22

SLOW FLOW - ein Trail für Technik-Freaks

Ein idealer Trail um sich wieder auf hochalpines ausgesetztes Gelände zu gewöhnen. Diesmal wieder mit der Digicam aufgenommen. Leider im Wald keine optimalen Lichtverhältnisse und wir schaffen es einfach nicht, die Schwierigkeit der Spitzkehren optimal auf dem Vid wiederzugeben...

Der Steig:
- loses (und oft feuchtes) Erdreich sowie Schotter
- steil & ausgesetzt (viele G3-Stellen, ein paar G4)
- ein paar schöne S4-Spitzkehren

Hat am Anfang und Ende auch schöne flowigere Passagen, dafür hätten wir eher wieder eine GoPro gebraucht. Nach dem anstrengenden Mittelteil wollten wir dann einfach fahren

Wenn´s euch gefällt freu ich mich über ein "like"
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Straitline71 profil 08.08.2012, 22:52
Jawoll! da hätt ich auch mal richtig Bock drauf!
0
#2 psx0407 profil 08.08.2012, 23:49
"sad sad robot" => starker titel (die ganze cd ist der hammer, erst recht wenn man die bandgeschichte kennt...)

ach ja, das fahren und filmen war auch super !
0
#3 McFussel profil 09.08.2012, 09:15
Wie immer mega....
0
#4 Stunt-beck profil 09.08.2012, 13:36
Schönes Video, wäre aber noch interessanter gewesen wenn man nur da Versetzt wo es auch nötig ist.
0
#5 monkey10 profil 09.08.2012, 22:01
@all: danke für feedback .

@stund-beck: ich verstehe, was du sagen willst. aber wie immer sehen die spitzkehren am vid harmloser aus als in wirklichkeit. das gelände ist steil und ausgesetzt, der boden sehr lose und rutschig und viele spitzkehren bewegen sich im bereich S3-S4/G3-G4. wennst du versetzten kannst, dann machst du es nicht nur um die kurven-innnenseite zu schonen, sondern auch um dich vom äußeren rand fern zu halten und um flüssiger fahren zu können...

aber schon richtig, habe versucht ein paar spitzkehren unnötig hoch und langsam zu lupfen .
0
#6 Frazo profil 10.08.2012, 19:38
da ich das wegerl kenn, weiß ich wie steil und schwierig es ist.

bei ein paar stellen bin ich überrascht wie souverän du die fährst...........

sollten wir mal gemeinsam...........??????????????
0
#7 steiggeist profil 16.08.2012, 22:01
schwer beeindruckt!
0
#8 monkey10 profil 11.09.2012, 14:18
@frazo & steiggeist: danke für die blumen .

hab jetzt ein neues vorschaubild geladen. eigentlich als test, denn bei meinem neuen vid funktioniert das einfach nicht .
0
#9 ufp profil 12.09.2012, 10:59
Schön.
Wobei es für euch vielleicht noch interessanter bzw. herausfordernder wäre, die Spitzkehren nicht mit Umsezten zu meistern, sondern zu (um-)fahren. Das wird mit einem breiten Lenker dann schon eine Herausforderung ;-).

lg
0
#10 monkey10 profil 12.09.2012, 21:00
Glaub mir, der Trail ist schon fordernd genug .

Ich war auch schon mit Leuten dort, die bei vielen Spitzkehren gescheitert sind und manche auch ohne Umsetzen probiert haben. Dadurch wird aber nicht nur das Hinterrad sehr oft unsauber über den losen Boden schleifen, sondern die ganze Aktion so unflowig aussehen, dass man den Eindruck bekommt, der Fahrer sei extrem überfordert...

Und so ganz nebenbei: Warum soll man eine Technik nicht verwenden, die man beherrscht und die es einem ermöglich den Trail sauberer und flüssiger zu fahren? Das ist als würde man am Vid einen Bunny-Hop über einen (kleinen) Baumstamm sehen und darauf sagen, dass es doch herausfordernder und besser wäre dieses Hindernis einfach zu überfahren .

Als ich mir auf Redbull-TV die DH-WM in Leogang angesehen habe, haben die Runs der Profis auch so easy gewirkt. Erst wenn man mal dort war bzw gefahren ist, kann man sich nur mal ungefähr vorstellen, welche Fahrtechnik notwendig ist, um diese Strecke zu bewältigen.

Was ich damit sagen will: Deinem Kommentar kann ich jedenfalls entnehmen, dass du den Weg am Vid noch nicht gefahren bist .

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
monkey10 profil
Album
Benutzeralbum
Datum
08.08.2012 um 20:40 Uhr
Dauer
3:58 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.971
Likes
22
Kommentare
10
Download
SD
HD
SLOW FLOW - ein Trail für Technik-Freaks 5 von 5 basierend auf 22 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.