47

Unser Spot wurde zerstört :(

Hallo Leute, hier für alle im IBC die letzten Aufnahmen, bevor unser Spot völlig unerwartet von der Stadt abgerissen wurde. An diesem Tag haben wir von ein paar Plätzen der "Oldschool-Line" (eine von 5 Lines) ein paar Aufnahmen gemacht.

Am Montag 14. Mai 2012 wurden ohne jeglicher Vorankündigung, Informationen oder Absprachen die österreichweit bekannten und öffentlichen Schiltenbergtrails (Linz – Ebelsberg), sowie unberührte Waldabschnitte zerstört.

Seit den späten 90er Jahren war der Schiltenbergwald ein bekannter und beliebter Spot für die lokale Mountainbikeszene.

Der Spot entwickelte sich weiter; seit 5 Jahren wurden dort in Absprache mit dem zuständigen Förster die Schiltenbergtrails gebaut (abgesprochene Bereiche ohne Verletzung des Jungwaldes und weit weg von den Futterstellen).
Wir haben all dies im Einklang mit der Natur geschafft – wir schlugen keine Nägel in die Bäume, haben zahlreiche Säuberungsaktionen durchgeführt und haben in tausenden von Arbeitsstunden all dies ohne jegliche motorisierte Unterstützung geleistet.

Die zuständigen Politiker sind nun zu einem klärenden Gespräch bereit! Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Wir sammeln Unterschriften um unseren Spot zu retten, und um zu zeigen, wie groß die Mountainbikeszene in den letzten Jahren geworden ist.

Downhill, Freeride, Dirt und andere Mountainbikedisziplinen sind keine Randsportarten die man einfach mit einem Bulldozer wegschieben kann!

Bitte unterstützt uns mit einer einfachen Eintragung auf www.schiltenberg.at, oder mit Unterschriften per Post (Formular auf der Website).

Wir bedanken uns vorab bei allen Leuten die uns helfen, damit wir unseren Spot wieder zurückbekommen!

SPREAD THE LINK! SUPPORT SCHILTENBERGTRAILS!
www.schiltenberg.at

Fragen, Anregungen, Kritik werden hier natürlich beantwortet!

Die Kritik an der plötzlichen Zerstörung der Trails ist jedenfalls enorm. Bereits nach nichteinmal 24 Stunden hatten wir knapp 300 Unterschriften beisammen, und zahlreiche Angebote für Unterstützung.

Bitte verbreitet den Link (Foren, Facebook, etc.).

www.schiltenberg.at
http://www.facebook.com/pages/Schiltenberg-Trails-Downriders-Linz/206046736095743
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 YZ0 profil 18.05.2012, 22:36
Das gleiche problem haben wir bei unserem spot auch ... nur das wir selber abbauen mussten , sonst drohten sie uns mit anzeigen und busgelder .
0
#2 goobeloo profil 19.05.2012, 00:18
Oh man das is immer traurig sowas zu hören! Viel Erfolg mit eurer Aktion!
0
#3 teambikefriends profil 20.05.2012, 00:13
wir haben auch das gleiche ^^
0
#4 RED_BULL_ profil 10.06.2012, 12:11
Kenn ich leider auch zu gut.
0
#5 cbtp profil 25.06.2012, 20:37
ja leider . ... vorallem dauert jetzt alles arg lange um einen neuen Spot zu bekommen .
0
#6 HANZZ08 profil 29.06.2012, 18:02
Ich frag mich nur, warum tun die das?
Die hatten doch vorher auch keinen nachteil bzw haben jetz auch keinen vorteil davon. .
Komisch, dass Fussballstadien nich zerstört werden.
0
#7 Parkour profil 21.11.2012, 23:50
Das Problem kenne ich zu gut , ich und paar Kumpels haben uns dazu entschlossen eine alte Freeride /Downhill strecke wieder auf zu Bauen , die war vollkommen runter gekommen , Gesagt getan . Wir haben an gefangen zu Bauen nach ner weile Kamen da massen von Leuten die jeden Tag denn Trail runter sind 1 Jahr später kam so ne Frau und hat rum geheult das wir die Bäume Kaput machen und das es nicht geht . Haben mit der Frau ungefähr 3 -4 Tage geklärt dann sind wir zum entchluss gekommen das wir das mit den Grünflächenamt klären , haben alles mit denn geklärt und die hatten nichts dagegen. Jo dann waren wir 1 Tag später wieder Fahren stand noch alles 2 Tage später war der ganze Trail weg inerhalb von einen Tag haben die denn ganzen scheiß Trail weg gerissen ;(

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
cbtp profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
18.05.2012 um 20:45 Uhr
Dauer
3:33 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.813
Likes
47
Kommentare
7
Download
SD
HD
Unser Spot wurde zerstört :( 4 von 5 basierend auf 47 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.