mann?. und meine Freude ist gigantisch bei dem Wetter jetzt aufs Bike zu steigen. Habe auch extra die Gummistiefel angezogen.
0
#11 FeliXtreme profil 13.12.2011, 17:31
Schöne Aufnahmen. Oben am Tunnelende/-anfang gibt es ein Warnschild...Bei dem Untergrund kann man sowiso nicht so schnell fahren... Da möchte man am liebsten bei jeder Kehre anhalten und die Aussicht genießen .
Weiß jemand, an welchem Datum immer das Feuerwerk ist?
0
#12 geronet profil 13.12.2011, 21:10
Dieses Jahr war es zwei Wochen nach dem Maratona dles Dolomites, also am 23.7.
0
#13 MirSch profil 14.12.2011, 13:45
.
0
#14 boarder43 profil 14.12.2011, 14:35
Also wer schon am Gardasee war und den Tremalzo noch nicht gefahren ist(rauf oder runter) war noch nicht am Gardasee.
@Willi
is bestimmt mit der Gopro im r2 Modus gemacht. Über Qualität haben wirs ja schon mal gehabt. siehe http://videos.mtb-news.de/videos/view/17933 na ich denke bei mir wirds jetzt auch besser

@ junkijerk Was fährst du den dann runterwärts?
0
#15 WilliWildsau profil 14.12.2011, 20:13
@boarder43
Das wurde aber in NTSC aufgenommen und ich habe es dann in PAL umgewandelt. und mit der Qualität mach dir mal nicht soviele Gedanken. Wenn du eine DVD für den Fernseher brennst, dann ist die Qualität auf jeden Fall in Ordnung und vor gar nicht langer Zeit, wäre die Qualität für ein Internetvideo erste Sahne gewesen. Wichtig ist doch, dass dir die Bearbeitung Spaß macht.
und an die anderen auch ein Dankeschön für die Kommentare.
Gruß Jens!
0
#16 striezel profil 20.12.2011, 10:05
Schöne Aufnahmen vom Tremalzo. Eure Videos machen immer Lust aufs biken.
0
#17 WDeibl profil 27.09.2013, 22:03
ich finde auch , dass man genau soooooooooo darunter fahren kann ...... das war nun echt nicht übertrieben , und erstaunlich leer auf der ponale*ggg................ schöner FILM!!!! ich liebe diese Abfahrt .... und bin sie das erste mal mit 48 gefahren ........... da hat man dann auch ein wenig verantwortung und bewusstsein , aber ich lass es trotzdem gerne mal rollen!!!!!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
WilliWildsau profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
12.12.2011 um 20:49 Uhr
Dauer
4:13 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
4.548
Likes
13
Kommentare
17
Download
SD
HD
Der Klassiker Tremalzo 3 von 5 basierend auf 13 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.